[Lösung] (Gesamt)Software fürs SGS II aufs SGS II-G geflasht

Ich habs jetzt so mit der anleitung hingekriegt, dass es wieder angeht nur kommen dann auf dem handy fehler wie google-services-Framework funktioniert nichtund auch noch andere
 
wipen wäre ja hilfreich. damit die reste der vorherigen installation weg sind.
 
ok klappt wieder danke!!
 
Hast Du auch einen factory reset nach dem Flashen gemacht, oder wolltest Du Dir diesen wieder einmal "sparen"?
 
siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/386744-problem-beim-rooten-mit-odin-samsung-galaxy-s2g.html[/OFFURL]
 
Ich hab alles bis 10. gemacht hat geklappt aber weil du nicht geschrieben hast das man in den Download Modus gehen musst hab ich das vergessen und alles so bei Smartphone + Dreieck + pc durchgeführt bei Odin hat alles geklappt aber danach hab ich nen black screen bekommen und jetzt klappt GARNIX MEHR :( USB Anschluss wird nicht mehr erkannt, einfach nix nur Blackscreen ich weiss nicht mal ob das an oder aus ist. Falls ich nix mehr machen kann würde ich das in Reperatur schicken ....
 
@Suspect.
ich denke da ist nichts mehr zu machen Brick
Schicks am besten ein weil ohne download Modus läuft nichts
kann ja auch sein das was an der Hardware nicht in Ordnung ist und deswegen Kies auch abgebrochen hat
eventuell könntest du noch mit dem Jig probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Suspect.
Nein garnix klappt mehr Handy ganz aus als ob Akku leer wär was nicht sein kann hab ja 2. Akku ... wo kann ich das einschicken ?? kann einer bitte posten ? aber geflasht hoffe das es da Leute gibt die das schaffen hab es ja gebraucht gekauft wurde 1 mal geflasht



Danke DAD214 das du mir so lange geholfen hast (in einen anderen Thread noch)
 
Entweder du schickst es bei Samsung ein(Meld dich am besten vorher beim Support) oder du gehst zum Reparatur Service deines Vertrauens. Sofern es einmal geflasht wurde, der Counter nicht auf 0 steht oder das Handy keine Garantie mehr hat, könnte das so 50€ kosten. Ich geb aber keine Garantie drauf(Hab mein Smartphone bisher immer allein wieder hin bekommen).
 
Ich würde vorerst mal User sharks anschreiben: Hilfe bei Brick per JTAG / RIFF BOX / EFS
Er hat schon viele wieder hin bekommen...
UND / ODER hier informieren:

  1. Reparatur / Service: W-Support
  2. Reparatur / Service: Datrepair
  3. Reparatur / Service: Mobishare.de ein kleiner Userbericht


Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

@Suspect.
Mir entzieht sich jetzt der Sinn, warum du in zwei Threads unterwegs bist. Viel schlimmer ist aber, dass deine Megasätze kaum zu lesen sind. Post 46. Bitte halte dich an die Regeln:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
Ja tut mir Leid bin nervös hab das Handy nicht mal 2 Tage habe gestern den anderen Thread eröffnet und dann heute diesen hier gefunden der genau mein Problem anspricht und es noch schlimmer gemacht ... leider gibt es keine Anleitungen zu einen Black Screen ... der USB JIG klappt auch obwohl ich das S2 nicht mal an den PC anschließen kann ?
 
Ich habe ja weder was gelöscht noch geschlossen. Ging ja aber auch um die Megasätze verbunden mit der Orthografie.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Suspect. schrieb:
der USB JIG klappt auch obwohl ich das S2 nicht mal an den PC anschließen kann ?
Chance steht 50 zu 50. Hoffentlich klappt es.
 
Naja die Aufgabe des USB Jigs ist ja das Gerät in den Download Modus zu bekommen, wenn es eben(Wie in diesem Fall) nicht mehr via Tastenkombination geht.
 
Funktioniert aber leider nur mit den alten Bootloadern. Ab ICS 4.0.4 und höher funktioniert es nicht mehr. Es sei denn, beim 2G ist das anders, was ich mir nicht vorstellen kann. Man kann zwar einen alten Bootloader flashen, normalerweise, das scheidet aber hier ja leider aus.
 
Damit der USB-JIG zum Booten des Gerätes in den Download-Modus funktioniert, muss der erste von zwei Bootloadern noch intakt sein.

Nur dann, wenn der USB-JIG darüber hinaus auch noch zum Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counters genutzt werden soll, kommt es auf den zweiten Bootloader (~sbl) an.

Dabei unterscheiden sich die beiden S2-Modelle (das GT-I9100 und das GT-I9100G) nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214, beicuxhaven und Alex64
So hab gestern das Smartphone nach Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH abgeschickt.
Mal gucken was drauf wird ich hoffe nur 32 Euro das ding ist ja nicht ganz kaputt ... sonst wären es etwas über 100 Euro hab da davor noch angerufen. Hab einfach keine lust mehr auf Flashen usw .... ich bezahl es eh noch nicht zum glück :p
 
Besser hätte es gar nicht kommen können. Nacht 4 Tagen (2 Feiertage) kam das Gerät an ich musste gar nichts Zahlen weil ich Garantie angegeben hab und ich kein kauf Beleg beilegen musste. Zu dem wurde die Kamera noch gereinigt besser geht es nicht :thumbsup: .
 
Wäre gut zu erfahren was des Rätzels Lösung war.
Ich denke mal du wirst einen Reparaturschein bekommen haben, in dem drin stand was gemacht wurde.
 
@Suspect.
Bitte halte dich an unsere Regeln, die du ja akzeptiert hast.
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: ive

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.905
Sebastianxyz
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.273
freeman101n
F
Zurück
Oben Unten