Probleme seit Update auf 4.1.2

ich verstehe das mit dem umbenenne immer noch nicht so ganz
aber schön das es ansonsten jetzt wieder geht
 
Ihr erinnert euch an meine Probleme mit der Kamera - gut mittlerweile hat sich ja gezeigt dass das kein spezifisches JB Problem ist. Da sich das aber für mich mittlerweile gelöst hat hier was zu eurer Info:

Ich habe wie in meinem zwei Seiten vorher verlinkten Thread angeleitet die Kamera gegen ein hier erworbenes Modul getauscht:

PHF Shop

Wichtige Lehre aus o.g. Thread war dass die Kameramodule mit schwarzem Plastikgehäuse einen Sony EXMOR Chip tragen und das von mir (und vielen anderen) berichtete Problem mit den Frame Drops bei schlechten Lichtverhältnissen sowie auch Pink Spot nicht haben. Die aluummantelten Kameramodule haben Samsung Sensoren und die Firmware SCEF28 (wie ich oben angab).

Nach dem Tausch (wer keine zwei linken Hände hat und etwas Feinmotorik und zartes Werkzeug mitbringt bekommt das hin) sind nun alle Kameraprobleme weg und dazu die Bilder und Videos deutlich knackiger. Das war die 38 Euro inkl. Versand auf jeden Fall wert. Die Firmware des jetzigen Chips ist VCAF01.

Also Problem gelöst wenn auch nicht ganz umsonst. Wer noch in der Garantie ist könnte versuche das darüber abzuwickeln müsste aber auf einem Austausch eines Moduls mit schwarzem Pastikkameragehäuses und damit Sony Sensor bestehen....
 
ich finde das doch etwas viel Aufwand um eine bisschen besser Qualität hin zu bekommen um mit einem Smartphone zu Filmen
aber jedem das seine
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Mal noch ne Frage:

Seid JB kann man doch groessere Kontaktbilder speichern.

Wenn ich das mache und gehe dann ich meine Favoriten und stelle dort auf Rasteransicht, ist das dort total am ruckeln und nicht zu benutzen.
Bilder werden immer wieder neu geladen.
Kontakte sind nur im Telefon gespeichert.

MfG After_Midnight
 
Mit den Google Kontakten, ruckelt bei mir nichts im Zusammenhang mit großen Fotos.

Zudem speichere ich mit einem Smartphone keinen einzigen Kontakt mehr nur im Telefon oder auf der SIM, sondern nur noch in meinem Google-Account.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Mit den Google Kontakten, ruckelt bei mir nichts im Zusammenhang mit großen Fotos.

Zudem speichere ich mit einem Smartphone keinen einzigen Kontakt mehr nur im Telefon oder auf der SIM, sondern nur noch in meinem Google-Account.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hast du deine Kontakte nur bei Google gespeichert oder auf dem Handy?
 
Er hat sie auf seinem Google Account gespeichert und synchronisiert diesen mit seinem Handy. Die Kontakte können dann genauso auf dem Handy genutzt werden wie sonst auch mit dem kleinen Vorteil, dass sie über den Google Account abgesichert sind und z.B. bei einem wipe einfach nach dem einrichten des Google Account wieder synchronisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und After_Midnight
Nichts desto trotz sollte man von Zeit zu Zeit mal wieder ein Abgleich mit dem PC machen, für den Fall das Google mal Software Probleme hat oder das Konto gesperrt wird.
 
Oder am PC die Kontakte bei Gmail.com exportieren und als CSV Speichern. Das ist dann ohne Bilder.

Am Android besteht die Möglichkeit die Kontakte auf die SD zu exportieren, oder auch auf den internen Speicher. Das ist dann mit Bildern.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hab mir heute mal die Mühe gemacht und alles schön bei gMail eingeplegt. Mit Bildern und allem drum und dran.
Dann mit dem Handy syncronisiert und zack: die Kontaktbilder waren wieder klein und pixelbreiig.

Also alles nochmal auf dem Handy neu aus der SD-Kartensicherung geladen und die Bilder neu eingepflegt. Nun sind sie wieder gross und scharf.

Ist doch behämmert, dass man nicht syncronisieren darf, wenn man seine Kontaktbilder gross haber will !!!

MfG After_Midnight
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe heute das offiziele Update von Samsung auf meinem Handy downloaden lassen, ich wurde darauf hingewiesen das mein handy neu gestartet wird dann kam das android logo mit einer blauen leiste unten die voll geladen war, jetzt steht bei mir nur Samsung Galaxy s 2 GT- I9100G in weißer schrift und nun tut sich nichts mehr..:sneaky:
was muss ich jetzt tun ?
(ps: ich hatte das handy davor geflasht gehabt weiß aber nicht wie die software hieß)
 
versuch mal in den Recovery zu booten und mach ein Wipe Factory
 
gibts vielleicht ein Tutorial dazu am besten auf deutsch ?
 
Factory reset im Falle eines Upgrade oder Downgrade der Firmware:
- S2 ausschalten (Vibration abwarten)
- Starten im Recovery Mode: Drücken und halten der folgenden Tasten: Volume up(!), Home und Power (Steuerung im Recovery Modus erfolgt mit den Hardware-Tasten Vol-, Vol+ usw.)
- Wipe Data/Factory reset durchführen
- Wipe Cache durchführen
 
ein wenig eigeninitiative hätte auch geholfen

die SUFU im Forum Funktioniert

 
Dankeeeeee es hat funktioniert :) !
 
Den sync hättest du evtl gleich einschalten sollen.
Wenn ich bei Gmail ein Bild eines Kontakt hinzufüge oder ändere ist es kurz darauf auch auf dem S2 so.
Lediglich auf dem Milestone sind die Bilder noch klein, da dieses "nur" CM7 hat.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Den sync hättest du evtl gleich einschalten sollen.
Wenn ich bei Gmail ein Bild eines Kontakt hinzufüge oder ändere ist es kurz darauf auch auf dem S2 so.
Lediglich auf dem Milestone sind die Bilder noch klein, da dieses "nur" CM7 hat.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D


Genau das habe ich auch probiert. Kontaktbild wird dann ich kurz nach der Änderung bei Gmail auf dem S2 angeglichen. Allerdings wieder nur in klein...

MfG After_Midnight
 
Kannst es ja so versuchen:
  • Google Sync für Kontakte einschalten
  • per WLAN connecten und z.B. Playstore prüfen ob man Online ist)
  • Kontakte (aus Telefonspeicher) auf USB-/SD-Speicher exportieren
  • alle Kontakte (Telefon, Google, Whatsapp usw,) löschen
  • Kontakte von USB-/SD-Speicher importieren und dabei mit Google verknüpfen.
  • den Kontakten die großen Bilder verpassen auf https://www.google.com/contacts
 
Danke mlaster4711 echt kölnisch Wassermann !!! :)

Werd ich heute mal im Laufe des Tages testen.

Hoffe es klappt...

MfG After_Midnight
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Andi_K
A
A
  • Andi_berlin
Antworten
9
Aufrufe
4.116
Diomoron
Diomoron
R
  • rolix
Antworten
4
Aufrufe
7.862
mcruedi
M
Zurück
Oben Unten