Proximity-Sensor funktioniert nicht!

O

Oronnun

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo liebe Leute,

ich hab manchmal das Problem, dass mein Proximity Sensor spinnt, die Situation ist folgende : Ich ruf jemand an, halte mir das Telefon ans Ohr (Display aus), wenn ich aber auflegen möchte und dann auf das Telefon schaue, sollte das Display normalerweise angehen, tut es aber nicht ! Ich kann nicht mal mehr durch die Tasten den Bildschirm einschalten, es ist wie gefreezt aber das Telefonat geht weiter, bis letztendlich der Gesprächspartner auflegt und dann geht das Display nach 15 Sekunden an.

Hab neu geflasht, keine Besserung.

Stock 4.0.4 France, ist aber bei der deutschen 4.0.4 das selbe Problem! :(

Soll ich es einschicken? Wenn ja wie? Krieg ich dann ein neues i9100g oder wird das alte repariert? :biggrin:



Liebe Grüße

Oronnun
 
gib mal *#0*# ein da kann man alle Sensoren Testen
 
Bin auf Sensor gegangen, hab dann über den Proximity Sensor mein Finger 1 Sekunde gehalten, dass Handy fing an zu vibrieren und der Bildschirm wurde grün aber das macht es schon die ganze Zeit obwohl ich mein Finger nicht mehr drüber halte! :(
 
das sollte nicht Passieren wenn der Finger weg geht sollte das wieder weiß werden gehe mal auf Light Sensor was der da macht
 
Der wechselt immer zwischen Level 1 (Finger drüber) und Level 2 (Finger nicht drüber).
 
geh mal mit der Taschenlampe drauf das geht bis Level 4 und der zeigt die Lux Werte an
kann sein das der Sensor ein Macken weg hat oder Softwarefehler wenn ein Wipe das nicht behebt Tipp ich eher auf den Sensor
 
Bis Level 4 geht's hab es gerade ausprobiert, hab auch gerade telefoniert und erstaunlicherweise funktionierte der Proximity Sensor wieder aber mir ist die Sache trotzdem nicht ganz geheuer und würde das über Saturn gerne einschicken aber wie erklär ich dem das? Ich kann ja nicht sagen das er manchmal funktioniert und manchmal nicht! :D
 
ich würde eventuell mal eine Wipe machen und testweise GB Flashen und testen und wieder zurück auf ICS und wieder testen beziehungsweise wenn das bei GB auch nicht geht einschicken
 
Ok danke für deine Hilfe, ich teste das mal. Kann ich einfach von ICS auf GB flashen via Odin oder muss ich was beachten?
 
Ja einfach Stock GB mit Odin Flashen Wipe und testen wenn es geht ist es ein Software Problem und kann sein das auf ICS Flashen der Fehler behoben ist mal Testen vielleicht hilft es aber immer auch ein wipe machen

Anleitung für Odin gibt es hier auch kann man nachlesen
 
Hab GB draufgespielt und dann Wipe gemacht, das Problem besteht immer noch, ich werde mal morgen nach Saturn gehen und denen das erzählen! Hab ich eine Chance direkt ein neues Gerät zubekommen?
 
Ja wird dann doch der Sensor sein dann versuch es zu Tauschen
 
Ein direkter Austausch bei Saturn wird Dir ziemlich sicher nicht gelingen. Zum einen, weil die kein SGS2-G mehr dort liegen haben, zum anderen weil der Kauf ja schon ein Weilchen her ist. Also wird's zum Service-Center eingeschickt und dort repariert werden.

Sicher also Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps, mach einen factory reset und formatier' auch die interne Speicherkarte. Schließlich willst Du ja niemandem Deine "Daten" überlassen.
 
weiss jemand ob man den näherungssensor selber tauschen kann?

hab das usb-flex kabel auch schon mal getauscht und das ging eigentlich.
 
Such mal im SGS2-Forum nach dem Service-Manual für das Gerät. Mittels diesem solltest Du wohl erkennen können, wie die Sache mit den Sensoren gelöst ist. Wenn man da wirklich nur einen Bauteil wechsel muss, wird das wohl machbar sein. Wenn die Dinger hingegen am Mainboard verlötet sind, war das dann.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
in welchem forum meinst du?
weiss nicht so recht wo genau ich da suchen soll.

google und youtube fand ich null zu dem thema annäherungssensor tauschen reparieren wechseln :-(
 
Also komm schon, so klein ist da SGS2-Forum nun auch wieder nicht, dass man es übersehen könnte. Noch dazu wo's der "größere" Bruder vom SGS2-G ist! ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.249
ive
ive
O
Antworten
4
Aufrufe
3.546
DAD214
DAD214
H
  • Gesperrt
  • HSV-Andy
Antworten
3
Aufrufe
3.688
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten