Reboot-Bug

Q

QuaenTara

Neues Mitglied
0
Servus,

ich besitze seit Februar das S2 I9100G und habe seit 2 Wochen mit einem mal mehr mal weniger oft auftauchenden Reboot-Problem zu kämpfen.

Wie sicher vielen bekannt ist gab es das ja unter Android 2.3.6 als großen Bug, aber ich habe mittlerweile 4.0.4 drauf und vorher gab es unter GB auch nie Probleme damit.

Hab auch - da ich momentan kein W-Lan habe - keine neuen Apps geladen. Dachte es könnte vielleicht an den vorhandenen Apps ohne Update liegen (wobei ich das egtl für unwahrscheinlich halte) und auch nach Updates ist es vorhin 2 mal hintereinander passiert.

Hat einer das gleiche Problem oder eine Ahnung wie man das löst? Einschicken wäre meine Idee, aber die setzen das ja vermutlich auf Werkseinstellung zurück und hab egtl keine Lust so lange auf's Telefon zu verzichten.
Und falls das doch eine Möglichkeit wäre wüsste ich gerne was man da beachten sollte, von wegen Daten usw. Keine Lust alles wieder nachher neu einzustellen.

Besten Dank schon mal und Grüße,
QT
 
Wenn du von 2.x.x auf 4.x.x ein Update gemacht hast ist es eigentlich schon Pflicht einen Wipe (Werkseinstellungen) zu machen.

Wie ich das gelesen habe hast du ja von GB auf ICS ein Update gemacht.

Wirst um einen Wipe nicht herumkommen um einen Hardwaredefekt aus zu schliessen.


- SII - CM9 - Tapatalk -
 
Gleich einschicken ist Blödsinn. Mach erstmal einen Factory Reset. Deine Apps inkl. Einstellungen sowie SMS/MMS, Anruflisten, Access Points etc. sicherst du vorher mit Titanium Backup und stellst sie danach wieder her. Bis auf die System Apps natürlich.

Die System-Einstellungen nimmst du dann halt manuell vor, nach 30 Min rennt das Teil wieder so wie vorher ;)
 
mit titanium backup klappt das doch nur, mit root oder lieg ich da falsch? zumindest für die apps soweit ich weiß. falls ich richtig liege, gibt es eine alternative mit der man das ohne root-rechte schafft?

wird aber wohl oder übel das beste sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amkupi
Antworten
14
Aufrufe
1.538
Anachronox
Anachronox
L
  • lumpy321
Antworten
5
Aufrufe
4.893
Patschi
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.237
DonDerDonDon
D
Zurück
Oben Unten