Samsung Galaxy S2 GT-I9100G startet nicht! HILFE!!!!!

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 GT-I9100G startet nicht! HILFE!!!!! im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pudding88

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe!:crying:
Seit 2 Tagen fährt mein Galaxy S2 I9100G nicht mehr hoch!
Es erscheint lediglich auf dem Display:

(Handysymbol).......(Gelbes Dreieck mit !).......(PC Symbol)
(Darunter steht)
Firmware upgrade encountered an issue.
Please select recovery mode in Kies & try again


Ich habe versucht in Kies den Recovery mode auszuwählen, doch ich kann das Handy nicht mal mit dem PC verbinden!!!:cursing:

Habe auch versucht manuell in den recovery mode zu gehen (vol up, home, power), doch es reagiert nicht. Genauso wenig wie in den download mode!!!:mad::mad:

Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten wenn es sich in diesem Zustand befindet! Da hilft nur noch Akku raus!:glare:

Momentan hat es Android 4.2.3 (glaube ich:blushing:)!!!
flashed: vieleicht, habs versucht aber glaube nich
rooted: nein

An andere Infos komme ich leider nicht ran!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich mein Baby erst vor ein Paar tagen bei Ebay gekauft habe (blöderweise ohne Garantie:cursing:)

Ich freue mich über jede Hilfe!!

Gruß
Pudding88
 
Alex64

Alex64

Experte
Erst einmal herzlich Willkommen bei Android-Hilfe!

Smilies sind zwar nett anzusehen, sollten in Foren jedoch eher in Maßen genutzt werden. Schließlich ist das hier kein Chat. Außerdem sind Satzzeichen keine Rudeltiere. Ein Satzzeichen reicht vollkommen aus ;)

Aber jetzt mal zu deinem Problem:

Wie es aussieht, hast du versucht das Gerät zu flashen, was wohl fehlschlug. Es wäre interessant zu erfahren welche Rom du haben wolltest.

Android 4.2.3 gibt es nicht. Derzeit gibt es als Stock Rom(Also Samsung eigenes Android) Android 4.1.2. Ansonsten gäbe es noch CyanogenMod 10.1 mit Android 4.2.2, wobei du wohl noch bei Stock bist.

Du könntest gucken ob du via Odin eine Verbindung bekommst. Wenn ja, kannst du darüber dann wieder eine Firmware flashen. Wenn nicht, wird dir wohl nur der USB Jig helfen.
 
P

Pudding88

Neues Mitglied
Ok das mit den smilies und den Satzzeichen werd ich mir merken!

Welche Rom ich benuzt habe weiß ich leider nicht mehr und kann ich auch nicht zurückverfolgen, da ich versucht habe es zu flashen doch daraufhin war keine Veränderung festzustellen und habe die Rom gelöscht!
Am nächsten Tag wollte ich es anschalten, doch dann trat DAS auf.

Über Odin müsste ich doch zuerst in den Download mode kommen oder?

Und jetzt hab ich eine Frage: Was ist USB Jig ?
 
ive

ive

Experte
Bist du sicher dass du das I9100G hast?

Wenn ja solltest du nach dieser Anleitung dein Handy wieder hinbekommen.

Dein Handy startet in einen Modus, in dem du per Odin flashen können solltest, ähnlich wie der Downloadmodus.
 
P

Pudding88

Neues Mitglied
Danke die Anleitung hat geholfen und es funktioniert wieder!

Doch jetzt habe ich ein anderes Problem:

Anstatt des Empfangssymbols befindet sich jetzt ein Verbotsschild auf der Status Leiste.
Ich hab Versucht die Simkarte zu wechseln, es neuzustarten, doch es verschwindet nicht und ich habe genauso wenig Empfang als das Verbotsschild anzeigt :D

Und wieder bin ich für jegliche Hilfe sehr dankbar!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
IMEI vorhanden?
 
Mucky2

Mucky2

Experte
Gib mal *#06# im Telefon ein und schreib die ersten 4 zahlen
 
P

Pudding88

Neues Mitglied
Die ersten 4 Zahlen lauten: 3584
 
Mucky2

Mucky2

Experte
Dann scheint die IMEI in Ordnung zu ...setz mal alles wieder in der Werkzustand,hol aber vorher die Sim raus
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Kann auch sein, dass die SIM-Karte defekt ist. Mal in anderem Handy probieren. Ist es da auch dasselbe, ist die Karte kaputt und nicht das Telefon. Hatte Freundin letztens auch. Das passiert wenn man die SIM-Karte z.B. falsch in das Phone setzt.
 
P

Pudding88

Neues Mitglied
Zurückgesetzt habe ich schon: Keine Veränderung
Karte ausgetauscht: Keine Veränderung
 
Mucky2

Mucky2

Experte
Dann scheint etwas mit SIM Modul zu sein. Evtl versucht andere stock mit Odin zu flashen?
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Ich glaub das ist so ein Modem-Ding oder sowas. CSC glaub ich. Aer da können andere mehr zu sagen.

Hab nur mal was gelesen, davon das jemand eine falsche CSC geflasht hat und deswegen sowas nicht mehr ging. Glaube ich. Weiß ich aber auch nicht mehr genau. Und auch nicht wo hier.

Warte mal auf die Leute, die von sowas Ahnung haben. :D
 
P

Pudding88

Neues Mitglied
Ok, dann werd ich mal warten

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Mucky2 schrieb:
Dann scheint etwas mit SIM Modul zu sein. Evtl versucht andere stock mit Odin zu flashen?

Hast du denn eine andere Stock parat?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Nicht vergessen es ist ein G model
 
Alex64

Alex64

Experte
Klick mich

Bei Sammobile findest du alle passenden Firmewares für das I9100G.
 
P

Pudding88

Neues Mitglied
Ich bin grade dabei die Software runterzuladen!
Muss ich jetzt auch wieder vorher die .pit Datei in Odin einlegen wie in der anleitung oder diesmal nicht?
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Immer die Anleitung befolgen.

Gibt ja in der Anleitung 2 Möglichkeiten. Einteilige oder 3teilige. Je nachdem was du hast musst du 1 davon verwenden.
 
P

Pudding88

Neues Mitglied
Ok hab eine andere Firmware geflashed, doch keine Veränderung was das Verbotsschild angeht.
Am Anfang erschien für 5 Minuten der Ladebalken, ich hatte sogar für ein paar Sekunden Empfang (am Empfänger kann es nicht liegen),doch dann wieder das Verbotsschild.
So langsam bin ich verzweifelt!
 
Alex64

Alex64

Experte
Hat vielleicht dein Anbieter Probleme mit dem Netz?
Ich hatte es bei Vodafone mal das ich den ganzen Tag keinen Empfang hatte weil bei denen was kaputt war.
Eventuell kannst du Morgen mal vorbei gehen und nach fragen.
 
P

Pudding88

Neues Mitglied
Die Simkarte hab ich doch schon ausgetauscht und das war auch ein anderer Anbieter!
Und ich kann mir nicht vorstellen das die 2 Wochen lang was kaputt haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S2 GT-I9100G startet nicht! HILFE!!!!! Antworten Datum
4