Stock ICS Launcher

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock ICS Launcher im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen,

ich hab seit gestern ICS auf meinem G und möchte mich unbedingt von dem TWLauncher trennen.
Ich würde es super finden wenn ich irgendwie den ICS Standart Google Launcher nutzen könnte.
Root hab ich gemacht ohne Custom Rom oder Kernel.

Bei allen die diese Frage stellen kommt nur: "Nimm Apex"
Mir reicht aber der Stock Launcher. Wie kann ich den kriegen und wie kann ich das machen das standartmäßig nach nem Wipe oder so immer der kommt (TWLauncher wollte ich freezen)
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Immer die gleiche Antwort zu bekommen könnte daran liegen, dass es eine gute Antwort ist. Apex und Nova sind Versionen des Standard-ICS-Launchers, die um einige Annehmlichkeiten erweitert wurden. Diese musst du ja nicht nutzen. Beide sind extrem schnell und auch in der kostenlos-Variante dem orginal-ICS-Launcher ebenbürtig bzw überlegen.

Beide werden nach einem Fullwipe bzw ROM-Update (der übrigens auch einen Freeze aufhebt) wieder per Playstore-Synchro automatisch wiederinstalliert und stehen dann wieder zur Verfügung.
 
S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte aber den original ohne Änderung. Geht das nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Ok, ich geb auf :thumbsup:

Welcher ist weniger überladen? Nova oder Apex?

Kann ich den TWLauncher einfach freezen wenn z.B. Apex läuft? Nicht das nach einem Wipe oder Reset kein Launcher mehr starten kann. Diese Fragen sind mir noch sehr wichtig. Ich versteh nämlich nicht woher das Handy dann weiss das z.B. Apex der Standart Launcher ist.
 
A

abc88

Ambitioniertes Mitglied
Apex ist super! Nutze ich auch, hab allerdings nicht das G, aber das ist eigentlich egal...
 
S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem freezen ist mir noch wichtig...
 
A

abc88

Ambitioniertes Mitglied
Du wirst gefragt ob du den Launcher als Standard einrichten willst und danach ist das dann so, dann hast du Apex und den TW-Launcher nicht, der lässt sich natürlich nicht löschen, denn wenn du Apex deinstallierst wieder, dann soll ja auch wieder der TW Launcher laufen...
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Weniger überladen als TouchwizLauncher geht kaum, selber benutze ich den Apex. Der läuft allerdings nicht ganz so smooth wie TW ;)
TWlauncher würde ich an deiner Stelle nicht freezen oder was auch immer.

Installierst du einen neuen Launcher siehst du in der Regel erstmal gar nichts davon, bis du den neuen startest ODER den Homebutton drückst. Dort kommt dann die Launcher-Auswahl, mit Checkbox für den Standard.
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Freezen/deinstallieren würde ich vermeiden!
Sollte mal ein Fehler beim Zweitlauncher auftreten, stehst du komplett ohne Launcher da und kannst nichts mehr machen ;)
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Ins richtige Forum verschoben.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
kannst dir natürlich auch den GO Launcher holen, dazu die apps von GO, die du gebrauchen kannst und dann lädst du dir ein ICS theme runter. ich nutze den go launcher seit ich galaxy s habe. mit dem sgs2 ist das ding richtig fix und die apps und widgets von GO sind auch ganz nett.
 
S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
und wie mach ich den dann als "festen" Launcher rein? Wenn ich den TW gefreezt hab? Nicht das nach einem reset oder änlichem auf einmal kein Launcher mehr gestartet wird.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
klappt das nicht mit dem home-button?

normal kannst da ja auswählen und dann den GO launcher oder anderen launcher als standard setzen.