T9-Worterkennung spinnt

X

x-kristina

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder sagen woran es liegt :)

und zwar habe ich vor ein paar Tagen von Android 2.3.5 auf ICS geupdatet. Danach war das Handy wie viele schon sagen "schlechter". Bei mir war der Akku schneller leer,ich konnte keine Videos mehr ansehen usw. Hab das Handy dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Nunja, ob ich Videos mittlerweile sehen kann weiß ich nicht,konnte keine Videos sehen die mir z.b. Freunde eines Iphones geschickt haben.

Was mich aber am meißten stört ist die Tastatur.

Folgender Fehler:
Ich schreib z.b. in Whats app ein Wort was T9 nicht erkennt.
Nehmen wir an ich will "guad" schreiben. T9 findet es nicht.
Nunn klicke ich auf den Pfeil um in die Wortauswahl zu kommen. Das Samsung markiert dabei ein Wort, ich muss ja nun auf Wort hinzufügen. Dann überschreib ich das Wort und klicke af ok.

nun erscheint in meiner Whats app Nachricht allerdings nicht das wort "guad" sondern das Wort welches mir das Samsung zum überschreiben vorgegebn hat.

Das war früher nicht so! Kann man das ändern??

Ich hoffe ich hab einigermaßen verständlich mein Problem erklärt :biggrin:

Danke für eure Hilfe!!
 
nein kann man leider nicht ändern.
die Sumsum Tag ist Schrott, bei fügt sie alle unbekannte Wörter hinzu, auch Abkürzung, die Wort Vorschläge sind Grotten schlecht, und die Sonderzeichen die man bei langem drücken des Kommas sieht, ändern sich ständig.

das einzige was hilft, ist eine andere Tastatur, entweder Swype (mit der bin ich persönlich auch nicht zufrieden) oder du nimmst meinen Favoriten :
Perfect Keyboard Pro
mit dieser bin ich supersuper zufrieden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Wenn du dein Wort "guad" als neues Wort gespeichert hast, musst du das Wort, was dir Samsung im Text vorgeschlagen hat, wieder löschen und "guad" neu eintippen. Dann wird es auch sofort geschrieben.
Diese Vorgehensweise ist sehr nervig, allerdings bei der Samsung-Tastatur nicht vermeidbar.
..aber als kleine Beruhigung kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Schreiben immer flüssiger wird, je häufiger du diesen nervigen Schritt machst und T9 deine häufig verwendeten Wörter "lernt".

...und zum Akkuverbrauch kann ich dir nur raten, das Forum etwas zu durchstöbern. Da gibt es einige hilfreiche Threads dazu.
 
x-kristina schrieb:
und zwar habe ich vor ein paar Tagen von Android 2.3.5 auf ICS geupdatet. Danach war das Handy wie viele schon sagen "schlechter". Bei mir war der Akku schneller leer,ich konnte keine Videos mehr ansehen usw. Hab das Handy dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

wow... du hast echt erwartet, dass alles geht ohne probleme nach einem UPGRADE von 2.3.5 auf 4.0.4 - RESPEKT! :D jeder der hier etwas liest findet schnell raus, dass alle hier empfehlen das phone nach sowas zurück zu setzen.

und ich finde, dass man sich dran gewöhnt das wort halt neu hinzuzufügen. dauert ja keine stunden. sondern wenn man etwas firm ist was das phone betrifft geht das 1 fix 3. klar, zu anfang ist das uncool. aber es zwingt einen niemand das T9 zu benutzen. man kann ja auch selbst tippen mit nummernblock oder man macht sich die arbeit und drückt auf mini-tasten, wenn man tastatur umstellt.
 
danke für eure antworten :)

haha ja..bin wohl zu leichtgläubig was updates angeht :D

aber echt blöd das man das nicht ändern kann...ich mein dafvor stand das wort ja auch gleich in der nachricht und ich musste es nicht erst zum wörterbuch quasi hinzufügen und dann in der nachricht nochmal schreiben -.- gr

aber nun gut,muss ich wohl damit leben ;)
 
ich fand das zu anfang auch nicht gerade nett, aber man gewöhnt sich dran. wird mit 4.1.x ja vielleicht wieder geändert.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.736
ozan1985
O
A
  • andy2411
Antworten
0
Aufrufe
1.220
andy2411
A
H
Antworten
13
Aufrufe
2.959
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten