Videovergleich zwischen dem I9100 und dem I9100G

EL3CTRiC schrieb:
Nein das 9100G hab ich noch nicht geändert :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

gleich fertig..noch den screenshot eben vom handy ziehen...
 
Ganz unten gesamt Punktzahl...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
EL3CTRiC schrieb:
Ganz unten gesamt Punktzahl...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

So... Komisch der Unterschied, was hast du für ne Fw usw. drauf?
 

Anhänge

  • SC20120415-224625.png
    SC20120415-224625.png
    12,9 KB · Aufrufe: 281
Mein score ist 6316. Und zur info: ich ahabs rausgefunden mit der RAM. die CPU belastung wird davon abgezogen und das isz bei jedem anders. Da ich go launcher und locker installiert hab laufen diese permanent im hintergrund und fressen natuerlich am arbeitsspeicher. Daran wirds wohl liegen anders kann ich es mir net erklaeren. und was cf-bench angeht ich habe fast exakt diesselben ergebnisse wie die, die da beim s2 zum vergleich angezeigt werden.
 
Wenn ich das sehe bin ich mir sicher das der CPU bei der G Version einfach nur falsch getaket ist. Ich werde abwarten sollte ein Update nichts bringen werde ich sowieso zu Anwalt wegen Täuschung und Betrug gehen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
GalaxyS2OhneG schrieb:
Mein score ist 6316. Und zur info: ich ahabs rausgefunden mit der RAM. die CPU belastung wird davon abgezogen und das isz bei jedem anders. Da ich go launcher und locker installiert hab laufen diese permanent im hintergrund und fressen natuerlich am arbeitsspeicher. Daran wirds wohl liegen anders kann ich es mir net erklaeren. und was cf-bench angeht ich habe fast exakt diesselben ergebnisse wie die, die da beim s2 zum vergleich angezeigt werden.

Dann hab ich ja sogar mehr mit meinem G :p und ich hab auch GoLauncher EX drauf...siehe Pic..Und wegen CPU, also selbst wenn ich meine CPU permanent auf 1,2GHz am laufen hab, ändert sich nix an den 927Mb-RAM
 

Anhänge

  • SC20120415-225359.png
    SC20120415-225359.png
    57,7 KB · Aufrufe: 235
Also...das wuerd ich auch machen. ich mag samsung aber das die einen so verarschen..... und das die cpu bei jedem anders ist hab ich in 3 verschiedenen foren gelesen also wirds wohl korrekt sein. und der niedrige cfbrnch score haengt wohl mitm inet zusammen....in meinem kaff kein wunder
 
Jay dein handy sieht mir sehr gerooted aus. ausserdem loesch ich meine ram sehr selten. haengt vllt auch damit zusammen. ich nehm mal an mit dem ICS update werden die handys eh gleichwertig sein weil dann ja eig. fast alles gleich ist
 
Und ganz ehrlich mittlerweile seh ich keinen sinn mehr in der diskussion. Mein handy laeuft toll fluessig, alles wie geschmiert und ich freu mich auf das ICS update. scheiss auf verschiedene rams es laeuft fluessig das ist die hauptsache. und was mit dem G meines freundes los ist weiss ich net. Denn das ist im vergleich zu meinem s2 schon fast erbaermlich
 
GalaxyS2OhneG schrieb:
Jay dein handy sieht mir sehr gerooted aus. ausserdem loesch ich meine ram sehr selten. haengt vllt auch damit zusammen. ich nehm mal an mit dem ICS update werden die handys eh gleichwertig sein weil dann ja eig. fast alles gleich ist

Also meinen Ram leere ich eig nie, der läuft durchgehend so, außer ich zocke oder so :D
Hab das Bench nochmal mit mobiler Datenverbindung gemacht, wegen langsameres Inet, aber kein wirklich großer Unterschied...Und ja, mein S2 ist gerootet, aber das hat ja nix mit der Leistung zu tun...
 

Anhänge

  • SC20120415-230303.png
    SC20120415-230303.png
    12,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds natürlich auch ne Sauerei, wenn manche G's so schlecht abschneiden. Aber ich finds auch nicht in Ordnung, das auf alle G's zu verallgemeinern..Und welche GPU/CPU jetzt besser oder schlechter ist, kann doch keiner genau sagen, außer ein Spezialist. Wenn man jedenfalls nach Benchmarks geht ist die Leistung gleich (außer bei manchen fehlerhaften Geräten oder schlechten Tests) und die CPU ist genauso getaktet. Und wenn die CPU bei manchen Usern evtl nicht richtig auf die 1,2ghz bei Belastung hocktaktet, wird dies sehr wahrscheinlich Android 2.3.6 bedingt sein. Denn die CPU steuert sich ja nicht von alleine :D das erledigt die Software.
 
Ich muss dir zustimmen. keiner von uns kann nun sagen was besser bzw. schlechter an den geraeten ist. Ich werde mein S2 bald einmal resetten weil ich viel mist draufhab, welcher wahrscheinlich auch die RAM wegfrisst. sobald ich dies in den folgenden tagen getan hab meld ich mich hier nochmal :) wenn ics rauskommt wird ja eh alles geloescht
 
jop freu mich auch schon auf ics..ich hau mich jetzt auch mal hin..gn8@all
 
jay22000 schrieb:
Ich finds natürlich auch ne Sauerei, wenn manche G's so schlecht abschneiden. Aber ich finds auch nicht in Ordnung, das auf alle G's zu verallgemeinern..Und welche GPU/CPU jetzt besser oder schlechter ist, kann doch keiner genau sagen, außer ein Spezialist. Wenn man jedenfalls nach Benchmarks geht ist die Leistung gleich (außer bei manchen fehlerhaften Geräten oder schlechten Tests) und die CPU ist genauso getaktet. Und wenn die CPU bei manchen Usern evtl nicht richtig auf die 1,2ghz bei Belastung hocktaktet, wird dies sehr wahrscheinlich Android 2.3.6 bedingt sein. Denn die CPU steuert sich ja nicht von alleine :D das erledigt die Software.

Liegt wohl echt an der Frimeware da bin ich mir sicher das dein Handy root hat und du selbst den CPU Takt einsehen kannst spricht für sich.

Ich hab mal den RAM geleert und nochmal laufen lassen 4986 -,-

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
haha omg nie wieder Go Launcher....lag an der neuen version. Go launcher gelöscht direkt mal 100MB weniger RAm ausgelastet und es lief noch flüssiger. Auch ohne go launcher erziele ich bei CF-Bench viel höhere punkte...weiß net was seit dem go update los war O_O
 
zum ram: 837 MB gesamt zu 9xx irgendwas..... liegt daran dass das g mit 2.3.6 läuft was im gegensatz zu 2.3.4 weniger ram benötigt.

sprich, du hast ja eig 1024 ram von denen dir bei 2.3.4 nur 837 und bei 2.3.6 "G-Modell" 900 und paar tote zur verfügung stehen
 
kekol schrieb:
liegt daran dass das g mit 2.3.6 läuft was im gegensatz zu 2.3.4 weniger ram benötigt.

Nein, das liegt nicht daran. Sondern daran, dass die schwächere PowerVX-GPU in dem G-Modell weniger Speicher abzweigt als die Mali-GPU in dem Modell ohne G.
 
jaaa, so ähnlich hab ich mir das mit der RAm vorgestellt. muss ja nen plausiblen grund haben. So, für alle leute mit einem I9100 (ohne G, dafür kommts n paar tage später glaub ich) ICS (android 4.0) ist gestern, dem 16.04.12 erschienen. einfach an kies anschliessen...läuft ;)
Hab mir zwar mehr erwartet, die kamera ist immer noch diesselbe ich hoffe das kommt noch (O_O) aber task manager ist super, genauso wie das neue entsperrmuster und face unlock ist auch geil. Probierts aus :D
 
Hallo, habe leider auch das S2 G,
welches Programm muss ich nehmen zum Benchmark, gibt es eine Vergleichsliste?
S2 gegen S2 G und verschiedenere Werte nur vom i9100G.
 
Mal im Ernst: Was hast du davon, einen Benchmark zu machen?

Wie wir hier alle schon gelernt haben, haben die Geräte und die Tests eine solche Streubreite, dass die Aussagen für ein Einzelgerät absolut sinnlos sind.
Diese albernen Benchmark-Schw***-Vergleiche machen im Alltag absolut nicht glücklich.

Freu dich an deinem Phone, mach damit was du so machen willst, und wenn dabei Probleme auftreten, dann guck dich nach Lösungen oder Alternativen um.

Zum Posen gibt es doch Obst :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.865
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.922
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten