Akkuproblem mit neuem S2+

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuproblem mit neuem S2+ im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche ein S2+ zugelegt. Es ist sein 1. Smartphone. Er beklagt sich darüber, dass der Akku trotz höchstens 30 min. aktiver Nutzung im Tagesverlauf 75% Energie verliert und er das Gerät jeden Tag aufladen muss. Da auf dem Gerät noch keinerlei externe Apps installiert worden sind und außer dem Google Account und der Mailapp auch nichts eingerichtet worden ist, muss der Verbraucher ja eigentlich aus dem vorinstallierten bzw. Systemfundus kommen. Gibt es da bekannte Probleme?
WLAN/Bluetooth/GPS ist ausgeschaltet, E-Mails werden nur manuell abgerufen. Er hat stabiles Netz, daher habe ich ständige Netzsuche auch schon ausgeschlossen. Androidversion müsste 4.2.1 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.