Aktuelles Angebot 199,- Euro incl. Versand über Partnerlink

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FalseProject schrieb:
Das ist jetzt echt komisch aber auch erfreulich zugleich.
Am 19.06. eine Stornierung von EPlus erhalten und dennoch trudelte heute das S2 Plus über die Post ins Haus...
Ohne Branding, ohne Simlock. Glück gehabt kann man da nur sagen.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob noch was ankommt bei mir...

Meine Bestellung wurde ebenfalls am 19.06. storniert, ich habe dem per Mail widersprochen, da meine Kreditkarte bereits belastet war und somit ein rechtsgültiger Kaufvertrag besteht, der nicht mal eben so storniert werden kann.

Antwort auf die Mail kam natürlich nicht, die Belastung der KK besteht weiterhin, immerhin 2 Tage nach diesem Storno.

Was für ein Juice-Shop - ich überlege, die Verbraucherzentrale zu informieren :mad2:

Mit der Annahme der Bestellung (Mitteilung per email, dass das Paket die nächsten 2-4 Tage beim Besteller ankommt), ist der Kaufvertrag rechtskräftig. Eine einseitige Stornierung durch den Verkäufer ist rechtlich nicht vorgesehen. Der Käufer kann ggf. über einen Anwalt den ihm entstandenen Verlust (gleiches Handy woanders teurer gekauft abzgl. Kaufpreis BASE) geltend machen.

BASE scheint wirklich der allerletzte Laden zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

flojoehs schrieb:
Aber so blöd das auch ist.....als Verbraucher hat man schließlich ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne das man es begründen muss. Also "müssen" wir auch damit leben, dass die andere Seite "nein" sagt.
flojoehs

Das ist - sorry - natürlich Unsinn.
Das 14tägige Rückgaberecht wird dem Käufer im Versandhandel eingeräumt, weil er vor dem Kauf den Artikel nicht prüfen kann. Das Rückgaberecht versetzt ihn rechtlich in die Lage einen Fehlkauf zu vermeiden.
Für einen Verkäufer gilt etwas vergleichbares nicht. Ein rechtskräftiger Kaufvertrag muss erfüllt werden. Juristisch um Rat fragen! Wenn BASE nicht liefern kann, oder was ich eher annehme, nicht mehr zu diesem Preis, dann ist es deren Verschulden und dem Käufer ist angemessener Ersatz anzubieten.

Bundesliga schrieb:
Warum ist das "normale" S2 eigentlich immer noch so verdammt teuer / beliebt?
Es ist so beliebt weil es so verbreitet ist und daher eine starke Community hat, und deswegen ist es auch immer noch teurer als das S2+, das leider immer ein "Exoten"gerät bleiben wird.

So, bei mir gibt es auch etwas Neues. Nachdem sie mir das S3 Mini auch storniert haben, hatte ich eine freundlich verfasste "Mecker-Mail" aufgesetzt.
Heute erhalte ich 2 Mails:

Mail 1
Lieber Herr ich,

das von Ihnen bestellte Samsung Galaxy SII Plus ist aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr verfügbar. Leider sind Lieferengpässe unvorhersehbar, da wir hierbei auf den Gerätehersteller angewiesen sind. Aus diesem Grund können wir Ihre Bestellung nicht ausliefern.

Selbstverständlich können Sie sich auch für ein anderes Gerät entscheiden. Gern beraten wir Sie hierzu telefonisch an unserer Bestellhotline unter Telefonnummer 01806–25 00 00 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Natürlich erhalten Sie bei uns die gleichen Konditionen wie bei einer Onlinebestellung.

Mail 2
Lieber Base Kunde

vielen Dank noch einmal, dass Sie das Samsung Galaxy S3 mini in Weiß bei BASE bestellt haben.

Leider verzögert sich der Versand aktuell, da extrem viele Kunden bei diesem günstigen Angebot zugegriffen haben.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre bisherige Wartezeit entschuldigen und noch um etwas Geduld bitten – wir bearbeiten Ihre Bestellung schnellstmöglich!

Als ich dann den Staus der Bestellung nachgesehen habe, stand da auch nicht mehr das Storno drin. Na da bin ich mal gespannt.
Trotzdem wäre mir das S2 plus lieber gewesen, allein schon wegen NFC.

email.filtering schrieb:
Es ist so beliebt weil es so verbreitet ist und daher eine starke Community hat, und deswegen ist es auch immer noch teurer als das S2+, das leider immer ein "Exoten"gerät bleiben wird.

Naja, ein Exot... warum? Die Beliebtheit scheint zu wachsen!

Merkwürdigerweise ist -nach wochenlangem Preisverfall- plötzlich ein stark ansteigendes Preisniveau zu verzeichnen (sh. auch guenstiger.de) - Amazon-Preis aktuell 290,00 EUR :scared:

Das würde auch die reihenweisen Stornierungen durch Base erklären. Ich habe übrigens auf meine Beschwerdemail bezügl. der Stornierung der I9105P-Bestellung keine Antwort erhalten, ein Telefonat (inkl. 20 Min. Warteschleife :cursing: ) war sinnlos. Ich solle mich schriftlich an e-Plus (!) in Potsdam wenden.

Hab ich keinen Bock drauf, Zeitverschwendung. Nach 7 (!!) Tagen war dann auch meine Kreditkartenzahlung endlich zurück gebucht...

Nun mal so gedacht - mehrere Hundert Bestellungen, die vorab bezahlt werden, wurden von Base storniert. Die Kohle dafür ist für 4-7 Tage auf deren Konten gebucht bis sie erstattet wird = netter Zinsgewinn für BASE :cool2:

Ich denke, ich werde das in jedem Fall der Verbraucherzentrale melden, wäre nicht schlecht wenn das der eine oder andere gleichfalls Betroffene ebenfalls tut.

Habe inzw. ein gebrauchtes, 3 Monate altes S2 Plus im Neuzustand für 180,- EUR erstanden und find das Teil super!

Nach Schilderung des Vorgangs und Einsicht in den Bestellvorgang (S2plus) mit bestätigtem Kauf und späterer Stornierung des Kaufvertrags durch BASE, will mein Anwalt den "Fall" übernehmen.

Nunja, 270 Euro für ein S2plus ???, jetzt ist es ein Nexus 4 für 329 Euro geworden, Wahnsinnsteil, Leistung, ROMS und Kernels ohne Ende, bin nur am Basteln, Danke für die Stornierung Base!

Weil es so lustig ist, schreibe ich es mal wieder hier rein...

Nachdem Base unerwartet den Status "Storno" bei meiner Bestellung wieder gelöscht hatte und ich seit dem 26.06.13 nach meiner "mecker-Mail" folgenden Status habe:
Sie erhalten Ihre Bestellung in voraussichtlich 2-4 Tagen.
(Aktualisiert am 26.06.2013 um 17:15 Uhr)

erhielt ich gestern eine Mail:
Lieber Herr ich,

leider ist das von Ihnen bestellte Handy bei unserem Lieferanten zurzeit nicht verfügbar.

Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, dass Sie noch etwas Geduld haben. Natürlich tun wir bereits alles,
um Ihnen Ihr Handy so schnell wie möglich schicken zu können. Sie werden also in Kürze das Paket erhalten
oder wir melden uns in vier Tagen noch mal bei Ihnen.

Viele Grüße
Ihr BASE Team

Da weisse nisch, watt nu passiert, ja nein vielleicht eventuell unter Umständen wahrscheinlich oder doch nicht?... bekomme ich wohl noch das am 18.06.13 bestellte S3 Mini? Lustiger Laden! :)

Zurück
Oben Unten