Diverse WLAN-Probleme

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Screaming Fish

Screaming Fish

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe eine Markise, die eine AdHoc-Verbindung zur Verfügung stellt, über die ich die Markise steuern und Einstellungen vornehmen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, das S2+ AdHoc-fähig zu machen ?

Gruß !
 
D

dirk7603

Neues Mitglied
Hallo,

nach dem letzten update auf die Android Version 4.2.2. habe ich nun massive Probleme mit dem WLAN zu Hause.

Hardware: Belkin Router, Unitmedia Modem, S2+ nicht geflasht

Schaltet man das WLAN im S2 manuell ein, dann wird die Verbindung hergestellt. In unregelmäßigen Abständen bricht die Verbindung zum Router ab und im Belkin leuchtet das wireless Zeichen orange.

Kurze Zeit späte stellt sich die Verbindung automatisch wieder her - es kann jedoch vorkommen das es zu einem erneuten Abbruch kommt. Teilweise wird daraufhin gar keine WLAN Verbindung mehr hergestellt. Als Test habe ich WLAN in den Handys ausgeschaltet und nur den Laptop verbunden und siehe da der Laptop läuft Stunden ohne WLAN Unterbrechung.

Somit bin ich mir sicher das es mit dem Update der Firmware einhergeht, da das gleiche Problem bei dem S3 meiner Frau auftaucht.

Unsere beiden Handys sind nicht geflasht und normal per WLAN auf 4.2.2 aktualisiert worden. Einzig einen Factory Reset haben wir bis dato nicht durchgeführt. Das Inet gibt sehr wenig her und wenn dann heißt es flasht ein neues ROM drauf, checkt den Kernel etc...da ich mein Gerät diesmal nicht bis in die Tiefen anpassen möchte suche ich nach einer normalen Lösung für normale Benutzer die einfach nur ihr Gerät auf dem aktuellen Stand bringen möchten.
 
L

Louis2537

Neues Mitglied
Hallo,

kann ich bestätigen - sporadische Verbindungsabbrüche mit Wlan seit der Version 4.2.2, nervig auch weil man dann ständig drauf hingewiesen wird, dass Google+ und Firefox keine Verbindung mehr haben, obwohl die Verbindung dann schon wieder besteht.
 
D

dirk7603

Neues Mitglied
Hallo,

habe in einem anderen Forum gelesen das noch folgendes versuchen kann...

Einstellungen->Verbindungen->WLAN->Meuetaste->Erweitert->WLAN im Standby auf "immer" stellen...

Heute abend zu Hause mal testen
 
L

Louis2537

Neues Mitglied
Gerade nachgeschaut - steht bei mir auf immer, nützt also nichts
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit dem Update öfters einen "Authentifizierungsfehler" wenn ich mich im Schlafzimmer mit Wlan verbinden will, obwohl ich vollen Wlan Empfang habe.
 
O

olli-sg

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe gestern das Update auf 4.2.2 installiert und seitdem auch das WLAN Problem. Bin ich verbunden ist alles ok. Benutze ich das S4 eine Weile nicht ist das WLAN getrennt und hat den Authentifizierungsfehler. Ich schalte das WLAN dann am S4 kurz aus und wieder ein und es läuft wieder. Der PC der an dem selben WLAN hängt läuft ohne Probleme. Es liegt definitiv an dem Update. Die Einstellung im Untermenü vom WLAN, Verhalten im Standby, steht auf immer.
Vielen Dank schon einmal für Hilfe und einen schönen Sonntag noch!
Gruß: olli-sg
PS: in der Zeit in der ich hier geschrieben habe bin ich auch schon aus dem WLAN geflogen. Die Verbindung hält schätzungsweise etwa 10 Minuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Jetzt hält die Verbindung schon seit 25 Minuten und ist immer noch gut. Scheint also keine Regelmäßigkeit zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen. Ich habe gestern das Update auf 4.2.2 installiert und seitdem auch das WLAN Problem. Bin ich verbunden ist alles ok. Benutze ich das S4 eine Weile nicht ist das WLAN getrennt und hat den Authentifizierungsfehler. Ich schalte das WLAN dann am S4 kurz aus und wieder ein und es läuft wieder. Der PC der an dem selben WLAN hängt läuft ohne Probleme. Es liegt definitiv an dem Update. Die Einstellung im Untermenü vom WLAN, Verhalten im Standby, steht auf immer.
Vielen Dank schon einmal für Hilfe und einen schönen Sonntag noch!
Gruß: olli-sg
PS: in der Zeit in der ich hier geschrieben habe bin ich auch schon aus dem WLAN geflogen. Die Verbindung hält schätzungsweise etwa 10 Minuten.
 
S

seeeg

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag!

Habe folgendes Problem:

Mein Schwiegervater hat ein Samsung Galaxy S2plus geschenkt bekommen und ich sollte ihm beim einrichten helfen. Also gingen wir folgendermaßen vor:
1. Akku rein, laden.
2. SIM Karte aus seinem ca. 10 Jahre alten Nokia Handy rein und angeschaltet.
3. Code für die SIM Karte eingegeben

Das Handy startete ganz normal und Telefonieren geht auch einwandfrei.

Da er noch keinen neuen Vertrag mit Datenvolumen hat habe ich ihm erstmal die mobielen Daten deaktiviert bis es soweit ist.

Habe dann versucht ihm das nötige Google Konto über das bestehende W-Lan anzulegen, damit er das Telefon wenigstens zu hause schonmal zum surfen nutzen kann, und genau da hörte es auf.

Habe auf Google Play gedrückt worauf die Frage folgte ob ich mich in ein bestehendes Konto einloggen, oder ein neues anlegen möchte. Also "Konto anlegen" gedrückt.
Dann listete mir das Gerät die verfügbaren W-Lans auf, aus welchem ich das richtige auswählte und auch den Sicherheits-schlüssel eingab. (Übrigens eine reine Zahlenabfolge ohne Sonderzeichen).

Als nächstes steht dann da " Authentifizierung" für 5-8 Sekunden gefolgt von "Gespeichert/Gesichert". Dann wieder Authentifizierung, dann wieder Gespeichert/ Gesichert. Und so geht das ewig weiter ohne das unten rechts der "Weiter" Button je freigegeben wird.

Was kann das sein? Woran kann es liegen? Ist die 10-11 Jahre alte Sim-Karte für so ein Telefon vielleicht nicht geeignet? (Das Adressbuch war übrigens sofort da)

Vielen Dank im Voraus,
MfG
Seeeg
 
seppl1987

seppl1987

Stammgast
Nabend und Herzlich Willkommen bei A-H.

An der SIM liegt das sicher nicht.
Eher an der Verbindung selbst.

Passwort ist 100% das richtige?
Das WLAN hat keine zusätzliche Sicherheit, wie z.b. MAC-Adressen Abfrage?

Gruß
 
Tommy1907

Tommy1907

Ambitioniertes Mitglied
Falsches Passwort...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Android hat gern mal Probleme im WLAN wenn SSID oder Schlüssel zu wirre Sonderzeichen enthalten oder der WLAN Kanal >10 ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
S

seeeg

Neues Mitglied
Mac Adressen Abfrage ? Muss ich checken, aber mein I-Phone konnte ich ohne Probleme anmelden. Wenn ja, was soll ich dann tun.

SSID ist nich besonders wild. Ist noch original voreingestellt. Könnte ich aber noch simpler machen wenn 5 Buchstaben, 1 Bindestrich und 6 Zahlen zu viel sind.


Das Passwort ist 100 %ig korrekt und wie schon anfangs gesagt eine reine Zahlenabfolge. Keine Sonderzeichen , keine Bindestriche , nichts.
 
B

ben232

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte früher ein Galaxy S2 GT I9100 und kam ohne Probleme ins Wlan bei mir zuhause.

Nun habe ich ein Galaxy S2 Plus (GT I 9105P)
und wenn ich dann ins WLan gehen möchte schafft er es einfach nicht?
nach der Meldung "WLAn gespeichtert und gesichert"

kommt immer diese Meldung: "IP-Adresse wird abgerufen" und versucht immer neu zu verbinden

Ab und zu diese Meldung : "IP konnte nicht gefunden werden"
 
S

stefaaaanie

Neues Mitglied
Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S 2 Plus zu Weihnachten Geschenk bekommen! Ich wollte es mit meinem W-lan zuhause verbinden! Das Handy hat zwar denn W-lan gefunden, aber es verbindet nicht!
Ich habe denn W-lan Schlüssel eingegeben und da steht - Verbinden.. Verbinden.. Wird Gescant..
Was soll ich machen das es verbindet ?

Dankeschön im Vorraus!
 
A

abenn

Neues Mitglied
Hallo,
seit kurzem habe ich in einem WLAN, nicht in allen, ein Problem das die WLAN Dowload Funktion scheinbar auf Dauerbetrieb läuft und damit den Akku leersaugt.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder gibt es ein Tool wo ich dies analysieren kann ?

Außer gibt es für das I-9105P scheinbar ein Firmware Update, welches mir aber weder per Kies noch übers Gerät angeboten wird !?

Danke und Gruss
Alf
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

ich möchte nur darauf hinweisen, dass es für das S2 plus ein eigenes Forum gibt. :)
Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum auf Android-Hilfe.de


WLAN Download Funktion?! Meinst du, dass es Anhänge bei WLAN automatisch downloaded bzw. Updates bei WLAN Verbindung automatisch updaten tut? Dies kann man nämlich im Playstore in den Einstellungen ausschalten.

Wenn du das Firmware Update am Handy oder per Kies nicht durchführen kannst, es aber unbedingt haben möchtest, musst du es leider manuell machen. Eine Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.445444.html


Gruß,
Maki535
 
A

abenn

Neues Mitglied
Sorry, das mit dem eigenen Forum hab ich überlesen.
evt. kein ein Mod den Thread mal verschieben.

Ich will nicht unbedingt updaten, ich würde nur gerne dies WLAN Phänomen beheben!

Danke und Gruss
Alf
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@abenn:

Zunächst herzlich willkommen im AH-Forum! :)

Ich habe Dein Thema in die richtige Rubrik S9105P verschoben.