Keine Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA nach anfängl. Ablehnung

@ humi Geb mal denn Code ein hier *#1234# und zeig mal einen Screenshot davon wer weiß was du für ein CSC hast.
 
Ich habe ja zwei mal genau das gleiche Handy vom selben Anbieter.
Bei dem Einen kam die Update Info, angenommen und nach dem Wipe läuft alles super.
Das Andere bekam auch die Update Info, wurde aber auf Später Erinnern gedrückt,
da untwegs. Seit dem nie wieder die Info. Auch nicht über Kies möglich.
Habe auch im Anwendungsmanager bei beiden Update Reitern mal die Daten gelöscht,
wie hier geraten wurde, aber auch das hat nix gebracht....

Version ist meines Wissens auch die Richtige, da beide Handy gleich vom System waren.
Hatte das schonmal gelesen und verglichen und passte. Poste morgen mal was bei *#1234# steht.
Sollte ja auch die richtige Version sein, sonst wäre ja bestimmt auch nicht die Update Info gekommen.
Das der Support sagt das S2 Plus bekommt kein Update ist auch n Witz...!!


Blasphome
 
Android beta gama D schrieb:
@ humi Geb mal denn Code ein hier *#1234# und zeig mal einen Screenshot davon wer weiß was du für ein CSC hast.

Ich weiß das. Ganz so unbedarft bin ich ja nicht ;)
Es handelt sich um die freie deutsche Version, DBT.
Laut Samsung ist, wie wie auch wissen, dafür ein Update verfügbar. Ich soll das Handy zurücksetzen. Das scheint bei dem Support die Lösung zu sein, die die neu alten Problemen vorschlagen. Auch beim GPS Problem beim S3 mini meiner Freundin...


Antwort von Samsung:

Sie schreiben uns, dass Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S II Plus das Firmware-Update auf Android 4.2.2 nicht durchführen können. Bei Kies und auch auf Ihrem Mobiltelefon wird immer wieder angezeigt, dass bereits die aktuelle Firmware installiert ist.

Danke, dass Sie uns die IMEI-Nummer xxx und auch die aktuelle Firmware-Version zugesandt haben. So konnten wir feststellen, dass Ihr Mobiltelefon für den deutschen freien Markt hergestellt wurde. Android 4.2.2 ist aktuell für Ihr Mobiltelefon verfügbar.

Damit Sie auch mit Ihrem Mobiltelefon das Update durchführen können, testen Sie bitte alternativ einen anderen Computer. Sollte auch dort das Update nicht möglich sein, bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um einen Softwarekonflikt als mögliche Ursache auszuschließen.. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihr Mobiltelefon wieder wie gewohnt nutzen.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen bei der Rücksetzung unwiderruflich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang. Auf Seite 11 dieser Anleitung wird genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.

Falls danach das Update immer noch nicht möglich ist, empfehlen wir Ihnen, Ihr Mobiltelefon bei einem unserer Servicepartner überprüfen zu lassen. Im Anhang finden Sie dazu ebenfalls eine Kurzanleitung mit allen wichtigen Informationen zu unserer Zentralwerkstatt.




Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mim auf Werkseinstellung zurücksetzen schon ausprobiert hat nix gebracht
 
@humi kann ich ja nicht Wissen das du das schon kennst, aber gut das es so ist nur finde ich es nicht grade Toll das der eine Updaten kann bei dem anderen geht es nicht egal was man macht.
Samsung sollte da mal mehr machen bei Kies das ist der letzte Müll.
Weltkonzern und dann so ne Software dazu packen, so was geht mir irgendwie nie in denn Kopf.
Man sieht ja Werksreset ist auch nutzlos, was ich mir auch schon gedacht hab.
 
das ein reset nicht hilft habe ich mir auch schon gedacht und daher auch nicht durchgeführt. scheint aber das allheilmittel beim support zu sein. aber kies ist ja auch nicht dran schuld. FOTA klappt ja auch nicht.
da hilft nur, dass sich jeder beim samsung support meldet, sofern er das problem hat...
 
Kann mich der Meinung nur anschließen. Alle die das Problem auch haben direkt Samsung kontaktieren. Hoffe das die bald ni Lösung dafür finden.
 
Hallo,
bin neu hier und nicht mehr der jüngste mit 61. Auch bei mir klappt es mit dem Update nicht.
Handy GT-I9105p. Version 4.1.2 Basisbandversion I9105PXXAMC1.

Bei Kies erhalte ich jetzt folgende Meldung unter dies ist die neueste Firmware:
PDA:MC2/Phone:MC1/CSC:MC1(DBT)

Kies habe ich schon zweimal neu aufgespielt und bei dem Versuch über Aktualisierung und Initialisierung löst Kies die USB Verbindung automatisch und spricht dann von einem unbekanntem Fehler.

Mit anderen Varianten kenne ich mich nicht aus und über WLan funktioniert das bei mir auch nicht.
 
mh, hat Samsung evtl. das Update wieder zurückgezogen und haben es nur keinem gesagt? So wie die 4.2.2er ja läuft kann ich mir das mittlerweile schon vorstellen.
 
Naja, wenn sie selbst sagen es sei verfügbar und man soll alles zurücksetzen und es nochmal versuchen oder das gerät einschicken, dann wird das update schon noch verfügbar sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte ja damals auch ein Update per OTA angeboten bekommen und durchgeführt. Nachdem ich dann doch nicht zufrieden war habe ich per ODIN alles wieder auf 4.1.2 zurück geflasht. Jetzt sagt mir mein S2 die ganze Zeit der Softwarestand wäre aktuell (was mir ja nur recht ist), deswegen meine Vermutung das evtl. was zurückgezogen wurde. Auf Sammobile.com sind wir "Germany" auch noch die Einzigsten die 4.2.2 angeboten bekommen. Sehr komisch alles....
 
Das ist auch meine Vermutung...

Samsung lässt auch mit der Antwort auf sich warten... das letzte was ich von denen gehört habe war:

"Um zu klären warum es nicht möglich ist, das Firmware-Update durchzuführen, ist eine kurze interne Recherche erforderlich. Sobald wir die nötigen Informationen zusammen haben, melden wir uns wieder bei Ihnen."
 
Meine Vermutung hat sich bestätigt...

Hier die Antwort von Samsung:

vielen Dank für Ihre Geduld. Bitte haben Sie noch etwas geduld um das Firmware-Update durchzuführen. Das bisherige Firmware-Update auf die Version 4.2.2 wurde zurückgezogen und wird überarbeitet. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Freundliche Grüße aus Schwalbach Ihr technischer Samsung Support
 
Danke für die Rückmeldung ! Dann hoffe ich mal, dass die Fehler alle behoben werden und die Firmware schnellstmöglich erscheint. Obwohl sich mein Handy jetzt auch schon länger nicht mehr aufgehängt hat und momentan richtig gut läuft.
 
So jetzt hatte es mich nach 3 Wochen problemlosen Betrieb auch erwischt, mein Handy ist drei mal ausgegangen

ich hab mal die alte 4.1.2 draufgeflasht, und dann warte ich auch die neue

und ich dachte bei mir funktioniert das problemlos so kann es gehen
 
Danke für den guten Austausch hier. Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen warum bei mir nicht die neue Firmware angezeigt wird. Dank an alle für die Bemühungen.
 
Wie diesem Thema geschrieben hat, wurde das Update auf 4.2.2 zurückgezogen.
 
Hatte gestern das Update auf 4.2.2 als Meldung und konnte es dann über Kies installieren. Einige Apps mußte ich neu installieren, aber sonst alles OK.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.243
pitfit
P
J
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Spacy2k
Spacy2k
M
Antworten
5
Aufrufe
2.385
ultrium
U
Zurück
Oben Unten