Keine Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA nach anfängl. Ablehnung

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cosa

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war bis gestern noch im Ausland und hatte vor paar Tagen dort die Meldung erhalten das ein Firmware Update verfügbar sei auf 4.2.2. Da ich mir aber dachte das ich eh in ein paar Tagen in Deutschland zurück sei, hab ich das Update verschoben.

Nun zurück in Deutschland hab ich folgendes Problem das er mir anzeigt das angeblich bereits die neusten Updates installiert seien. Bin immernoch auf der alten 4.1.2 Version. :cursing:

Ich versteh leider nicht wieso? Über Kies zeigt er mir auch an das die neusten Updates installiert sein. Woran liegt das Problem?

Liegt es vielleicht daran das ich dort eine Landeseigenes Sim-Karte benutzt habe? :/

Hoffe könnt mir helfen...

Wenn das update wirklich mehr Nach als Vorteile hat, warte lieber noch. Ich mach das auch erstmal zumal ich mit der jetzigen Version sehr zufrieden bin

Mahlzeit

Haben hier 2 Samsung S2 Plus. Die Tage bekam zuerst das Eine ne Nachricht bzgl Update auf 4.2.2 . Hab's angenommen aber zuerst Probleme mit nicht startenden Apps gehabt.
Das ist mittlerweile durch ein Wipe behoben und alles läuft perfekt.

In der Zwischenzeit bekam das andere Handy auch die Update Nachricht (auch für OTA).
Wegen den Problemen mit dem ersten Handy,wurde auf später erinnern geklickt und ist schon paar Tage her.
Wie bekomme ich nun dieses Update auf 4.2.2 ?
Wenn ich im Handy OTA probiere kommt es wäre die Aktuelle. Über Kies genau das gleiche Problem.
Handy sind beide von der Telekom und haben die für's Update benötigte Endung DBT.

Verstehe nicht,dass diese Updateaufforderung nicht wieder auf dem Handy erscheint.
Und bitte nicht schreiben,ich soll über Odin updaten.
Hab sowas noch nie selber gemacht,beide Handys sind auch nicht gerooted oder so.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, hab keine Lust mehr dauernd nach dem Update zu schauen.

Danke
Blasphome

habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben

Grüße,
Peer

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Habe auch ziemlich das gleiche Problem. Erinnerung zum Update auf später gedrückt und seit
dem keine Neue mehr bekommen.
War aber nicht im Ausland und war die ganze Zeit die selbe Karte drinnen.
Bekomme nun auch bei jeder Anfrage es wäre alles aktuell, auch egal ob über's Handy oder Kies.

Da ich diesen Thread nicht gesehen hatte, habe ich heute fast den Gleichen erstellt.
Meiner ist auch hier im Unterforum und heisst irgendwas mit: autm. Update 4.2.2 abgelehnt, keine neue Nachricht?
Ist aber leider auch noch keine Antwort bei rumgekommen, hoffe irgendjemand kann da noch was zu schreiben. Weil über Odin, oder so will ich es eigentlich nicht machen, hab sowas noch nie gemacht.
Und eigentlich muss es doch auch noch so ne Möglichkeit für "normale" Nutzer geben!!

Im Netz habe ich trotz mehrfacher Suche leider auch nichts gefunden.
Wie lange ist es bei Dir denn schon her, mit Ablehnung? Bei mir ca 3-4 Tage......

Blasphome

Bei mir ist es glaub ich schon fast ni Woche her seitdem das bei mir steht vonwegen das die neusten Updates installiert sein.

Ist aber echt arm falls das ein Fehler ist in der programmierung der Samsung-Handys. Darf man also nichtmal mehr das Update verschieben und ist direkt gefangen auf der alten Version? :S

Habs grad nochmal probiert und nach Updates suchen lassen. Leider immer noch keine Änderung. Oder kann es sein das Samsung vll aufgrund von Bugs die Version 4.2.2 vom Server genomm hat vorerst?

Vom Rückzug des Updates habe ich bisher nirgends gelesen.
Kann mir das auch nicht vorstellen, ist ja schon ne Zeit draussen.
Was die Fehler angeht, die hatte ich bei meinem anderen S2 Plus auch zuerst, waren
nach dem Wipe, den man ja eh danach machen sollte, alle weg. So wie bei Anderen ja auch.

Was mich nur etwas wundert, dass selbst hier im Forum keiner was dazu sagen kann und
man auch im Netz nix dazu findet. Na heute mal noch abwarten, ansonsten werde ich morgen
mal bei Samsung anrufen und nachfragen....

Blasphome

Ich kann das Update auf 4.2.2 nur empfehlen. Akkulaufzeit ist viel besser und auch sonst keie Bugs bisher. Habe ich per Odin 3.04 geflasht.

Es ist auch kein Wipe nötig, einfach über die alte 4.1.2 drüberflashen. Ich musste nur Google+ und Opera neu installieren da gab es Fehler.

Falls das Update per Kies nicht geht einfach Per Odin die Sache erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging es ohne Wipe nicht, da bei mir auch immer die Galerie stoppte wenn ich
die ausgeblendeten Elemente anzeigen lassen wollte.
Auch noch andere Fehler gehabt. Und dass es nicht bei allen ohne Wipe geht, kann man ja oft
genug von lesen. Wird in der Regel ja eh zu geraten, um alle Reste zu entfernen.

Unabhängig davon, es muss doch ne Möglichkeit geben, irgendwie wieder an das Update über
Kies oder OTA zu kommen.
Schade dass hier keiner was dazu sagen kann.

Hatte mein Thread zuerst auch unter Samsung Allgemein gepostet, da es meiner Meinung nach ja um Samsung Updates im Allgemeinen geht. Weil auch bei den letzten Updates auf anderen Samsungs
wird es doch schonmal so Fälle gegeben haben.
Ausserdem hoffte ich dort ehr auf ne Antwort, weil vielleicht mehr User reinschauen. . . .
Aber mein Thread wurde j auch hier ins Unterforum verschoben.
Mal schauen ob es noch ne Möglichkeit ohne Odin gibt, für Nutzer ohne IT-Abschluss?! ;-)

Blasphome

das Flashen mit Odin ist wirklich nicht schwer. (nein es gibt keine andere Mögllichkeit ausser eben mit Kies oder OTA)

Ich würde wie folgt vorgehen:
- Samsung Kies Installieren (wegen der Treiber, die Treiber alleine lassen sich schwer installieren.
- Kies deinstallieren (Treiber bleiben) oder alle Prozesse von Kies beenden
- Odin 3.04 herunterladen und als Admin Ausführen
- bei PDA die runterlgeladene Version 4.2.2 einfügen (fürs I9105p)
- das Handy mit den Originalkabel anhängen, warten bis die Treiber installiert sind und im Odin "added" angezeigt wird. (Handy zuvor vollladen und vorher mit Tastenkombi UP+Homebutton+EIN in den Downloadmodus bringen mit Volume UP nochmal bestätigen siehe Displayanweisung
- dann auf Start klicken und abwarten (die Häckchen bei Odin unbedingt nicht verändern, so wie es ist lassen (kein EFS clear, keine Repartition usw...) nur Auto-Reebot und Reset-Time sollte gesetzt sein.

Handy startet nach dem Flashen neu der erste Boot dauert einige Minuten ca 5-7. Einfach schauen ob es sauber läuft, wenn nicht dann jetzt einen Fullwipe durchführen. Dann werden alle alten Daten gelöscht und die Software neu installiert (dauer wieder ein par Minuten der erste Bootvorgang)
Fertig.

(Mein Tipp: unbedingt von einem Notebook flashen mit gutem Akku und guter Systemstabilität, bei einem Absturz oder Stromausfall kanns es sonst das Handy zum Briefbeschwerer machen. Steht aber ohnehin bei jeder Flahsanleitung dabei, sind genügend im Netz zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem habe ich auch.
M.M. nach ist das Handy bzw. Samsung selbst ein Fehler in sich.

Alle Produkte die ich von der Firma hatte waren schlecht.
Vollkommen unverständlich wieso die soviel verkaufen

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich erhalte trotz Salescode DBT auch keine neue FW über OTA noch über Kies.

Anhänge

• Kies.jpg
    Kies.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 898
Kies geupdatet?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Ja, auch Kies habe ich bisher schon mehrfach upgedatet!
Auch erst das Handy mit 4.2.2 dran angeschlossen, getrennt dann das mit 4.1.2 dran.
Mehrmals über's Handy versucht....

Selbst mein Kollege mit dem S2 bekommt diese Update Nachricht dauernd.
Muss doch auch ohnd Odin gehen.

Blasphome

Klar habe ich Kies auf die neue Version upgedated...
Ich bin ratlos. Normalerweise würde ich über OTA ein Meldung erwarten die Updates werden nach Anfrage verteilt, aber es erscheint dort wie in Kies die Meldung, dass es auf dem neusten Stand ist.

Hätte nicht gedacht, dass hier keiner nen Tipp ausser Odin hat!

Kennt denn vielleicht jemand ne andere Adresse wo man nachfragen und
dazu was rausfinden könnte!?

Im allgemeinen Samsung Forum kann man ja leider nicht fragen, wird ja dann hier
hin verschoben.
Wobei das meiner Meinung nach ja bestimmt nicht nur beim S2 Plus passieren kann.
Da hätte es vielleicht auch mehr Antworten gegeben, weil warum soll ich ins S2
Unterforum wenn ich keins habe?!

Naja, vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tipp.....?!

Blasphome

Versuche mal im Anwendungsmanager die 2 Dienste Software Update zu beenden und die Daten zu löschen.

Ich hab jetzt den Samsung Support angeschrieben. Die haben mich zuerst nach der IMEI-Nummer gefragt und der aktuellen Android-Version die man mit der Tastenkombi *#1234# abrufen kann.

Mal sehen was die einem jetzt sagen. Scheinen ja wohl mehrere Leute Probleme damit zu haben :cursing:

Mal zurück gesetzt. Wenn ich zurück setz kommt bei mir immer auf update prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Habe das selbe problem

Bei kies is es genau das was hier auf der ersten seite von humi zu sehen ist

hatte mit dem support telefoniert und der sagte das es für die version vom s2+ kein firmware update geben soll.
Wären nur bugfixes gewesen. (über 500 mb haha)

Zurück
Oben Unten