S2 Plus - Speicher ÜBERvoll? Keine Deinstallation möglich!

W

wonnie4u

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo!

Ich stelle die Frage hier im Namen der Tochter meiner Freundin, die Probleme mit ihrem S2 Plus hat. Ich habe mit ihr jetzt einige Zeit telefoniert und wir haben allerhand herumprobiert, aber es war für mich übers Telefon jetzt nicht möglich, den Fehler zu finden und zu lösen. (Ich selbst habe aktuell ein S3 und die beiden S2 meiner Söhne sind allesamt mit Custom Roms unterwegs, so dass ich da auch kaum etwas nachvollziehen kann).

Folgendes habe ich verstanden:
Nach dem Update auf Android 4.2.2 machte die Virenapp (Kaspersky) Probleme. (Es gab eine Fehlermeldung nach dem Starten des Handys, die man immer wegklicken musste). Vielleicht hat das ja etwas mit dem Problem zu tun, deshalb erwähne ich es der Vollständigkeit halber.

Heute wollte das Mädels ein whatsapp-Update machen, welches allerdings abbrach mit der Meldung "Nicht genügend Speicher...".
Unter den Speicherinfos findet man sehr kuriose Werte:

Systemspeicher: 3,96 GB
VERWENDETER PLATZ: 96 GB (!!!)
Zwischengespeicherte Daten: 5,47 MB
Verfügbarer Speicherplatz: 389 MB

Angeblich hat sie sämtliche Fotos und Lieder auf der externen SD. Zudem hat sie wohl heute versucht, APPS auf die SD-Karte zu verschieben (--> geht das ohne Root-Rechte überhaupt?? Sie hat ja die original-Firmware drauf und natürlich kein Root). Danach - hat sie angeblich noch versucht, nicht mehr benötigte Apps zu deinstallieren, diese wurden aber - wie sich herausstellte - über das Google-Konto immer wieder installiert. Danach habe ich ihr geraten, erstmal das automatische Update im Playstore zu deaktivieren.
Aber weiter sind wir nicht gekommen.

Da ich mich auch nur angeboten habe, für sie hier zu fragen, eröffne ich einen neuen Thread. Es muss nämlich sozusagen schnell gehen, da das Mädel 15 und Whatsapp-süchtig ist. :flapper:
Also seht mir nach, dass ich hier nicht stundenlang alte Threads durchwühlen kann.

Liebe Grüße,
Wonnie
 
Hallo,
Stock TouchWiz bietet beim S II Plus die Möglichkeit, Apps auf die SD-Karte zu verschieben.
Zu dem beschriebenem Problem kann ich auf dieses diesen Beitrag verweisen.
MfG,
Shutdown
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.152
allgaierfan
A
F
Antworten
5
Aufrufe
1.902
email.filtering
email.filtering
launch312
Antworten
0
Aufrufe
1.675
launch312
launch312
Zurück
Oben Unten