Samsung Galaxy S2 Plus: "Altes" US-Modell neu aufgelegt?

Ob das was wird? Das gibt nur wieder böses Blut, wenn das Gerät genauso stiefmütterlich behandelt wird, wie das S+.
Viele werden es in dem Glauben kaufen, ein aktuelles Gerät zu erwerben, wie beim S+
Und dann geht das Theater los, wenn es an's nächste Update geht. Viel wird davon abhängen, wie Samsung damit umgeht. Wenn man dem Gerät 1-2 Updates (wirkliche Versionssprünge) spendiert, ist das okay.
Wenn nicht, wird es wieder Gemecker geben, vor allem wenn die Community so überschaubar bleibt.

Da macht das S3 mini mehr Sinn, wobei ich die geringe Auflösung nicht recht verstehe.
Allerdings wird der Preis der Grund sein, sollte es wirklich nur 250 Euro kosten.
 
Für mich klingt das wie das s2 LTE. Gleiches Display, gleicher Prozessor (und da LTE on-the-Chip ist, wohl auch LTE), ich glaube sogar gleicher Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab ja nix gegen Samsung, aber was sollen bitte diese ständigen aus alt mach neu Geräte.
Es gibt jetzt schon so viele Modelle die 2 mal aufgelegt worden sind das muss auch mal gut sein.

Dann lieber mal ne lange Pause und mal was ganz anderes als immer Samsung +- Speed bla bla bla Geräte.
 
Zur neusten S2 Plus News:

Kann mir mal bitte jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem S2 und dem S2 Plus liegt? Hardwaretechnisch ist die CPU 200Mhz langsamer und der interne Speicher auf 8GB halbiert.
Kein großer Fortschritt für ein Plus Modell O_o
 
"E e i i i n' " hab' ick' noch... KLICK.

Da muß man ja befürchten, das jetzt das gute alte SGS2 nicht mehr mit FW-Updates oberhalb JB 4.1.1 versorgt werden könnte???

Samsung...Mannmannmann...:cursing:
 
War mein letztes Samsung.
 
und kann man bei diesem Gerät die Apps auf die externe (64GB) Karte installieren ohne das Gerät zu rooten (z. Navikarten)?

Wenn nicht sind die 8GB wohl ein schlechter Witz... (reichen ja schon 16 GB kaum aus)
 
domii666 schrieb:
War mein letztes Samsung.
wie die Kinder... sorry. Genau das gleiche schreiben sie bei Sony, HTC, Moto usw. den ganzen lieben langen Tag... Und im Nexus Thread ist auch nicht alles Sonnenschein.
Warum ist das jetzt wirklich ein Problem? Das S2 plus ist nuechtern betrachtet ein ganz normales Mittelklasse Handy das eben einen "beruehmten" Namen traegt und gut. Das ist deswegen noch keine"Verarsche" oder sonst was nidertraechtiges.
"Die wollen nur Geld verdiehnen" - BINGO! Genau. Dafuer sind sie auch da - das sind sie ihren Mitarbeitern und Aktionaeren auch schuldig. Und sie machen das verdammt klever. Das S3 mini taktisch war genial, das S2plus ebenso. Wer heute in den Laden geht kauft was er sieht - keinen Treueschwur sondern ein Handy mit einer bestimmen Hardware und Software, keine Garantie auf ewige Updates, oder gar auf irgendein Update, keine Garantie auf ewig das einzige oder Beste mit dem Namen zu sein - nix! Du kaufst was du siehst zu exakt dem Zeitpunkt des Kaufes. Dann lebst du damit solange es dir gerfaellt und dann kaufst du eben was neues - ist wie bei Schuhen. Tut euch doch selbst den Gefallen und emotionalsiert das nicht immer gleich so
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, SimsP und Melkor
Genau so sehe ich das auch. Ich kauf mir doch kein Produkt, weil es vielleicht irgendwann mal in Zukunft besser wird, sondern weil es mir so gefällt wie es jetzt ist.
Und ganz ehrlich: Besitzer eines SGS2 haben sich eigentlich überhaupt nicht zu beklagen. Samsung bringt das Update auf Android 4.1 demnächst raus und bislang gibt es meines Wissens kein Smartphone von 2011 eines anderen Herstellers, das überhaupt dieses Update fest zugesagt bekommen hat (abgesehen von Google).
Aber das Gras ist auf der anderen Seite des Zauns ja bekanntlich immer grüner.
 
fluxkompensator schrieb:
...keine Garantie auf ewig das einzige oder Beste mit dem Namen zu sein - nix! Du kaufst was du siehst zu exakt dem Zeitpunkt des Kaufes. Dann lebst du damit solange es dir gerfaellt und dann kaufst du eben was neues - ...

Schade - da fällt mir nur ein: Die Pommes-Frites-Generation vertritt genau diese teuren Ansichten. :huh:
 
fluxkompensator schrieb:
Du kaufst was du siehst zu exakt dem Zeitpunkt des Kaufes. Dann lebst du damit solange es dir gerfaellt und dann kaufst du eben was neues

Das Wort "Patch" braucht man dann in deinem Wortschatz offenbar nicht, oder?
 
Der Augenringmann schrieb:
Das Wort "Patch" braucht man dann in deinem Wortschatz offenbar nicht, oder?
wenns zur beseitigung eines wesentlichen Fehlers dient: Türlich!
Aber "nicht auf der letzten Android Version zu sein" ist kein Fehler :unsure:
 
Optimolly schrieb:
Schade - da fällt mir nur ein: Die Pommes-Frites-Generation vertritt genau diese teuren Ansichten. :huh:
... und die Harz4 Schicht vertritt genau die Ansicht, dass man alles kostenlos bekommt. :rolleyes:
Wollen wir wirklich auf dem Niveau weiter diskutieren?
 
fluxkompensator schrieb:
wenns zur beseitigung eines wesentlichen Fehlers dient: Türlich!
Aber "nicht auf der letzten Android Version zu sein" ist kein Fehler :unsure:

Du hast aber ausdrücklich gesagt: Man kauft es so, wie es zum Zeitpunkt des Kaufes ist. Also mit allen Fehlern.
Wo ist denn der Unterschied ob nun ein Fehler behoben wird, die Performance gesteigert wird oder ein neues Feature hinzukommt? Du hast genauso wenig ein Anrecht auf Fehlerbeseitigung wie auf ein neues Feature.

Abgesehen davon könnte man auch folgendermaßen argumentieren: Wenn in einer neuen Android-Version ein bereits vorhandenes Feature verbessert wurde, dann war es vorher fehlerhaft:tongue:
Und wenn Fehler deiner Meinung nach ausgebessert werden sollen (zumindest interpretiere ich das so und stimme dem selbstverständlich zu), dann müssen auch "lediglich" überarbeitete Features gepatcht werden^^

Aber es geht ja bei einem Update nicht nur um Features. Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: Dass man einem "alten" Telefon neue Features verpasst, darauf hat man wirklich kein Anrecht. Wenn es passiert, dann sollte man sich den Hersteller merken und beim nächsten mal wieder kaufen.
Aber eine neue Androidversion beinhaltet ja nicht nur neue Features, sondern verbessert auch das OS unterhalb der Oberfläche. Soll heißen: (massive) Performanceverbesserungen und Sicherheitmaßnahmen.
Und wenn es die 18 Monate Update-Garantie gibt, dann soll man bitteschön auch 18 Monate lang updaten. Meinetwegen mit kastrierten Androidversionen ohne neue Features.
 
klaubst du Worte? Also wenns dir so lieber ist: du kaufts die Eigenschaften (Features) die du siehst, nicht die Fehler die du nicht siehst. Wenn du neue Features kostenlos im laufe der Jahre bekommst siehe es als Geschenk - nicht als Pflicht

Samsung hat ein neues Produkt gebaut und der Einfachheit halber die Software drauf gespielt die gerade Stand der Technik. Das ist fuer die Kunden des alten Produkten mit aehnlichen Namen 100% irrelevant.

Wenn es eine Exynos Luecke oder eine Google Dialer Luecke gibt muss Samsung die schliessen - wie ist ihre Sache
Wenn es ein neues Android gibt muss Samsung garnix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimsP
Der Augenringmann schrieb:
Aber es geht ja bei einem Update nicht nur um Features. Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: Dass man einem "alten" Telefon neue Features verpasst, darauf hat man wirklich kein Anrecht. Wenn es passiert, dann sollte man sich den Hersteller merken und beim nächsten mal wieder kaufen.
Aber eine neue Androidversion beinhaltet ja nicht nur neue Features, sondern verbessert auch das OS unterhalb der Oberfläche. Soll heißen: (massive) Performanceverbesserungen und Sicherheitmaßnahmen.
Und wenn es die 18 Monate Update-Garantie gibt, dann soll man bitteschön auch 18 Monate lang updaten. Meinetwegen mit kastrierten Androidversionen ohne neue Features.
Ja aber genau das macht Samsung doch beim S2. Deswegen versteh ich auch die ganzen Leute nicht, die rummaulen. Das Update auf Version Jelly Bean kommt und mit ihm wird sowohl das Versprechen der 18 monate langen Updates erfüllt, wie auch ein Upgrade der Funktionen auf beinahe-S3 Niveau.
Und dann wird gemeckert, was Samsung doch für einen Schlechten Support hat? Für mich nicht nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
@capedroid
Und jetzt kannst du uns mal erklären warum das Recycling ist? ;)
Zumal die Strategie ja nichts neues ist (SGS+, usw)

Und mein Lieblingssatz:
denn ein Galaxy S II kostet heute noch weit über 300 €, bekommt aber kein Update mehr.
Wirklich?
 
fluxkompensator schrieb:
nicht die Fehler die du nicht siehst.
Warum? Wenn ein Fehler ein Feature beeinflusst, dann siehst du diesen Fehler oder du kaufst ein Feature von dem du annimmst, dass es so funktioniert, wie du es siehst.
Wenn du einen Fehler nicht bemerkst scheint er dich auch nicht einzuschränken und er braucht dich nicht zu interessieren - da hat ein Unternehmen gar keinen Grund den Fehler zu beseitigen. Und auch keinen Zwang, denn schließlich kaufst du, wie es ist und nicht wie es einmal werden soll(te), oder?

Warum ist ein Unternehmen verpflichtet Sicherheitslücken zu schließen? Es gehört zum guten Ton, zum Support für den Kunden. Aber warum müssen sie es tun? Du kaufst ein Produkt doch so, wie es ist. Das sagst du doch... Du hast vorher mit der Sicherheitslücke gelebt und kannst es auch jetzt tun. Es ist doch nicht Samsungs Problem, dass es "jetzt" ein Risiko für dich gibt, wenn eine neue Sicherheitslücke gefunden wird. Und du hast kein Anrecht auf einen Patch - höchstens durch Googles "18-Monate-Garantie". Und wenn Sicherheitslücken 18 Monate - oder gar länger - geschlossen werden, dann ist ja auch alles gut.

Wenn es eine Exynos Luecke oder eine Google Dialer Luecke gibt muss Samsung die schliessen - wie ist ihre Sache
Wenn es ein neues Android gibt muss Samsung garnix
Der Argumentation "Du kaufst wie es ist" zufolge braucht es sowas wie einen Patch nicht. Wenn du ein Produkt zum Zeitpunkt A kaufst, dann kaufst du es mit sämtlichen Features, Bugs oder Lücken. Punkt. Es gibt kein Anrecht auf einen Patch, egal was er fixt.
Aber Google hat darüber nachgedacht: Sicherheitslücken sind doch ein bisschen doof. Und damit Android gut dasteht und den Kunden nichts blödes passiert haben sie die 18-Monate-Garantie eingeführt. Es gab dazu kein MUSS. Es war von Google freiwillig - des guten Willen (=Marktstrategie) wegens.

Samsung hat ein neues Produkt gebaut und der Einfachheit halber die Software drauf gespielt die gerade Stand der Technik. Das ist fuer die Kunden des alten Produkten mit aehnlichen Namen 100% irrelevant.
Ich stimme euch zu - falls ihr das immer noch nicht begriffen habt. Ein Anrecht auf ein neues Feature gibt es nicht. Aber es gibt auch nur ein Anrecht auf Sicherheitspatches weil es Google so entschieden hat - und nicht weil es ein universelles Anrecht auf Sicherheitspatches gibt.
Aber warum hat sich Google so entschieden? Weil es für den Kunden besser ist und man sich so erhofft besser dazustehen.
Also: Steht ein Unternehmen bei den Kunden besser da, wenn es nicht nur Sicherheitsupdates sondern auch Features nachliefert? Ja, das tut es. Ob es sich im Endeffekt lohnt, das muss jedes Unternehmen selbst entscheiden.



SimsP schrieb:
Ja aber genau das macht Samsung doch beim S2. Deswegen versteh ich auch die ganzen Leute nicht, die rummaulen. Das Update auf Version Jelly Bean kommt und mit ihm wird sowohl das Versprechen der 18 monate langen Updates erfüllt, wie auch ein Upgrade der Funktionen auf beinahe-S3 Niveau.

Die Leute meckern nicht, dass dem Ur-S2 Jelly Bean "vorenthalten" wird.
Die Leute "haben Angst", dass das Ur-S2 das versprochene Jelly Bean-Update doch nicht mehr kommt.
Abgesehen davon geht es beim S2 Plus um die quasi nicht vorhandenen Hardware-Unterschiede: Gleiche Auflösung, gleich viel RAM usw. (aber geringerer Speicher).
Samsung hätte auch einfach folgendes tun können:
Das Ur-S2 weiter im Laden lassen (was sie ja sowieso schon tun) und ein Jelly Bean Upgrade verteilen. Für einen Kunden gebe es dann quasi keinen Unterschied zwischen dem Ur-S2 und dem S2 Plus.
Samsung verkauft stattdessen ein nahezu identisches Smartphone, bloß mit einem anderen Prozessor (damit das Update nicht so leicht portiert werden kann) und wirbt mit den Software-Features. Für ein Unternehmen ist das sicherlich ein kluger Schachzug - der Kunde fragt sich nur, warum ein weiteres Mittelklasse Smartphone auf den Markt gebracht werden muss, und warum er sich jetzt ein nahezu identisches Smartphone kaufen sollte.

Und dann wird gemeckert, was Samsung doch für einen Schlechten Support hat? Für mich nicht nachvollziehbar.
Der Grund, warum Samsung bei den Updates so schlecht da steht liegt an mehreren Gründen:
Erst seit dem S3 bringt Samsung wirklich updates. Davor haben sie ewig gebraucht um Updates zu verteilen - wenn sie es denn getan haben. (womit wir wieder bei der obigen Diskussion wären).

Ich habe zum Beispiel den Fehler gemacht und das SG SCL gekauft... seit Samsungs 2.3.5 Update funktioniert mein Wlan nicht mehr richtig ;)
Dann hatten sie für einige ältere Modelle das ICS-Update vesprochen. Ein paar Wochen später meinten sie dann "Wir haben uns das anders überlegt: Leider verbraucht unser TouchWiz soviel Ressourcen, dass es zusammen mit ICS nicht flüssig auf den älteren Modellen läuft! Aber wir bringen dafür ein Value Pack, mit ein paar Features aber immer noch Gingerbread!".
Das Problem an diesen Value Packs war: Sie wurden, wenn ich mich recht entsinne, ständig verschoben. Das Value Pack für das SG SCL kam glaube ich als letztes, 8 Monate nach der Ankündigung oder so. Und soweit ich gelesen habe hat es dann auch noch extrem geruckelt - obwohl sie gerade das doch verhindern wollten.

Samsung ist mit dem (freiwilligen) Support deutlich besser geworden - das liest man auch ständig hier im Forum. Aber ihren schlechten Ruf haben sie wegen der Vergangenheit.
Und bevor irgendwer jetzt mit dem Argument kommt: "Aber die anderen waren doch auch nicht besser!": Nur weil einer es schlecht (aus Sicht des Kunden) macht, macht es die anderen nicht automatisch besser...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.164
allgaierfan
A
launch312
Antworten
0
Aufrufe
1.685
launch312
launch312
C
Antworten
4
Aufrufe
1.940
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten