SOD, Samsung Galaxy S2 Plus schaltet nach Ruhemodus nicht wieder ein

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

biene.berlin

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

habe seit etwas einem Jahr das Samsung Galxy S2 Pus. :thumbsup:
Endlich mobil, endlich Internet, endlich APPS.
Leider musste ich das Gerät insgesamt 3 mal umtauschen, da es sich in ein Monatigen Abtänden aufgehangen hatte. Es half nur den Akku zu entfernen und dann ging es wieder. Der akku hatte dann ca. 20% weniger als vorher.
Al ich nun das 3. Gerät hatte und ich mir auch geschworen habe, nun die letzte Chance passierte erstmal nichts mehr- keine abstürze,alles okay. Ich habe mir auch eine neue Speicherkarte zu gelegt ( vorher formatiert- klar :) )
So voller freude und hoffnung gings los. Erstmal lief alles relativ problemlos. Ich hatte zwar alle 3-4 Monate mal einen Absturz,aber ich dachte mir damit kann ich erstmal leben. ist ja auch nur ein kleiner pc.
Leider muss ich in den letzten 2 wochen vermehrt fesststellen,dass sich mein handy aufhängt. Man kann es sich so vorstellen, das ich vorher whatsapp schreibe ,wieder schliesse, dann klingelt es,weil antwort kam, vielleicht 2 minuten später möchte ich gucken, aber bildschirm schwarz. Die zurücktaste und die linke leuchten zwar auf,aber werden nach kurzer zeit dunkel. jegliches drücken hilft nix- der bildschirm bleibt dunkel :ohmy:
Verzweiflung! Aber selbst ist die Frau- also erstmal überlegt, da meine Schwester das gleiche gerät hat, was hat ie anders. Mh ich hatte vermutet,das es vielleicht an einer App liegt, habe ich candy crash saga und instragram deinstalliert. Am nächsten tag wieder absturz :(
dann hab ich facebook und den energiesparmodus ausgeschalten. Bisher läufts. Ich habe schon in einigen Foren nach gelesen,aber so richtig weiß keiner was es ist.

Also ich habe die android version 4.2.2 ( software aktuell )
folgende apps: Whatsapp, facebook, candy crash saga, springfield, quizduell premium, droid stats, all in one toolbox sowie alle bereits installierten apps von samsung.
mein sperrbildschirm war durch pin und muster mal gesperrt, bei beiden methoden- absturz.
Nun hab ich auf wischen um gestellt und den energiesparmodus aus geschalten.

So nun bin ich ratlos. kennt jemand das problem? hat jemand noch eine Idee?
Seicherkarte ist neu und auch von samsung.

Wird das handy zu warm? hat der akku kein richtigen kontakt, oder oder oder :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:. bin ratlos. letzter absturz war gestern abend. warten wir ab. also falls jemand noch eine idee hat,immer her damit.

Modellnummer: GT-I9105P
Android Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9105PXXUBMI1
Kernel Version: 3.0.31-1571687
Buildnummer: JDQ39.I9105PXXUBMI1

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sad::sad::sad::sad::sad::sad::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Das klingt ja mal echt übel. Du hasst auf jedenfall die aktuellste Firmware auf deinem S2 plus. Das du dauernd schauen musst ob dein Gerät abstürzt wenn du irgendwelche App dir ladest ist kein Dauerzustand und nicht schön.
Falls du immer noch Garantie hast dann schilder denen den Fall und bestehe auf ein Austauschgerät. Man kann nicht ausschliessen das du evtl. defekte Hardware hast. Falls du keine Garantie mehr hast würde ich dein Gerät komplett platt machen und per Odin neu aufsetzen. Vorher noch Bilder,Dokumente,Videos...etc auf die externe SD Karte legen oder auf PC sichern und Kontakte mit Google Server syncen.

Kai

• Danke
Reaktionen: biene.berlin
Es gibt seit 12.03.2014 neues DBT-Update für das Samsung Glaxy S2 Plus, ohne Branding.
Kuckst Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...die-xxubnb1-4-2-2-vom-12-feb-2014.547115.html

Bei mir läuft damit alles ohne Probleme.

Nach neuem Update am besten immer noch "Wipe-Cache-Partition" durchführen, damit die alten Daten von vorheriger Firmware-Version gelöscht werden, damit diese keine Fehler, Bugs usw. mit und durch neuere aktueller Firmware auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meinst du damit das ich einfach noch mal eine softeware aktuallisierung machen sollte? mit dem kies habe ich noch nichts gemacht. hab immer über Einstellungen die aktualisierung gezogen. war das nicht richtig? :confused2:

Wipe-Cache partision???? oh je, was denn das? heißt ich soll auf werkseinstellung zurück setzen ? oder was genau bedeutet das

Mit dem umtausch ist so eine sache, jedemal die diskussionen- das nervt. Es muss doch ein grund geben?! Ich hab die geräte jeweils woanders getausht erst in Sachsen anhalt,dann in berlin. ist doch mist. können doch ncht alles montagsgeräte sein.bin ja ansonsten zufrieden. so grße ansprüche stelle ich doch auch nicht :( oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
    • Wipe Cache:
      (Da gehen noch keine Daten verloren)
    • Wipe Data Factory reset:
    • Auf dieselbe Weise kannst du auch einen Wipe Data Factory reset machen (da gehen allerdings Daten verloren) .Also Daten dann vorher sichern!
      Handy aus
      Lauter + Home + Power-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Logo erscheint und es kurz vibriert, dann loslassen.
      Im folgenden Menü mit der " leiser" Taste zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren (oder zu "Wipe Data Factory Reset" ) und mit der Power-Taste bestätigen.
      (Im Falle des Wipe Data muss man hier aus einer weiteren Liste dann noch " Yes - delete all Userdata" auswählen und mit der Power-Taste bestätigen)
      Nach erfolgreichem Abschluss des Vorgangs (kleiner Bestätigungstext in gelber Schrift in der unteren Bildschirmhälfte) wählt man " Reboot System now" aus und bestätigt dies wieder mit der Power-Taste und das Smartphone startet dann neu.
    • Wenn Du nur "Wipe Cache Partition" durchführst, bleiben die Daten erhalten. Keine Sorge!

Zuletzt bearbeitet:
Oh okay,und dann sind alle meine Daten weg?

Wenn Du nur "Wipe-Cache-Partition" durchführst, bleiben die Daten erhalten. Keine Sorge!

Das sollte man immer nach einem Firmware-Update generell machen, damit alte Bestandteile aus vorheriger Firmware entfernt werden, die sonst eventuell mit der neueren Firmware zu Fehlern, Bugs, Hängern... führen können.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann bin ich blöd. Hab die neue Firmware erst selber vor par Tagen geuppt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

samdownloads

Kai

@biene.berlin: so wie ich deine Build nr sehe hast Du die erste 4.2.2er Version drauf und die war extrem Fehlerbehaftet, es gibt mittlerweile wie hier beschrieben das 3. 4.2.2 Update, die 2. Version von 4.2.2 lief schon stabil, die 3. die letzte Woche raus kam kannst Du auf sammobile.com herunterladen und per Odin installieren oder eben am einfachsten per Samsung Kies updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

PS: schlimm das Samsung überhaupt solche defekte Firmwares rausbringt. Verständlich das man dan das Gerät tauscht obwohl es meist nur an der Software liegt. Traurig eigentlich....bei so einem Technikkonzern....

PPS: Ups, hab den Thread mal ganz durchgelesen, Dir wurde ja schon geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Problem hatte ich auch ab und zu. Ich habe festgestellt, dass es nur passiert, wenn das Handy bei abgeschalteten Bildschirm mehrere Apps im Hintergrund aktualisiert. Du musst den Akku aber nicht rausnehmen, sondern nur längere Zeit den Ausschalter gedrückt halten. Ich hoffe, dass es mit dem neuesten Update nicht mehr passiert.

Hallo zusammen,

nachdem es gestern keinen Absturz gab, gab es heute mittag leider wieder einen Absturz :ohmy: . ich habe nun eine weitere softeware aktualisierung gemacht und auch wipe cache partition gemacht. ich hoffe es hilft. Drückt mir die daumen!

ansonsten hilft wohl erstmal nur werkseinstellung :confused2: bzw zum hersteller schicken. :sad:

danke an alle für eure hilfen und tipps... :thumbsup:

grüße :thumbup:

buildnr: JDQ39.I9105PXXUBNB1

bin ich nun aktuell?

@biene.berlin:

Ja jetzt hast du die aktuellste Firmware vom 12.03.2014 drauf.
Drücke Dir die Daumen!

Hallo,

ich hab da mal leider eine blöde Frage...
Kann man denn die Firmware-Updates von samdownloads mittels Kies installieren? Oder geht das nur mit Odin?

Danke schon mal im Voraus! :thumbsup:

MfG
Svehan

Nein sorry das funktioniert nur mit Odin ;)

Zurück
Oben Unten