wieso sind meine Bilder plötzlich verschwunden????

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wieso sind meine Bilder plötzlich verschwunden???? im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

Juuuhser00

Neues Mitglied
Hallo,
mir ist doch gestern aufgefallen, daß alle (!) Bilder im Ordner DCIM auf der externen Speicherkarte weg sind.
Habe noch andere Bilder in anderen Ordnern gespeichert, diese sind noch alle da.
Der Witz ist, ich kann mir das nicht erklären... ich habe nichts bewußt gelöscht. Der Ordner muß vor einer guten Woche das letzte Mal bearbeitet worden sein.... :confused2::confused2::confused2:
Habe öfters diverse Reinigungsprogramme wie CM Cleaner und Adroid Assistant laufen lassen, aber da hab ich (eigentlich) immer nur den Cache oder Müll gelöscht.
Hilfe.... ich versteh gar nix mehr... :confused2:
Hab die App Photo Recovery installiert und gestartet, aber irgendwie habe ich kein richtiges Ergebnis gefunden, außer einem Ordner ALL_RECOVERED, der jede Menge jpg und gif-Dateien enthält, die aber nicht zu öffnen sind.
Nun hab ich Recuva heruntergeladen, konnte aber die SD-Karte nur als externes Laufwerk scannen und da wurden 2 jpg entdeckt... von vielen... aber die waren beschädigt... wurden mit ner anderen Datei überschrieben....Sch......

Kann so ein Ordner automatisch gelöscht werden???? Doch eigentlich nicht, oder??? Aber ich hab nix gelöscht.... gibt es irgendeine Erklärung?
Danke
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Ich glaube du gibst dir die Antwort selbst:
Juuuhser00 schrieb:
Habe öfters diverse Reinigungsprogramme wie CM Cleaner und Adroid Assistant laufen lassen, aber da hab ich (eigentlich) immer nur den Cache oder Müll gelöscht
Ein übersehener Haken in einer Checkbox kann da halt verheerende Folgen haben - und für mich ist das die einzig mögliche Erklärung.