Alternative zur Sperrtaste als Display-Lock gesucht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zur Sperrtaste als Display-Lock gesucht im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KlausTamm

Neues Mitglied
Hi.
Ich habe das S20 und möchte künftig nicht mehr die Sperrtaste zum Verdunkeln des Displays betätigen.
Gibt es da eine Alternative?
MfG K.T.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Einstellungen » Erweiterte Funktionen » Bewegungen und Gesten » Zum Ausschalten zweimal tippen
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
@KlausTamm
Seit Android 11 kann man mit Doppel tippen auf das Display das Display ausschalten. Also mit den Launcher der OneUi.
 
K

KlausTamm

Neues Mitglied
Hi SgtChrischi und auch all ihr anderen Lieben.

Unter "Bewegung und Gesten" steht bei mir zwar "Zum Aktivieren zweimal tippen" und das geht auch super.
Jedoch "Zum Ausschalten zweimal tippen" steht hier nirgends.
Und wenn ich "Zum Aktivieren zweimal tippen" deaktiviere geht auch das Einschalten nicht.
Eigentlich auch für mich logisch.
Andererseits, gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Frage zu lösen?
MfG K. T.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Mit der App Good Lock aus dem Galaxy Store und dort dann im Modul NavStar kann man die Navigationsleiste anpassen. Dort habe ich neben den Standardbuttons noch den Aus- und den Benachrichtigungsleiste-Button hinzugefügt. Finde das super praktisch :)
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@KlausTamm
dann hast du noch kein Android 11 Update bekommen/installiert.
Das ist erst seit ein paar Tagen für einzelne CSCs frisch heraus gekommen.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
KlausTamm schrieb:
Jedoch "Zum Ausschalten zweimal tippen" steht hier nirgends.
Okay sorry, ich ging schon von A11 aus. Wenn du noch nicht auf A11 updaten willst oder kannst oder dir das Feature nicht reicht (da es nur auf dem Homescreen funktioniert) kann ich mich nur der Empfehlung von @holms anschließen und dir zu One Hand Operation+ raten.
 
X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
ich benutze schon "ewig" die original Samsung Clear View / LED View - Cover, die nicht nur auch das Display schützen, sondern auch das Display ein- und ausschalten wenn man den Deckel auf- und zumacht.
"Klappe zu Affe tot"
Außerdem hat man das Handy besser im Griff.
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
@SgtChrischi
Die App ist richtig Kasse. Kann ich auch nur empfehlen. Benutze sie auch mit Android 11 noch, da man so viel damit einstellen kann. 👍
 
K

KlausTamm

Neues Mitglied
Hi Ihr Lieben!
Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung und gute Beratung.
Ihr seid einfach SPITZE!!!
Dank Eures Update-Hinweises auf A11 funktioniert es jetzt so wie gewünscht.

Auch den Kollegen, mit den anderen hilfreichen Tipps zu den anderen Apps, sei hiermit sehr herzlich gedankt.
Schön daß es Euch gibt!!!
DANKE, DANKE, DANKE!!!
 
Ähnliche Themen - Alternative zur Sperrtaste als Display-Lock gesucht Antworten Datum
3
8
1