Display des Galaxy S20 hat einen Grünstich?

G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo zusammen,
habe seit gestern das S20 4G in Grau und musste feststellen, dass das Display leider einen Grünstich hat, vorallem im unteren Drittel und zum Rand hin wird es mehr.
Besonders zu sehen auf sehr dunklen Hintergründen.

Hat noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • 2020-03-06_18-26-35_IMG_9438.jpg
    2020-03-06_18-26-35_IMG_9438.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 523
  • 2020-03-06_18-26-41_IMG_9439.jpg
    2020-03-06_18-26-41_IMG_9439.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 527
Hmm, auf Lebendig sieht es eher nach einem leichten Rotstich aus. Hatte das S10 auch schon. Wird am Oled Panel liegen und scheint normal, da es so gut wie alle haben ( bissel mehr oder weniger).

Gib mal auf der Tastatur *#15987# ein und Versuche es zu regulieren. Vorher auf Lebendig einstellen.
 
@Harry2004 Da ist nichts rot 😅 Am besten mal auf einem Standard-Monitor anschauen (kein Smartphone Oled), da sieht man es am deutlichsten.
 
Probier es trotzdem man aus mit der Einstellung, bitte.
 
Getan.
Kein "Stich" in Sicht.
Aber wenn es dich so stört, reklamiere.
Aber dann halt mich auf den laufenden, wer zuerst einknickt - der Händler oder du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab auch das S20 4G in grau und ich kann bei mir keinen Grünstich feststellen. Schönes tiefes schwarz wie es sein soll. Ich würde reklamieren!
 
Taucht auch nur bei Grautöne auf, nicht bei schwarz logischerweise
 
Hab ein graues Hintergrundbild da auch kein Grünstich
 
Jedes OLED Display ist anders. Ist schon immer so gewesen. Wenn es irgendeinen Stich hat am besten tauschen, bis du ein besseres erwischst
 
Es ist halt eher ein Verlauf als ein Stich, der im unteren Bereich zunimmt. Sieht bisschen aus wie beim Mate 20 Pro früher nur nicht ganz so extrem. Werde es jetzt mal eine Wohhe beobachten und dann evtl. Samsung kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Wenn es dann immer noch störend ist, dann kannst es tauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gleetch Wenn es dich jetzt stört, wird es das auch in einer Woche noch, weil man immer darauf achtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Gleetch schrieb:
habe seit gestern das S20 4G in Grau und musste feststellen, dass das Display leider einen Grünstich hat, vorallem im unteren Drittel und zum Rand hin wird es mehr.
Einfach beim Händler anrufen und Umtauschen!
So ein Mangel würde ich nicht akzeptieren.
 
Das mit dem grünen Farbverlauf / Grünstich ist bei meinem Tab S6 auch zu sehen, bei dunkelgrauen Hintergründen und niedriger Helligkeit.

Ein Gerätetausch und Displaywechsel später, besteht das "Problem" immer noch. Es scheint also mehr oder weniger normal zu sein bei OLED.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist das Gerät so lange tauschen zu lassen, bis du Eines erwischt, mit welchem du leben kannst. Da der Grünstich aber nur unter eher seltenen Bedingungen auftritt würde ich mir keinen Stress machen.
 
@Gleetch beim Mate 20 Pro war es bei mir aber sehr krass mit dem Grünstich, vorallem an den Ränder. Das Display war aber von BOE, da gav es noch eine Version mit LG Display, dieses hatte dafür andere Macken
 
Uhhh typischer OLED Farbverlauf, taucht immer mal wieder verstreut auf. Umtauschen.
Hatte es auch beim 7T Pro.
 
Wird wohl jeder anders empfinden. Mich würde es 100% stören.
 
@PundA Naja, selten ist das ganze nicht zu sehen, vor allem bei aktiviertem Dark Mode. Handy geht zurück an Samsung und ich bleibe wohl weiterhin beim iPhone XS (darf man das hier sagen? 😉)

@bigstar2005 Ich hatte ebenfalls das Mate 20 Pro mit einem BOE und das S20 geht schon stark in die Richtung. Es ist einfach ein genereller Farbverlauf zu sehen, der bei grauen Bildern ins grünliche verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so einer aus der Fraktion Apple-Fanboy, welcher sich ein Android-Gerät bestellt, aber gar kein echtes Interesse daran hat, sondern nur etwas am Gerät sucht, um hier dann toll zu posten, dass er beim Apple Handy bleibt:) Da hätte ich aber was besseres zu tun.

Wenn er da nicht einen Schimmer entdeckt hätte, wäre als nächstes der Test auf Lichthöfe gekommen, danach wären mit der Schieblehre die Spaltmasse auf zehntel Millimeter abgemessen worden, etc. ppp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und LA_GTI
@numanoid Ach Gottchen, fühlt sich da jemand direkt persönlich angegriffen, wenn jemand nicht seinen Lieblingshersteller vergöttert?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AssMan, bigstar2005 und Doktor M@buse

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
295
Person
P
H
Antworten
11
Aufrufe
121
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
319
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten