Entsperren trotz hinterlegter Biometrie nur per PIN

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entsperren trotz hinterlegter Biometrie nur per PIN im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pleitegeier

Guru
Eigentlich sollte das Passwort nur nach nem Neustart oder alle 72 Stunden abgefragt werden..
So steht's auch da, wenn es mal wieder soweit ist..
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
pleitegeier schrieb:
+1
Allerdings seh ichs in den letzten Tagen auch deutlich öfter.
Woran es liegt, weiß ich nicht.

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint aber eher eine Samsung-eigene Sache zu sein. Wenn ich danach suche taucht immer wieder nur Samsung in Bezug auf dieses Verhalten auf.
Leider stimmt es das Biometrie Finger alle 72 Stunden abfragen soll und Gesicht alle 24 Stunden bzw. bei über 4 Stunden Standby unter "Informationen zum Entsperren mit biometrischen Daten" bei Fingerabdrücke.
Kenne es wie gesagt von meinem alten Huawei nicht und finde auch das der einzig richtige Weg wäre, es dem User zu überlassen ob er eine solche Zusatzfunktion nutzen möchte denn nervig ist es allemal für mich.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Also ich habe auch unter Huawei am P9+ dieses Verhalten. Klar wäre es schön, könnte man selbst bestimmen, ob und wann diese Abfrage kommt.
 
H

hsvl1ve

Erfahrenes Mitglied
heute schon drei mal PIN, es ist zum k***
das macht Biometrie zum Absorbum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
hsvl1ve schrieb:
heute schon drei mal PIN, es ist zum k***
das macht Biometrie zum Absorbum
Ich hoff doch das der Wahn zur gezwungen Sicherheit irgendwann ein Ende finden wird.

Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
*g* aber nicht euer Ernst wegen dem bösen Wort?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Oldi1000
So fand ichs wesentlich dramatischer? :D-old
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
statt dem k noch ein * - dann bekommt es noch mehr Dramatik :D-old