Galaxy S20 (S11) Spekulationen/Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005
Ja, der Bericht ist schon paar Jahre her.
Heute sind die Teile leicht teurer.
Aber gekauft wird trotzdem.
Die Fanatiker vom IPhone stellen sich nachts 2 Uhr schon vorm Laden an um 9 Uhr das erste neuste Modell in den Händen zu halten.
So verrückt bin ich nun doch nicht. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Die Fanatiker vom IPhone stellen sich nachts 2 Uhr schon vorm Laden an um 9 Uhr das erste neuste Modell in den Händen zu halten.
Diese Verhalten doch schon seit Jahren praktisch nicht mehr existent?
Oder hab ich das nur nicht mehr mitbekommen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 8800GT, M--G und Astronaut2018
@maik005
Das Verhalten der Menschen ist unberechenbar. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
Und ein Vergleich was damals die Bestandteile gekostet hat würde mich auch interessieren. Hast du dazu was?
Natürlich nicht... :blink-old: :D-old

Auf die Schnelle mal das von Wikipedia, kann sich jeder seinen Teil denken :p , wenn auch schon etwas älter(2013):
Herstellungskosten von Mobiltelefonen

Zwischen dem Endkundenpreis von Mobiltelefonen und den Herstellungskosten liegen oft erhebliche Differenzen von bis über 75 %. Selbst die Prozessoren sind durch die Massenproduktion im Einkauf für die Geräte-Hersteller oft kaum teurer als einstellige Dollarsummen, ebenso die Bildschirmanzeige und der verbaute Speicher.

So berichtete z. B. die Sendung Spiegel TV am 26. August 2012, ein damals 629 Euro teures iPhone 4 koste in der Herstellung (Bauteile und Löhne für die Montage) nur 155 Euro, exklusive noch Kosten für z. B. Lizenzen, Softwareentwicklung, Fracht, Vertrieb, Marketing, Verwaltung, Steuern und Zoll.[111]

Einige Verbraucherseiten wie isuppli.com[112]veröffentlichen zudem auch regelmäßig Ergebnisse über die Diskrepanz zwischen dem Wert der Hardware und den von den Herstellern verlangten Preisen. Das 2013 erschienene Telefon Galaxy S4 der Firma Samsung etwa hat demnach ca. 236 Dollar Bauteil- und Materialkosten. Dabei entfallen z. B. ca. 30 Dollar auf den Prozessor, 75 auf den Bildschirm und 16 auf die Infrarot-Gestik- und Temperatur-Sensoren.[113][114] Das Smartphone erschien in Deutschland mit 16 GB Speicher für ca. 649 Euro im Einzelhandel, was ca. 836 Dollar entsprach, allerdings noch ohne den in der Auflistung aufgeführten, modernen Prozessor.

Quelle: Mobiltelefon – Wikipedia

Direkt darunter findet man übrigens auch einen (kurzen) Hinweis zu den Arbeitsbedingungen... ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, The_Rock01, M--G und 4 andere
Warum werden die Rückseiten immer hässlicher ?
Vom Design her sind 3 Linsen in einer Reihe in einem schmalen Rahmen vollkommen ok.
Diese 4 eckige Kamera Platte wie beim iPhone akzeptiere ich weil durch diese nahe Anordnung ein flüssiger linsenwechsel möglich ist der bei untereinander gesetzten Linsen nicht möglich ist.
Aber das sieht beim s20 noch viel schlimmer aus.
Naja aber wenn die Ergebnisse sich sehen lassen können ist es ok.
Aber Design geht anders, da gefällt es mir beim s10 was besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Astronaut2018
Ich werde es in eine Schutzhülle packen und nur noch von vorne anschauen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G und HCD
Wenn von den sogenannten Herstellkosten und der Gewinnspanne gesprochen wird, dann werden meistens nur die Materialkosten aufgerechnet. Vielleicht noch die Löhne der Menschen, die in der Montage arbeiten. Das ist aber eine ziemlich unvollständige Rechnung.
Forschung, Entwicklung, Vertrieb, Support, das wird dabei immer gerne vergessen. Zum Support gehören u.a. auch die monatlichen Software-Updates, ohne die manch einer nachts nicht schlafen kann. Die fallen nicht einfach so vom Himmel, die kosten auch Geld. Es wird aber immer für völlig selbstverständlich gehalten, dass es die kostenlos jeden Monat gibt. Am besten noch für die nächsten 10 Jahre.
Zum Support gehören auch die Menschen an der Hotline, die immer gerne genervt werden, warum sich in den letzten 5 Minuten nichts am Bestellstatus geändert hat. Diese Menschen wollen sich auch ihre Brötchen kaufen und müssen bezahlt werden.
Forschung und Entwicklung kosten auch, usw.
Und wenn von den super günstigen Handypreisen von damals die Rede ist, Huawei wird dabei immer gerne genannt, das kann auch strategische Gründe haben. Erstmal muss man einen Markt, auf dem man präsent sein will, erobern. Fuß fassen. Kunden begeistern und gewinnen. Das gelingt anfangs natürlich am besten über günstige Preise.

Um mal zum S20 zurück zu kommen: wenn ich mir anschaue was das S20 Neues bietet im Vergleich zum S10, dann fallen mir spontan wenig bis keine Argumente ein, die für einen Kauf des S20 sprechen. Auch das Design, immer schmaler und länger, haut mich absolut nicht vom Hocker. Vom Preis gar nicht zu reden. Und der größere Akku, der wird am Ende wahrscheinlich vom 120 Hz Display und dem 5G Moden auffressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, stefan-do, ZiegevonNebenan und 4 andere
Queeky schrieb:
dann fallen mir spontan wenig bis keine Argumente ein, die für einen Kauf des S20 sprechen.
Mir ja.
Es bekommt mindestens ein Major Update mehr als das S10 und lässt sich hoffentlich wieder leichter/besser rooten. 😂
 
Ich bleibe definitiv diesmal bei meinem S10+. Ein Wechsel lohnt sich nicht. Mir gefällt die Rückseite vom S10 definitiv besser. Man muss auch mal dazu sagen mehr Kameralinsen heißt nicht das auch die Kamera besser ist siehe Nokia. Ich bin froh nicht gewartet zu haben. Ich bin auch ganz ehrlich bevor ich auf ein S20 kaufen würde, würde ich das S10 Lite vorziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Nur weil es ein Major Update mehr bekommt kann ich gut drauf verzichten. Das S10 bekommt noch Android 11. Vor Android 12 kommt eh das S12 oder S21 oder wie auch immer es dann heißen wird.
Da du eh rootest kann dir ja das eibe Update mehr egal sein. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977, Astronaut2018 und Queeky
Das S20 wird Android 11 aber 1-2 Monate eher haben. 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@M--G Ich habe hier auch noch das S10+ in der Ceramic Verion mit 512 GB. Super Handy. Ich wüsste nicht warum ich mir ein S20 oder S20+ kaufen sollte. Die bieten mir zu wenig Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jasper2 und M--G
M--G schrieb:
Vor Android 12 kommt eh das S12 oder S21 oder wie auch immer es dann heißen wird.
Und die Rückseite wird noch hässlicher.
Dann ist die Hälfte mit Kameras bestückt. 🤣
Deshalb will ich mich beim S20 schon mal eingewöhnen. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Bei den Preisen wird das S10 dann auch wieder interessant werden, wird ja bestimmt etwas günstiger werden, wenn der Unterschied zur S20 Kamera im Rahmen ist, warum nicht (auch wenn ich das zentrale Loch im Display besser aussehend finde)
 
@Festka
Das S10+ habe ich eigentlich schon zu einem guten Preis bekommen ob das noch groß weiter fällt keine Ahnung.
@Queeky
Jap denke ich auch. Und im Moment gibt es ja gute Preise.
@Astronaut2018
Deshslb sollte dieser wahn endlich aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich werde das wie immer spontan entscheiden ob und welches S20 es werden soll. Momentan bin ich noch nicht wirklich angefixt obwohl das graue S20 Ultra schon einen ganz guten Eindruck macht. Ich brauche da noch ein paar Eckdaten mehr und vor allem richtige Bilder des Gerätes. Ich denke aber mit dem aufgerufenen Preis kommen wir nicht zusammen. Irgendwo ist bei mir auch eine Grenze erreicht und die liegt eigentlich bei max. bei 700-850 € und da muss ich schon wirklich heiß auf das Gerät sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Festka schrieb:
wird das S10 dann auch wieder interessant werden, wird ja bestimmt etwas günstiger werden,
Aber dann eher nur die gebrauchten.
Nagelneue vom Händler wird es schnell kaum noch geben.
Samsung hat damit letztes Jahr angefangen zumindest in Deutschland das Vorgängermodell nicht mehr zu verkaufen, und auch bei Händlern findet man es fast nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe einen Kollegen der bei Media Markt arbeitet.
Der gibt mir Bescheid wenn es dort verfügbar ist und dann schau ich mir die S20 Serie mal genauer an.
Auf Fotos oder Video kann man nie ein Eindruck gewinnen wie in Natur.
Wenn ich das S20Ultra super finde und es so ist wie ich es mir vorstelle, dann wird es gekauft, wenn nicht wird weiter geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
350
html6405
html6405
P
Antworten
0
Aufrufe
321
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
363
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten