Preisverfall bei Samsung wieder enorm

@Snake3 er wird es dir verkaufen, wenn er es nicht los wird, da 0,10€ besser sind als 0,00€ aber in Zukunft wird er dir kein Brot mehr anbieten, da er Verlust macht.

Von 16GB auf 32GB mussten wir vor ein paar Jahren 100€ Aufpreis zahlen, für die 64GB Version ganze 200€ und was hat es den Hersteller gekostet? Je nach Schätzung 20$.

Wenn Samsung von dir 1000€ haben möchte und du keine 1000€ zahlen möchtest, dann hat Samsung ein Problem - nicht du! Du gehst mit +-0€ raus aber Samsung muss wenigstens die Kosten für die Herstellung rein bekommen oder die enden so wie dein Bäcker.
Jetzt komme ich und erzähl dir ein Märchen "Herstellungskosten liegen bei maximal 400$ pro Gerät" und schon weißt du in etwa, wie tief Samsung gehen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pand4
Beim Ebay-Händler wo ich letztes Jahr mein S10+ gekauft habe, bietet das S20+ schon jetzt für 799 € an. Wird wahrscheinlich wieder Provider-Ware sein. Hat ja nicht lange gedauert bis das S20+ in interessante Preisregion vordringt. Wegen der derzeitigen Lage bin ich gespannt wie sich das auf die Preisverlauf auswirken wird.
 
Der Ebay Händler... ;)-old

Ich wundere mich bei sowas immer wie viele Leute bei den Zugaben glauben dass sie etwas umsonst oder günstiger bekommen... das ist doch von Samsung alles einkalkuliert. Und solche Bluetooth-Kopfhörer kosten in der Herstellung so viel wie andere China-Elektronik, ein paar Euro und werden für über 100€ verkauft. :sneaky: Übrigens gibt Samsung nicht nur viel Geld für Werbung aus sondern verdient auch damit(zahlreiche Werbepartner). Selbst wenn Sie die Flaggschiffe für nur 500€ verkaufen würden würden sie noch irgendwie Gewinn machen.

Die EarlyAdopter verstehe ich auch nicht mehr, es gibt doch kaum noch Verbesserungen, da kann man sich die hohen Preise noch so schön reden, top Displays, Kameras usw. sind nichts neues mehr und auch die Prozessorleistung ist seit Jahren mehr als genug. Wo ist da jetzt bitte der Reiz? Das den Herstellern nichts mehr einfällt sieht man doch schon an so Begriffen wie 'Space Zoom'. :o Warscheinlich wird sowas in Zukunft noch zunehmen, angesichts der Panik die Samsung vor der chinesischen Übermacht hat... Aber ob da nicht Preissenkungen statt Erhöhungen sinnvoller wären!?
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und Marc364
Samsung Galaxy S20 5G G981B 128GB Cloud Pink

Angebotspreis 689,90 €.
Per eBay "Wie geht das?" landet man bei 639,90 € (-50,00 €)
Per Code "10% Sparen mit Gutscheincode: PHONEDEAL" käme man noch günstiger weg 620,91 € (-68,99 €).
Irrtum?

1600590623726.png 1600591157243.png

Sicherlich überrascht der Preisverfall nicht:

1600590249628.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MuP - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Bei Saturn z.Z. 679 Pink und Blau.
 
Da würde ich aber zu Saturn greifen.

Mit Sicherheit wahrscheinlich ein Gerät für den deutschen Markt und kein Reimport aus dem Ausland mit Provider Providerbranding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Viel günstiger geht es über E...Kleinanzeigen, letztes Jahr kurz nach der Neuvorstellung ein S10 und dieses Jahr ein S20, beide DBT gekauft.
Beide Geräte waren im original Karton, die Folie war noch drum, die Rechnung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
208
BB12B
B
M
Antworten
3
Aufrufe
909
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten