Preisverfall bei Samsung wieder enorm

W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
190
Gerade gesehen bei willhaben.at

S20+ von einem Wiener Handy Shop 1 Tag alt mit Rechnung 699.--
Wer bei Samsung kauft ist meiner Meinung nach einfach nur d.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
Und?
Gebrauchtware halt.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Was soll nach einem Tag gebraucht sein ist doch herzlich egal
 
wolfplayer schrieb:
Wer bei Samsung kauft ist meiner Meinung nach einfach nur d.......
Muss man sich hier so ausdrücken? nach Deiner Meinung müsste dann auch
jeder Neuwagen Käufer dumm sein, Du fährst vom Hof und das Auto ist 15%
weniger wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
  • Danke
Reaktionen: DanX, stefan-do und Queeky
Ich hab das zwar etwas überspitzt geschrieben will niemanden persönlich angreifen aber andere kaufen sich für den Preis des S20 Ultra ein Auto das ist nur meine persönliche Meinung Preis Leistung Samsung ist einfach nur Bullshit aber um 700 Euro sieht das ganze schon anders aus...
 
Mal anders gefragt: Gibt es das aktuelle Samsung derzeit bei einem Händler zu einem guten Preis?
 
Wie immer gilt:
Wer ein Samsung zur UVP kauft, muss wirklich Lust auf das Ding haben und sich des Preisverfalles wirklich bewusst sein.

Nach ein paar Tagen kann man in den Kleinanzeigen Vertragsgeräte schon für 1/4 weniger bekommen - neu in Folie. Das S20 Ultra gab es bei uns für 1.000 Euro - mit Rechnung, OVP usw.

Ich habe einmal den "Fehler" gemacht und bei Release gekauft. Hatte Lust drauf, war mir der Folgen aber bewusst.

Mit einem Neuwagen-Kauf kannst du es nicht vergleichen. Wenn du vom Hof fährst, dann ist das Auto schon gebraucht. Du bekommst das Ding aber nirgends neu günstiger - EU-Fahrzeuge von Kleinwagen mal abgesehen aber da ist es schon vorher klar :)
 
SuckOr schrieb:
Ding aber nirgends neu günstiger
Unser Fall hier entspräche einer Tageszulassung und diese Autos sind einige Tausender billiger?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Nur wenn man nicht verhandeln kann. Mein GTE war neu ab Werk günstiger als gebraucht mit 20k km. Jetzt hat er auch kaum an Wert verloren da dieser nicht mehr produziert wird.
 
@Log Machst bestimmt noch Gewinn
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Gleetch Natürlich guter Tipp, billig kaufen teuer verkaufen, gillt sogar für Aktien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Release das S20+ gekauft. Hab ich vorher noch nie, aber das Angebot war für mich annehmbar.
S20+ 4G + Galaxy Buds+ + Samsung Charger für 710,- € netto (da Unternehmer). Wenn ich die Buds nicht behalten sollte, komme ich auf etwa 600 € netto. Da müsste ich schon ein paar Monate warten bis ich in dieser Range ankomme. 😊
 
Ich denke, dass 600€ auch der reale Wert vom S20+ ist. (Zumindest im "jetzigen Zustand)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wer entscheidet denn, was der reale Wert ist??? Ist doch wie bei Kunst. Der Wert ist so hoch, wie einer bereit ist zu zahlen. Und zwar zum jetzigen Zeitpunkt. Denn der ist auch entscheidend.
 
Ich habe das Trade-In in Anspruch genommen für mein S9 Duos 300€. Hätte ich versucht privat zu verkaufen würde ich nie 300€ bekommen. Wenn es schon Leute gibt die ihr S9+ für das Geld anbieten in meiner Umgebung. Außerdem durch die Zugaben Buds+ und Samsung Charger. Ein gutes Angebot. Würde ich jetzt noch die Buds+ für 120€ und Charger 30€ verkaufen hätte ich nur 549€ für mein S20+ bezahlt ist ok für mich
 
Die Kunden bestimmen den Preis. Wird nicht genug verkauft, geht es mit dem Preis runter und wer nicht warten kann, der blutet nach kurzer Zeit.

Mir persönlich wäre es peinlich von einem guten Preis zu sprechen, wenn der Hersteller kabellose Kopfhörer und ein kabelloses Ladegerät dazu legt.
 
Kunde bestimmt den Preis

Ja das stimmt @Abramovic aber jeder ist auf seine eigen Art und Weise zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Abramovic schrieb:
Die Kunden bestimmen den Preis. Wird nicht genug verkauft, geht es mit dem Preis runter und wer nicht warten kann, der blutet nach kurzer Zeit.

Mir persönlich wäre es peinlich von einem guten Preis zu sprechen, wenn der Hersteller kabellose Kopfhörer und ein kabelloses Ladegerät dazu legt.
Warum ? Ich wollte sowieso Bluetooth Kopfhörer? Und laut Test sind diese gut. Noch dazu habe ich 15 % Rabatt. Ich möchte immer das Neuste haben. Also was soll dann deine Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich... wenn ich etwas haben will, dann spielt der Preis und die Preisentwicklung keine Rolle. Ich würde nach dem Kauf nicht eine Sekunde mit Preisvergleich/verlauf verschwenden.

@fossi33 dein Rabatt und alles drumherum spielen erst einmal keine Rolle, es zählt nur, was du auf den Tisch legen musst und was du jetzt dafür bekommst. Dir wird ja nicht die Wahl gelassen, da jeder Zubehör X "kostenlos" dazu bekommt.
Wenn du jetzt aber 899€ zahlst, mit Cashback, Points, Zubehör, Platinmember, Rabattcode und ne Woche später das Ganze ohne Rabatt und alles für 799€ angeboten wird, dann fühlst du dich als Kunde verar...

Das letzte Beispiel hatten wir mit dem Mate 30 Pro. Sollte nur über den Media Markt vertrieben werden und kurz darauf (Widerrufsfrist nicht einmal verstrichen) gab es das gleiche Angebot für 100€ weniger.

Nicht falsch verstehen, muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich habe nichts anderes erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und manuobk
Die Debatte ist lustig.
Die Sprüche die hier gerissen werden, toppen das ganze sogar noch.

"Der Kunde bestimmt den Preis"->
Gestern dem Verkäufer erzaehlt und bot ihn 10 Cent für das Brot.
Was meinst du, bekam ich das Brot?

Aber diese Märchen glauben viele.
Da hängt noch ein so langer Rattenschwanz an dieser Ausage, nur der wird so gerne abgeschnitten...
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, LA_GTI und medion1113

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
234
BB12B
B
M
Antworten
3
Aufrufe
946
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten