Schlechter Empfang beim S20 im mobilen Netz

@maik005
also habe jetzt mal die simkarte sauber gemacht. habe jetzt immerhin 2 balken im 3g netz in der wohnung und auf dem balkon. bei letzterem sogar hin und wieder 3 - 4 balken *flash*. das gibts doch nicht 🙃 die karte habe ich schon seit über 2 jahren aber dass es beim s8 einfach direkt funktioniert hat, hat mich gewundert. vielen vielen dank leute 👍
 
das aber sehr sehr seltsam.
Verschmutzte/korrodierte SIM Karte sollte ja gar kein Netz mehr zulassen 🤔

Aber wenn es läuft ist es super - hoffe das es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Stromverbrauch 3G vs. 4G...

"... Flotter Mobilfunk benötigt bei Aktivität ebenfalls viel Strom: LTE zieht beim Download im Schnitt happige 2 Watt aus dem Akku, das ist fast das Doppelte von UMTS und das Vierfache von GSM. Ein Dauertransfer würde pro Stunde fast 20 Prozent der Akkukapazität kosten. Trotzdem lohnt es sich, auf LTE zu setzen, wenn man unterwegs eine Datenverbindung braucht. So beginnt LTE nicht nur deutlich schneller mit der Übertragung, es ist durch höhere Datenraten auch schneller fertig und damit schneller wieder im Standby..."

Was verbraucht wie viel beim Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: Schorsch74, maik005 und ultraaslan88
@teekompressor
Aus dem Grund wird 4G bei mir zu Hause auch abgestellt. 2&3G reichen aus. Schließlich habe ich Zuhause WLAN. Das ganze kann man übrigens über die Bixby Routinen wunderbar automatisieren.
 
@Schorsch74
aus welchem Grund?
4G ist soweit mir bekannt im Leerlauf sogar sparsamer als 3G.
3G ist ja eh bald Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
318
hagex
hagex
@
Antworten
0
Aufrufe
406
@dgar
@
H
Antworten
11
Aufrufe
120
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten