Selfie-Aufnahmen immer spiegelverkehrt?

K

KlausTamm

Neues Mitglied
4
Hi Fans.
Selfti-Aufnahmen mit der Frontkamera meines S20 werden immer spiegelverkehrt wiedergegeben.
Kann man das ändern?
Es wäre toll, wenn jemand hier für mich eine brauchbare Lösung hätte.
Mit freundlichen Grüßen K. T.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuvok36
im S6 Bereich vermutet wohl niemand eine Antwort für das S20.
Um es kurz zu machen.
Kamera öffnen -Zahnrad (Einstellungen) - Bei Selfies - Selfies wie angezeigt speichern.
Dies musst du ein/ausschalten je nachdem wie es aktuell ist.
@KlausTamm

Allerdings siehst du das Ergebnis erst nachdem du das Foto gemacht hast.
In der Vorschau ist es immer noch verkehrt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuvok36
Hi Tivok36 und maik005,
ich habe wohl die Suchfunktion vorher genutzt, nur ohne Ergebnis (außer mein eigenen Eintrag).
Habe bestimmt wieder was falsch gemacht.

Und der Vorschlag mit dem Foto hat Früchte getragen, DANKE!
Doch mit dem von mir angestrebten Video haut es einfach nicht hin.
Gibt es dafür auch eine Lösung?
LG K. T.
 
@KlausTamm
Von Video sprichst du gerade zum ersten mal 😉
Wenn du aber die Option umstellst wird auch das Video gedreht.
Hab es gerade bei meinem S20 FE 5G probiert.

Es ist egal ob Selfie Foto oder Video.
Option (Selfies wie angezeigt speichern) AUS und die fertige Aufnahme ist Spiegelverkehrt zur Vorschau vor/während der Aufnahme.
 
Stimmt!
Nochmals ganz herzlichen Dank!!!

Andereseits (hoffentlich bin ich nicht zu ausverschämt), weißt du zufällig wie man bei der Video-Einstellung den Lautsprecher auf Dauer eingeschaltet bekommt?
 
KlausTamm schrieb:
bei der Video-Einstellung den Lautsprecher auf Dauer eingeschaltet bekommt?
Bitte genauer beschreiben.
 
Wenn ich die Vidokamera aufrufe erscheinen unten links neben der Aufnahmetaste die erstellten Videoclips.
Rufe ich dort ein erstelltes Video auf, so beginnt es sofort sich abzuspielen, was auch gut ist aber der Lautprecher ist immer noch aus.
Hier würde ich es begrüßen, wenn mit dem Start der Videosquenz auch gleich der Ton vorhanden wäre und nicht dass ich immer erst zusätzlich noch den Lautsprecher einschalten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KlausTamm
Das ist normal.
Das ist eine nicht änderbare Funktion der Galerie.

Dadurch hast du eine Videovorschau bei der Auswahl.
Entweder tippst du unten auf das Lautsprecher Symbol oder auf Video wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Wieder was dazu gelernt.
Ganz herzlichen Dank für Deinen Zeitaufwand und die Mühe für mich!!!
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße hier aus Hamburg.
K. T.
 

Ähnliche Themen

King_Rollo
Antworten
4
Aufrufe
1.136
maik005
maik005
matze095
Antworten
0
Aufrufe
1.253
matze095
matze095
Fuzzy-79
  • Fuzzy-79
Antworten
0
Aufrufe
433
Fuzzy-79
Fuzzy-79
Zurück
Oben Unten