Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

  • S20

    Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

    Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

    Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

    Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 64 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    374
merlin2100 schrieb:
Die aktuelle Aktion Mehrwertsteuer geschenkt ist ja schon ein erstes Indiz dafür, wie schlecht die Geräte sich verkaufen.
Nein, die gibt es doch nahezu jedes Jahr.?


merlin2100 schrieb:
Entweder kommt im 3.Quartal das Gerät mit Snapdragon auf den Markt
Ein S20?
Höchstens vielleicht ein S20 Lite, siehe das S10 Lite.
 
Ich hatte das S20 Ultra genau 1 Woche und war absolut nicht zufrieden. Mein 2 Jahre altes Mate 20 Pro macht die besseren Bilder. Das einzige wo Samsung überzeugen konnte, war 5G und bei Videos. Ich sehe daher keinen absoluten Mehrwert gegenüber meinen bestehenden Smartphone. Das P40 Pro würde ich sofort kaufen nur ohne Google Dienste hat es für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Nein, die gibt es doch nahezu jedes Jahr.?



Ein S20?
Höchstens vielleicht ein S20 Lite, siehe das S10 Lite.
Ich stimme dir zu, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Aktion mit der Mehrwertsteuer dieses Jahr etwas früher gestartet ist, wie in den Vorjahren.

Ich könnte mir auch gut ein S20 Lite analog zum S10 Lite vorstellen.

Ich denke aber auch, das Samsung bei den Geräten der S20-Reihe reagieren muss. Die Berichterstattung ist durchwegs nicht gerade berauschend, eine Petition von Usern in Verbindung zum Exynos-Prozessor, den es nur für Europa gibt, in Kombination mit einer nicht gerade guten Begründung.

Das sind alles Backsteine, die den Markt belasten und ab dem Ende 2-tem und 3. Quartal kommen die Käufer, die nicht mehr zur Kategorie muss ich unbedingt haben, weil Samsung, gehören sondern auch Preis- und Leistung vergleichen und diese stimmt bei der S20 Reihe definitiv nicht.

Wenn ich heute mein S9 ersetzen müsste, würde ich nach dem S10 oder der Konkurrenz schauen, oder falls absolut günstig sogar wieder ein S9.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Ich war ja vom S1 bis S9+ immer sehr zufriedener und überzeugter Samsung User nachdem die N Serie von Nokia nicht mehr weitergeführt wurde. Jedes Jahr ein EDGE oder Plus Modell war bei mir gang und gäbe und fast Pflicht. Meiner Meinung nach hat Samsung bereits seit der S9 Serie schon nachgelassen den es gab keine wirklichen großen Unterschiede zum S8. Nach dem S9+ habe ich mich für das Mate 20 Pro entschieden, auch wenn ich beim Kauf große Bedenken hatte. Jetzt habe ich das Teil schon seit fast 2 Jahren und finde keine wirklich Alternative, die eventuell etwas besser sein könnte und sich auch ein Aufpreis lohnt. Parallel verwende ich aber auch noch immer mein S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Dali85
Samsung betreibt, bei den Galaxy das gleiche System wie VW beim Golf.

Jeder Golf ist irgendwie immer wie der Vorgänger. Nicht viel Neues, überteuert und verkäuft sich trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000 und Queeky
Bin mit dem S20 eigentlich ganz zufrieden.
Hier und da hat es Nachteile sowie aber auch Vorteile gegenüber meinem alten P30.
In Sachen Bilder war das P30 jedenfalls besser, aber die Kamera nutze ich eher selten.
Positiv an Samsung is der Stereosound, die Lautstärkesteuerung, der bessere Fingerabdrucksensor und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich vermisse nur beim S20 trotz größerem Akku die nicht einmal vergleichbare Laufzeit beider Geräte. Hier hielt das P30 fast doppelt so lange durch bei selber Nutzung.
Dennoch im Ganzen ein gelungenes Gerät.
Leider ist das S20 genau wie das P30 kein Handschmeichler mehr. Dieser ständige Wachstum der Geräte in Kinoleinwandformat ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Da geht Apple, finde ich, den besseren Weg. Zwei gleich ausgestattete Geräte, aber verschiedene Größen. Bei Android, egal welcher Hersteller, gibts das leider nicht mehr. Die kleinere Version ist auch immer um einiges schlechter ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@joeblack970
Das war bei den meisten Herstellern im Android-Bereich, schon immer der Fall gewesen, dass die kleineren Geräte auch in ihrer Ausstattung schlechter waren, wobei man aber im Umkehrschluss auch sagen könnte, dass die Pro oder Plus Geräte auch durchaus Dinge enthielten, die nicht unbedingt notwendig waren.

Der Apple-Ansatz ist aber nicht verkehrt - man muss schon die Frage stellen, warum z. B. die Kamera beim S20 ohne Tiefenkamera geliefert wird das Plus aber schon, der Platz im Gerät kann es nicht sein und diese Funktion und das bisschen mehr Display haben in der Herstellung keinen Wert von 100 €.
 
Habe jetzt mal ein S20+ 5G über das Wochenende zum testen. Bis auf das der zoom nicht so gut ist wie bei meinen Mate 20 Pro ,gefällt es mir bis jetzt ganz gut . Nur versteh ich nicht ganz wenn ich im 5G Netz einen Speedtest durchführe zeigt dieser mir trotzdem LTE an.

20200611_152222.jpg

20200611_152142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bewusst gegen ein S20 Modell entschieden.
Habe letzte Woche vom S8plus zum S10 plus gewechselt. War preislich durch die Mehrwertsteueraktion bei Saturn interessant.
 
Hast du auch zusätzlich Samsung "Trade in " in Anspruch genommen?
 
Verdammt,stimmt *sry*
 
@Dali85
Auf den ersten Blick wirken die Bilder auf dem Monitor nicht schlecht, aber sobald man sie etwas vergrößert und ins Detail geht, war es das irgendwie und alles wirkt irgendwie verwaschen.

Das schaffe ich aber auch mit meinem S9 noch unter Android 9, um das zu verdeutlichen füge ich einfach mal dieses Bild an.
20180920_141651.jpg
Auch hier wirkt es auf den ersten Blick gut, aber sobald ich mehr Details will wird es auch verwaschen.

Ich kann aktuell einfach nicht den großen Fortschritt, bei den Handykameras in den Samsung-Geräten erkennen.

Mit ist natürlich auch klar, dass wir hier natürlich zwischenzeitlich auf sehr hohem Niveau jammern.
 
Tendiere momentan eher zum Note 10 ohne Plus, oder zum S10 Plus. Hatte das S20 Plus zu Hause und die Bildqualität war nicht wirklich spürbar besser als die meines S9. Mein S9 muss aber leider weg, da der Akku langsam in die Knie geht.
 
Ja das S9 bzw S9+ macht auch sehr gute Fotos.Hatte letzteres vor meinen Mate 20 Pro.Die Wahl zwischen einem P40 Pro von Huawei und einen S20+ 5G von Samsung viel mir nicht so leicht.Schlussendlich habe ich mich aber doch für das Samsung entschieden da ich keine Lust habe mit APK Sachen die Probleme bereiten mich Wochenlang herumzuärgern. Jetzt laufe ich halt mit 2 Smartphones herum . :)

Der Nachtmodus ,das 90 Hz Display und die 5G Unterstützung ist schon eine tolle Sache. Morgen werde ich mir noch eine e-sim holen.
 
Das S20+ hat 120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dali85
@joeblack970 Danke für die Richtigstellung! Ja ich merke, ich habe mich eindeutig zuviel mit dem P40 Pro beschäftigt den dieses hat ja "nur" 90Hz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte zwar eigentlich nicht zum S20 greifen, mein S9 behalten und zum Nachfolger greifen.

Aber, wie so viele andere bin auch so inkonsequent gewesen und habe mir nun ein S20 zugelegt - es ist nicht wirklich was neues, man ist sofort vertraut und es ist wie beim VW Golf halt auch die Fortführung des vertrauten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
S20 5G ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
299
hagex
hagex
S
Antworten
5
Aufrufe
401
switchgott
S
P
Antworten
0
Aufrufe
263
Person
P
Zurück
Oben Unten