Wie lang soll der Akku des S20 halten?

Müsste mir das noch im Detail anschauen, aber ich höre das viel davon geschwärmt wird, und das frustriert wenn man mit dem S9 nicht einmal über den Tag kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maik005 Welche Einschränkungen? Ich hab ein Mate 20 Pro, Galaxy S9+ und OnePlus 7 Pro, also kenne EMUI, OneUI und das sehr hochgelobte OxygenOS sehr gut. Mit keinen der 3 Systeme hab ich irgendwelche Probleme, die auf die Akkoptimierung zurückzuführen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die gute Akkulaufzeit bei Huawei-Geräten kommt nicht von der Software, sondern hauptsächlich von den gut platzierten Antennen und dem entsprechend guten Empfang bei Mobilfunk und WLan.
Oder besser gesagt: Die miese Akkulaufzeit bei Samsung ergibt sich aus dem ebenso miesen Funkempfang. Das Note 10 mit Snappi läuft vielleicht etwas effizienter, beim Standy-Verbrauch sind allerdings beide schlecht.

Auch Sony schafft mit deutlich weniger Akkukapazität eine bessere Laufzeit als Samsung, ohne jegliche Einschränkungen bei der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Jet2Space, ultraaslan88, Queeky und 2 andere
@skycamefalling
Der Mobilfunk Standby ist auch bei Huawei öfter mal ausser der Norm.
Und der Akku hält länger durch den Power Genius.
Wo hat das P30 viel Bloatware?
Wenn ist diese deinstallierbar bzw deaktivierbar.
Ansonsten hilft hier auch ADB
 
Habe ein S10 mit Snapdragon und der Akku taugt einfach nichts. Im Standby ein viel zu hoher Verbrauch, zuvor hatte ich ein Huawei P20 und das hat gefühlt doppelt so lange durchgehalten... Ich hoffe ja dass das beim S20 besser wird.
 
SwagTap hat ein Video über das S20 Ultra Einrichten und Eindrücke nach 5 Tagen auf YouTube hochgeladen. Auch das S20 soll wieder ein zu großen Standby Verbrauch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super.
Warten wir die ersten 2 oder 3 Wochen nach Release ab aber aktuell steht die s20 Reihe unter keinem sooo guten stern.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
naja als wäre die Softeare bei Huawei perfekt?!
Die lange Akkulaufzeit erkauft man sich doch durch sehr viele Einschränkungen?!
Nöö.
Ich hatte vom Huawei Ascend P6 bis zum aktuellen P30 so ziemlich alle Modelle, inkl. diverser Mate Modelle. Ich habe mich niemals eingeschränkt gefühlt.
Wenn ich mir aber den Akku-Thread in den Samsung-Foren anschaue, was da alles für Klimmzüge gemacht werden, um mehr Laufzeit aus dem Akku rauszuholen, dann frage ich mich, wehr hier wohl mit Einschränkungen lebt 😃 Wenn ich da lese, dass die Nutzer mit Werkzeugen wie adb und gsam dem Akku zu Leibe rücken, alle möglichen Anwendungen deinstallieren und 3x am Tag den Cache löschen weil sie meinen, dann läuft es nochmal besser, dann sind das wohl alles keine Einschränkungen? 😃
 
  • Danke
Reaktionen: der von da, Tim_Taylor, The_Rock01 und 3 andere
The_Rock01 schrieb:
Na super.
Warten wir die ersten 2 oder 3 Wochen nach Release ab aber aktuell steht die s30 Reihe unter keinem sooo guten stern.
Du bist eindeutig Deiner Zeit voraus! 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Queeky und MOSkorpion
Und genau aus einigen der oben genannten Gründen und div. anderer hab ich nach 7 Generationen Samsung Smartphones wieder den Weg zurück zu Apple gewählt... bin jetzt stolzer Besitzer eines IPhone 11 Pro 512 GB und bereue nichts... absolut nichts... Samsung ist nicht mehr das was es mal war... sie versuchen mit 1.000.000 und mehr Geräten alle Menschen zu erreichen anstatt sich mit ein paar Geräten auf dem Markt klar zu positionieren... Glaubt mir lasst die Finger von den S20 Modellen... es ist jedes Jahr das selbe mit dem Akku... Mit dem Mikrorucklern... Mit der extremen Hitze beim Spielen und und und... sorry Samsung mich habt ihr verloren ✌🏽
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und Queeky
@Olimz1990 stolzer Besitzer... 😂 auf mehr geh ich jetzt mal nicht ein
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990, Orangehase07 und androtalk
Bei mir ruckelt 0,0.Den etwas schwächeren Akku erkaufe ich mir gern mit einem für mich brauchbaren OS ohne dutzende Beschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, maik005, Orangehase07 und 2 andere
Olimz1990 schrieb:
Und genau aus einigen der oben genannten Gründen und div. anderer hab ich nach 7 Generationen Samsung Smartphones wieder den Weg zurück zu Apple gewählt... bin jetzt stolzer Besitzer eines IPhone 11 Pro 512 GB und bereue nichts... absolut nichts... Samsung ist nicht mehr das was es mal war... sie versuchen mit 1.000.000 und mehr Geräten alle Menschen zu erreichen anstatt sich mit ein paar Geräten auf dem Markt klar zu positionieren... Glaubt mir lasst die Finger von den S20 Modellen... es ist jedes Jahr das selbe mit dem Akku... Mit dem Mikrorucklern... Mit der extremen Hitze beim Spielen und und und... sorry Samsung mich habt ihr verloren ✌🏽


Hallo bin auch umgestiegen zum Iphone 11 pro, Grund die von Samsung werden immer größer , ich hatte den S10 gegen den S10e getauscht wegen der größe , nun ist der kleinste größer wie der S10.
Entscheident die größe , das Iphone 11Pro ist identisch mit dem S10e.

Eine gewaltige Umstellung von Android , zu IOS

Dann der ankauf von Altgeräten im Tausch ,miserabel ,mein altes S10e , 5 Monate alt , 320€ mehr als 60% verlust , privat verkauf bring unwesentlich mehr (350€) auch über 50%.

Wenn Samsung mit der Größe so fortfährt , werde ich nicht wieder zurück kommen , leider, hatte bis jetzt vom S 7 bis S10 alle im Vorverkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Olimz1990
Ich hatte auch das s10+, welches mir wirklich gut gefällt. Auch die software hat mir sehr gut gefallen, da man doch viel mehr einstellen kann, wie jetzt bei meinem p30 pro. Aber akku und kamera waren wirklich nicht das gelbe vom ei. Das ding war meistens gehen abend platt. Jetzt mit dem huawei, komme ich nachmittags meist mit 80% akku heim und der hält dann wirklich 2 tage. Das habe ich mit dem s10+ bei absolut gleicher Nutzung niemals geschafft. Empfang ist beim huawei auch ein stück besser. Hatte gehofft das samsung das beim s20 besser hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990 und Tim_Taylor
Ja das OS ist etwas eingeschränkt und als ich damals vom IPhone 5s umgestiegen bin aufs Samsung Galaxy Note 3 war das schon ein Meilenstein ;) Die Freiheit in der Nutzung des OS usw. Aber heute denke ich mir einfach das ich diesen Ganzen Mist nicht mehr brauche und so groß sind die Einschnitte im IOS auch nicht mehr... IOS hat viel und gut kopiert oder es etwas anders interpretiert. Das Gefällt mir! Und der Akku, die Benutzerfeundlichkeit und die Apple Watch sind verdammt gute Argumente;)
Und nicht zu vergessen die Kamera... Auch richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Olimz1990 und was hat das jetzt mit dem Akku des S20 zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Naja... Eigentlich nichts ^^
das der Akku wieder bescheiden ist... hatte ich ja oben schon erwähnt und wollte einfach nochmal meinen Senf dazu geben ;)
 
@Olimz1990
Ich frage mich ja wieso du dann hier im Samsung Forum bist, wenn du doch so zufrieden mit deinem iPhone bist :)
Aktuell kann man ja sowieso nur spekulieren wie lange der Akku hält, oder hast du schon ein Testgerät und kannst begründen, wieso der Akku so bescheiden sein soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990, koho und MOSkorpion
Der 5000mah Akku des Exynos S20 Ultra soll laut einem Youtuber 4 bis 6 Stunden Screen On Time erreichen.

Samsung ist wirklich sehr schlecht was Effizienz angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
@Olimz1990
Ich frage mich ja wieso du dann so freundlich bist und uns berichtest, wie schlecht die Laufzeit bei Samsung ist?
Aktuell kann man ja sowieso nur spekulieren, auch wenn mehrere Youtuber bereits das Gerät erhalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
409
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
199
BB12B
B
H
Antworten
1
Aufrufe
418
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten