Wie lang soll der Akku des S20 halten?

maik005

maik005

Legende
39.557
wurde was zur Akkulaufzeit gesagt?
Hatte zwischendurch mal kurz weg geschaltet.
 
Der Akku des S20 hat 4.000mAh, der vom S20+ 4.500mAh und vom S20 Ultra 5.000mAh ... einen Tag sollte man damit überleben können!
 
ses schrieb:
einen Tag sollte man damit überleben können!
😂
Da kennst du aber die Nutzer hier im Forum schlecht.

Also wurde zur Akkulaufzeit nichts gesagt.
Bedeutet für mich, dass es da auch nicht gibt was positiv zu erwähnen wäre trotz deutlich größerem Akku.
Auch zum Schnellladen wurde nichts gesagt?
Oder verbessertes QI Laden?
Schnelleres Wireless Power Share?
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Mit Samsungs typisch-hohem Standby-Verbrauch, 5G und 120Hz Display dürfte da sogar ein Tag knapp werden ^^
Die Akkukapazität ist absolut in Ordnung, wie gut sie genutzt wird werden wir wohl erst in ersten Tests erfahren.
 
Wenn da wieder soviel Bloatware drauf ist, dann geht der Akku baden.
1 Tag ist relativ.
Das hängt immer vom Nutzer ab.
 
maik005 schrieb:
Oder verbessertes QI Laden?

S20 und S20+ - Schnellladefunktion mit bis zu 25W
S20 Ultra - Schnellladefunktion mit bis zu 45W
 
@Astronaut2018 Samsung ist mittlerweile -was Bloatware anbelangt- ein Musterschüler.
Du musst das Handy nur einmal manuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kannst du fast alles abwählen und hast ein nahezu bloatwarefreies System.
Das Laufzeit-Problem bei Samsung hat auch kaum etwas mit Bloatware zu tun sondern großteils mit dem schlechtem Empfang der Geräte, der am Akku saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Du meinst deaktivieren?
 
  • Haha
Reaktionen: skycamefalling
Nein, man muss den ganzen Mist gar nicht erst installieren. Nach einem Werksreset kommt die Abfrage, welche Apps aus der (Bloatware-)Liste man installieren möchte und da wählt man einfach alle ab. Somit ist außer Bixby kaum mehr etwas Unnötiges da.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
skycamefalling schrieb:
Somit ist außer Bixby kaum mehr etwas Unnötiges da.
naja Microsoft und Google Apps sinds immer noch ein paar die sich nur "deaktiveren" lassen.
Auch Feacebook ist mit drauf
... zumindest bei meinem S9+
 
Deshalb auch "kaum". Die Microsoft-Apps nutze ich, deshalb stören die mich nicht.
Die Google-Apps werden erst nach dem Start des Systems aus dem Play Store installiert -wenn du schnell genug bist kannst du die Installation von Google Filme, Musik usw. unterbinden, also ist das Zeug dann gar nicht erst drauf.
Zum Vergleich: Beim P30 Pro ist deutlich mehr Bloatware drauf...der Standbyverbrauch ist dennoch gerade mal die Hälfte vom S10+, ohne irgendwelche Stromspareinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Die Google-Apps werden erst nach dem Start des Systems aus dem Play Store installiert -wenn du schnell genug bist kannst du die Installation von Google Filme, Musik usw. unterbinden
oder auch problemlos hinterher sauber deinstallieren, da es keine System-Apps sind.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
60Hz vs 120Hz bei 6000 mAh und 6.6 Zoll Amoled Asus ROG Phone II review

Dann bedenke das Samsung kann heller werden und wir bekommen Exynos 990 anstelle vom Snapdragon.

Also mit 120Hz würde ich so mit max. 5 SOT rechnen bei rund 16-18 Stunden Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
maik005 schrieb:
ähm... nein?!

bloß weil Google zu faul ist auf den Exynos zu optimieren 😂
Exynos ist schlechter in sachen: Stromverbrauch, Empfang (deshalb muss Samsung ja SD in den USA einbauen🤣), Microruckler und natürlich App Optimierung (alle Apps werden natürlich für den am häufigsten verbauten Chip Optimiert)

Schön das du zugibst das die GCAM nicht für Exynos optimiert ist.
 
isostar2 schrieb:
Exynos ist schlechter in sachen: Stromverbrauch, Empfang (deshalb muss Samsung ja SD in den USA einbauen🤣), Microruckler und natürlich App Optimierung (alle Apps werden natürlich für den am häufigsten verbauten Chip Optimiert)
Ich frage mich dann warum der Kirin von Huawei zumindest beim Akkuverbrauch viel besser als Samsung abschneidet...
 
@Khriss
Software...
 
Huaweis EMUI hat ein ganz anderes Energiemanagement, das kann man schlecht mit One UI vergleichen, deshalb ist auch der Prozessorvergleich fehl am Platz.
 
Ich
maik005 schrieb:
@Khriss
Software...
Ist schon ein Armutszeugnis von Samsung dass sie es nicht in den Griff bekommen!
Für mich ist die Akkulaufzeit das größte Ärgernis bei meinem S9.
Wenn das beim S20 nicht besser wird und die Konkurrenz bessere Kameras bieten, in deren Modul die Linsen auch wirklich unterschiedliche Brennweiten haben werde ich Samsung wohl den Rücken kehren. Schade.
 
@Khriss naja als wäre die Softeare bei Huawei perfekt?!
Die lange Akkulaufzeit erkauft man sich doch durch sehr viele Einschränkungen?!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
125
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
413
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
210
BB12B
B
Zurück
Oben Unten