120Hz und mittlerer Energiesparmodus per Bixby Routine

phone-company

phone-company

Ikone
7.020
Also ich habe meins nun Mal auf mittleren Energiesparmodus gestellt und per Bixby Routine die 120 Hz zugeschaltet. Trotz Nutzung bin ich immer noch bei 71 Prozent (mit dem Exinos). Ist ein sehr gutes Ergebnis bis jetzt. Und läuft smooth. Falls ihr Interesse habt an einem Workaround schreibe ich ne Anleitung 🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Cloud
phone-company schrieb:
Mal auf mittleren Energiesparmodus gestellt und per Bixby Routine die 120 Hz zugeschaltet.
phone-company schrieb:
du meinst 120hz im optimalen Modus aktivieren.
Dann eine Bixby Routine erstellen, die auf den Mittleren Energiesparmodus schaltet wenn man die Starttaste drückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Cloud
@maik005 bzw auf ein Widget im Startbildschirm, genau
 
phone-company schrieb:
Widget im Startbildschirm
genau das meine ich, das wird ja von Bixby Routines erstellt wenn man als Auslöser "Stattaste" wählt.
Kannst dafür natürlich gern eine kleine Anleitung schreiben. Am besten vermutlich hier:
Meine sinnvollsten Bixby Routinen
Da ist es Geräteübergreifend gesammelt.
 
@maik005 okay ich habe es selbst erstellt da wurde diesbezüglich nichts von bixby erstellt. Weiß nicht wie du das meinst? Also ich musste es von Hand anlegen da es sonst nicht funktioniert hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company
Genau du musst die Routine natürlich selbst anlegen.
Aber beim Auslöser "Auf Starttaste getippt" wird nach Fertigstellung der Routine ja automatisch das Widget auf dem Homescreen erstellt.
Das meinte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@maik005 ja genau
 
@phone-company ich bin ja immer für Spielerein offen. Magst du mal deinen Workaround hier teilen? Ich würds gern Testen da ich eh nich groß zocke etc.
 
@Andlock bist du mit dem erstellen von Bixby Routinen vertraut?
Dann einfach wie folgt vorgehen. Wichtig ist das der Akkumodus vorher auf "optimiert" oder "hohe Leistung" steht und 120Hz aktiviert sind.

Nun gehst du auf Bixby Routine erstellen und gibst bei WENN ein "auf Starttaste getippt" und bestätigst mit ok.

Bei DANN suchst du dir "mittleres Energiesparen" heraus und bestätigst wieder mit ok.

Ausführungsbenachrichtigung ein und bei der Frage ob es auf dem Startbildschirm abgelegt werden soll ebenfalls mit ja bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201117-115319_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20201117-115319_Bixby Routines.jpg
    181 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@phone-company mensch ich lerne hier noch richtig was. Super, danke! Ich werde testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und phone-company
Hallo,

habe auch auf mittlerem Akkusparen, ga nicht gemerkt das die 120Hz aus sind.....
Was sagt mir das? Brauche ich wohl nicht....
Aber das mit der Bixby Routine probiere ich mal, habe ich noch nie gemacht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
mal gemacht,
weiß aber jetzt nicht obs funktioniert.
Bevor ich in das Menü der Bildwiederholfrequenz reingehen steht 120Hz da, wenn ich reingehe ist es ausgegraut.
Ist es jetzt aktiv?
Wann muss ich die Routine immer starten? Nach Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arcardemania
Testufo.com
 
  • Danke
Reaktionen: Arcardemania
@maik005
Genau, mache ich bei jedem neuen Monitor, aber beim Haby nicht drauf gekommen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Haut hin.
Bleibt das jetzt immer aktiv, oder muss ich das irgendwann neu aktivieren?
Oder nur nach Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich an die Anleitung gehalten hast , solltest du ein Widget auf dem Startbildschirm haben da siehst du ob aktiv oder nicht und kannst es anschalten oder nicht 🤷‍♂️

60 auf 120 Hz erkennt man in jedem Fall. 60 Hz auf 90 Hz wohl auch. Aber 90 Hz auf 120 Hz muss man schon biologisch ziemlich aussergewöhnliche Fähigkeiten haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcardemania
@phone-company
Passtm danke Dir
Screenshot_20201119-101835_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Andlock schrieb:
@phone-company mensch ich lerne hier noch richtig was. Super, danke! Ich werde testen.
Also nach so zwei Tagen dallern. Super Idee. Ich als normaler Standarduser mit bischl hier und da dallern finde es echt super! Die 70% merkste kaum.
 
Hätte auch eine. Damit geht mein Auto online. Spielerei...
Screenshot_20201119-204401_Bixby Routines.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chris70
@maik005 mag durchaus sein aber trotzdem funktioniert es und ist sparsam. :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Andlock
TouchBoost ist damit aus.
Dadurch taktet die CPU nicht mehr hoch wenn man das Display berührt.
Dies bringt denke ich allein schon sehr viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Andlock und phone-company

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
387
bisam2000
B
Ash_Ketchum
Antworten
7
Aufrufe
1.303
html6405
html6405
K
Antworten
3
Aufrufe
1.455
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten