Akkuproblem bei der Signal-App auf dem Galaxy S20 FE

Juliette

Juliette

Erfahrenes Mitglied
67
Moin,

seit gestern habe ich ein Problem mit Signal auf meinem S20 FE. Wenn ich die Signal-App öffnen will, stürzt sie sofort ab. In der Gerätewartung zeigt es mir unteres Bild an, also so ähnlich wie in diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-app-hoher-akkuverbrauch-auf-s22u.998565.html

Ich habe schon die beiden Lösungsvorschläge ausprobiert (App auf nicht optimiert und "nie ins standby"). Das Zweite funktioniert nicht, weil Signal unter keiner der drei Möglichkeiten angezeigt wird. Habe neuestes Betriebssystem-Update und auch bei Signal ein Update gemacht. Und natürlich einen Neustart.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Am PC funktioniert die App noch.
 

Anhänge

  • screen signal android.jpg
    screen signal android.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist weggeflutscht, bevor ich das wollte. :1f633:

Ach ja, den Cache von Signal habe ich auch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signal Backup hast du?
Dann einmal deinstallieren und neu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Das Backup ist leider alt. Ich habe allerdings alle Bilder gespeichert, immerhin. Vom PC oder über USB-Kabel und PC kann man leider kein richtiges Backup machen. Werde heute Abend zuhause mal eine Neuinstallation machen.
 
Entschuldige die verspätete Antwort, war/bin durch einen Unfall lahmgelegt.
Ich habe vorher noch Signal auf dem Smartphone neu installiert und es funktioniert auch wieder, allerdings finde ich nicht alle Fotos. Auf dem Laptop habe ich Signal noch nicht neu installiert, finde aber auch nicht alle Bilder und inzwischen auch die Kommunikationen samt Fotos nicht mehr, die anfänglich in der Signal-PC-App noch da waren.. Die Sicherungen waren leider nicht aktiviert, hatte dummerweise nicht damit gerechnet, dass Signal mal abstürzen könnte und irgendwann nicht mehr dran gedacht, manuelle Backups zu machen. :1f633:
Muss wohl damit leben, dass viele Bilder von Freunden verschwunden sind.
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
338
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
289
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
470
Aglaia7
A
Zurück
Oben Unten