Apps öffnen sich im Hintergrund

Ja da hast du recht, aber einige wenige kommen ja noch irgendwie von Google dazu, wenn man sich bei der Einrichtung mit dem Google-Konto anmeldet. Zumindest habe ich aktiv im Nachhinein, also nach der Standard-Einrichtung, nichts mehr installiert.

Und das würde mich auch interessieren. Es scheint ja definitiv nicht generell aufzutreten.
 
maik005 schrieb:

Ob es bei der normalen S20 Serie auch vorhanden ist?
[/QUOTE]

Ich habe das normale S20 und konnte dieses Verhalten, wie bei noch keinem anderen Gerät zuvor, nicht beobachten.
In der Regel schließe ich am Abend vor dem Schlafen gehen bzw. Aufladen des Geräts alle Apps, und in der Früh ist dann nach wie vor keinen einzige App in den zuletzt geöffneten Apps. Habe das letzte Nacht extra noch einmal beobachtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also ich habe die selben Einstellungen wie Tatta, aber ich denke du hast recht maik das wird ein Problem des 4G Modelles sein, weil ich habe auch die 4G Version.
Vielen dank das du auch nochmal nachgeschaut hast!
Mich würde auch mal interessieren ob dieses Bildschirm Problem auch Modell abhängig ist.
Achso und ich hatte erst alle Daten vom alten Handy kopiert und dachte das ich mir vill da irgendwie einen Wurm mit rüber gezogen habe, deshalb hatte ich es ja dann auch nochmal "sauber" zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal Kontakt zum Samsung Support gehabt. Das Auftreten ist jetzt vermehrt bei denen gemeldet worden. Scheint laut denen ein Softwarefehler zu sein und angeblich wird schon versucht die Ursache zu finden. Sollte dann mit einem der kommenden Updates hoffentlich behoben werden...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und maik005
Auch diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren 🤷‍♂️ ebenfalls 4g/exinos
 
Was passiert wenn ihr die Apps in der Gerätewartung in den tiefen Standby setzt? Habt ihr das schon versucht? Damit werden die Apps deaktiviert und erst aktiviert, wenn ihr die App nutzt.
 
@M--G benachrichtigungen kommen dann ja aber auch nicht mehr.
 
@maik005
Stimmt aber man könnte es ja nur erstmal mit Chrome versuchen ob es überhaupt hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich konnte den Fehler möglicherweise finden. Geht in die Einstellungen, Apps und sucht den Google Player Store und wählt ihn an. Nun geht ihr auf den Speicher und wählt Cache leeren und Daten löschen. Geht dann wieder zurück und scrollt nach unten zu den erweiterten Funktionen (Erweitert) und wählt Systemeinstellungen ändern auf Nicht zulässig in dem ihr den regler betätigt. Dies hat bisher das Problem behoben. Ich hoffe ich konnte euch helfen.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
466
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
5
Aufrufe
2.064
monte2307
M
V
Antworten
6
Aufrufe
852
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten