Bluetooth-Verbindung mit VW Connect funktioniert unter Android 12 auf dem Galaxy S20 FE 5G nicht mehr

Hallo zusammen, ich hole den Beitrag von Michael2009 mal wieder nach oben. Meine Frau hat das gleiche, wie von ihm beschriebene Problem. Bei ihr geht es allerdings nicht um ein Samsung, sondern um ein Pixel4a 5g mit Android 12 und das Auto ist ein Seat Leon (1.5 Jahre alt).
Ich hatte bis gestern ein S10 mit Android 11 und hatte in meinem Seat Leon (4.5 Jahre alt) überhaupt keine Probleme. Seit heute besitze ich nun das S21 FE 5g (Neu + Android 12) und habe nun ebenfalls auch Probleme im Auto.
Bei mir spinnt die Anzeige im Autoradio (Balken, Signalstärke). Ich bekomme permanent den Status des Handys (ab Verbindung Bluetooth) angezeigt. Sprich wenn die Signalstärke beim einloggen zB. einen Balken hat, dann bleibt das während der gesamten Fahrt so. Durch einen blöden Zufall ist mir dann aufgefallen, dass wenn zB. eine Mitteilung auf das Hady kommt oder man kurz auf die Taste am Handy drückt um die Uhrzeit zu sehen, sich dann das Radio der aktuellen Signalstärke vom Handy wieder anpasst. Dieses bleibt dann halt wieder solange, bis man die Taste erneut drückt oder wieder eine Mitteilung eingeht und dadurch der Bildschirm kurz angeschaltet wird.
Hat vielleicht jemand von euch mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich habe vorhin im Entwicklermodus des S21 FE 5g gesehen, dass es da auch noch ein paar Punkte mit Bluetooth gibt. Weiß jemand ob man da vielleicht fündig werden könnte?
Schon mal vielen Dank vorab,
Gruß MC
 
mctrance schrieb:
Bei mir spinnt die Anzeige im Autoradio (Balken, Signalstärke). Ich bekomme permanent den Status des Handys (ab Verbindung Bluetooth) angezeigt. Sprich wenn die Signalstärke beim einloggen zB. einen Balken hat, dann bleibt das während der gesamten Fahrt so. Durch einen blöden Zufall ist mir dann aufgefallen, dass wenn zB. eine Mitteilung auf das Hady kommt oder man kurz auf die Taste am Handy drückt um die Uhrzeit zu sehen, sich dann das Radio der aktuellen Signalstärke vom Handy wieder anpasst. Dieses bleibt dann halt wieder solange, bis man die Taste erneut drückt oder wieder eine Mitteilung eingeht und dadurch der Bildschirm kurz angeschaltet wird.
Hat vielleicht jemand von euch mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Das ist bei meinem S20 FE 5G in Verbindung mit einem VW T-Roc genauso (mit dem vorherigen Golf 7 auch) und ich habe noch keine Lösung gefunden. Ich ordne das mal in die Kategorie "Bug" ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
287
pegomi
pegomi
S
Antworten
3
Aufrufe
1.046
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
443
Aglaia7
A
Zurück
Oben Unten