Brauche eine Root-Anleitung + TWRP + LineageOS

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche eine Root-Anleitung + TWRP + LineageOS im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Klosteinmann

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich werde welk. Ich brauche eine Root-Anleitung für das Samsung S20 FE, Android 11 ist ansonsten für mich teils unnutzbar mittlerweile mit OneUI 3.1. Kann, weder Anrufe aufzeichenen, noch entsprechend Apps mit Root korrekt ausführen bspw. Corona-Warn App / Corona Contact Tracing Germany.

Ich dachte ich komme noch klar, bis endlich Android 12 herauskommt, damit man noch ein Major Update mitnimmt, doch ich komme nicht mehr klar. Innovativ, doch für mich nicht Nutzerfreundlich gestaltet.

Zwar habe ich bereits damals, mein Samsung Galaxy S7 Edge (G935F), irgendwie mit viel Glück und recht guten YouTube-Videos, xda-developer Anleitung gerooted, geflashet (natürlich vorher den Bootloader unlocked um sowas wie TWRP zu installieren, per Odin) mit zuerst LineageOS, /e/OS/ doch habe ich keine Ahnung ob ich das bei einem neuen Smartphone wieder hinkriege. Deshalb die bitte um ne Anleitung in deutsch, die konnte ich jetzt nicht direkt aus den Wichtigen Themen entnehmen.

Ja die Tools, Herangensweiße kenne ich zwar zum teil noch, doch ne Erklärung zu der ganzen Benutzung wäre auch gut. Erstmal entsprechend in den Flashmodus gehen also Lautstärke Wipe hoch und Powerknopf + (Home gibts ja nicht mehr), drücken während des Hochfahrens um in den Modus zu gelangen. Dann entsprechend Bootloader unlocken, mittels einer entsprechenden Datei/anders wie per Odin, am besten aufspielen von TWRP (Team Win Recovery Project). Jetzt kann man auch Magisik einspielen also Root-Tools für nur Android, oder Custom ROMs installieren wie LineageOS.

Also sorry, falls es die schon gibt ich zu dumm bin die zu finden.

Modell: SM-G780F/DS
Android 11
Kernel-Version: 4.19.87-22470724

Mit freundlichen Grüßen
Klosteinmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Brauche eine Root-Anleitung + TWRP + LineageOS Antworten Datum
13
10
8