Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

Fippsy schrieb:
Mir auch relativ egal, obs Mitte oder Ende des Monats wird, gab in letzter Zeit nur einige Artikel, die immer betonten wie sehr Samsung da doch zu Google aufgeschlossen hätte 🙄😎
Ja, bei ihren Flagship Handys, sprich aktuell die S21 Reihe, da sind sie sehr schnell mit den Updates. Da gab es Vorgestern, am Donnerstag den 04.03., bereits das März-Update.
Das S21 ist nun seit 5 Wochen auf dem Markt (29.01.21). Seit dem gab es 6 Updates.
 
Samsung ist insgesamt fix geworden.
 
Ja, ich finde es auch prima was Samsung da abliefert.
Selbst mein altes Note 9 bekommt noch immer Mitte des Monats seine Sicherheitsupdates, echt klasse. :thumbsup:
 
Queeky schrieb:
Ja, bei ihren Flagship Handys, sprich aktuell die S21 Reihe, da sind sie sehr schnell mit den Updates. Da gab es Vorgestern, am Donnerstag den 04.03., bereits das März-Update.
Das S21 ist nun seit 5 Wochen auf dem Markt (29.01.21). Seit dem gab es 6 Updates.

Ich finde nicht nur. Auch der bisherige Updateverlauf des S20 FE 5G kann sich sehen lassen. Zusammen mit den in den vergangenen Wochen abgegebenen Versprechen macht das alles einen sehr guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: ekl69
Das März Sicherheitsupdate ist für das S20 FE 5G über SmartSwitch/SamFirm/Friya verfügbar.

Es ist aktuell NOCH NICHT OTA VERFÜGBAR.

1615211587202.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: dennis46419, Nunein, Doktor M@buse und eine weitere Person
Danke
 
So, nachdem SmartSwitch nach akzeptieren des Lizenzvertrages einfach immer direkt abgestürzt ist habe ich mit Odin problemlos geflasht.

Sicherheitspatch 01.03.2021
Beiträge automatisch zusammengeführt:

doppelte Registrierung der ersten Ziffer bei der SIM Pin ist natürlich noch vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210308-152441_Settings.jpg
    Screenshot_20210308-152441_Settings.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Ich starte das Gerät eh alle paar Tage mal neu.
es sagen ja viele immer, dass es nach einem Update schneller reagiert.
Jetzt will ich auch mal.
Bisher ist es beim öffnen und nutzen von Apps gefühlt deutlich flüssiger als vorher.
(Abgesehen von der Kamera App nach dem Start versteht sich)
 
Das Update ist für die 5G Version per OTA verfügbar. Mit 186,24 MB sind "nur" die Sicherheitspatches enthalten.
Screenshot_20210309-065853_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Bei mit reagiert das Gerät nach dem Update gefühlt flüssiger! Wie ist es bei euch?
Vielleicht doch nicht nur dir Sicherheit verbessert?...
 
Der Doppelziffer-Bug beim Kaltstart existiert auch noch nach diesem Update.
 
@Flashlightfan
ja, hat Maik005 ja schon geschrieben.

@CandywhiteGTI
kann am Neustart liegen. Hab bei mir seid dem S9+ den automatischen Neustart aktivert (Sonntags) und merke dann immer einen deutlichen Unterscheid gegenüber Samstags - trotz automtischer Optimierung.
 
@Schelle3
Sorry.
 
@Flashlightfan
kein Problem - wollte nur verhindern, dass die Antwort von Maik005 untergeht...
 
@CandywhiteGTI schau Mal Beitrag #989
 
Doppelziffer noch da, mobiles Internet weg (Neustart hat geholfen), einige Einstellungen zurückgesetzt (Bixby wieder auf der Funktionstaste, mobile Datenwarnung an)
 
Fippsy schrieb:
Bixby wieder auf der Funktionstaste
Bei meinem nicht, da kommt nach wie vor das Ausschalten-Menü. Mobiles Internet macht auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Kann die Aussage von Flashlightfan bestätigen. Alles wie vor dem Update.
 
Heute nach dem Update, kam erstmals eine Warnmeldung dass das Gerät zu heiß ist um Fotos zu sichern, hab paar Fotos von den Kids gemacht. Das hab ich auch noch nie gesehen.Screenshot_20210309-173408_CPU-Z.jpgScreenshot_20210309-173046_Photos.jpg

Vermutlich war es vorher noch heißer musste erst die App laden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
247
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
371
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten