Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

Queeky

Queeky

Ikone
12.052
Bei mir gab es heute bereits das erste Firmware-Update. Ein Changelog, in dem irgendwelche Änderungen genannt wurden, gab es leider nicht.
Größe 217 MB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich selber sehen konnte, die Kamera-Version war vorher 10.5.01.92 und nach dem Update 10.5.01.99.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notnagel, MrPulpFiction, olih und 2 andere
@Queeky
Screen*hust*shot 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
Firmware ist nun auch als Download über SamFirm verfügbar.
DBT:
SM-G781B
ATIG/ATIJ/ATIJ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@maik005
Auch mit Screenshot, im Changelog steht nichts Interessantes drin 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200930-124457_Software update.jpg
    Screenshot_20200930-124457_Software update.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und olih
Hier auch und ist schon installiert. Bisher nichts neues festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
So, irgendwo muss ich ja anfangen...
Es sprachen ja mehrere davon, dass der Touchscreen teils nicht direkt reagiert und dies mit dem heutigen Update behoben ist.
Kann ich beides bestätigen.
Seltsamerweise war die Touchscreen Firmware des Touchscreens im Auslieferungszustand neuer als die in der Gerätefirmware integrierte Touchscreen Firmware.
Alle Klarheiten beseitigt?

Nun nach dem Update sind Touchscreen und Gerätefirmware-Touchscreenversion wieder identisch so wie es sein sollte und beide in neuerer Version.

Auslieferungszustand:
1601505422167.png

Nach dem Day-One-Update:
1601505483842.png


An der Kamerafirmware hat sich durch das Update nichts geändert.
Fingerabdrücke musste ich auch nicht erneut einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Teckler, Schmokolowski und 3 andere
Inzwischen gibt es von Samsung auch ein Changelog: Notify Update
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Queeky
der typische 08/15 wenn sie keine Ahnung haben was die Entwickler geändert haben 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Bernd
Zu 99% ja.
Das war auch meine Überlegung beim Kauf.
Ist mir den Aufpreis und Exynos statt Snapdragon aber nicht wert gewesen.

Fan Edition hört sich zwar so an als könnte/müsste es mit dabei sein, aber ich gehe auch aufgrund des Artikels nicht davon aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@maik005
When it comes to the interface, the Galaxy S20 FE, alas, ships with Android 10 and One UI 2.5 out of the box. Understandable, given that Google just released Android 11 to manufacturers, and Samsung already has a One UI 3.0 beta with it rolling out that will make its way to the S20 FE in no time.
Samsung has also promised 3 years worth of software updates for the phone, making it on par with what Google promises for its own Pixel line, so besides Android 11, the Galaxy S20 FE will also get Android 12 and Android 13, keeping it relevant way into 2023.


Samsung Galaxy S20 FE (Fan Edition) review, the price champion
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd
gemeint ist dabei aber sicher das offiziellen Android 11 Update für das S20 FE.
Nicht eine Beta.
Wobei ich bei einer Beta sofort dabei wäre 🙋‍♂️ :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und Bernd
@maik005 Ja, die werden wohl kaum "offizielle" Informationen haben. Schauen wir mal....
 
Ich hatte die Beta auf meinem Oneplus, bin grad wieder zurück zu Android 10. Die Beta ist unfertig, wie der Name schon ankündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@maik005 was war denn vorher für eine Version drauf?
Ich frage nur weil mein S20+ gestern über den samsung app store ein Update auf 8.1.80.2 bekam.
Ich nutze das Seitenpanel nicht, aber kann ja sein dass es damit auch behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@komjin
8.1.60 war es glaube ich.
Leider haben die Modelle unterschiedliche Versionen.
Man kann oft nicht einfach die neuere Version eines anderen Modelles als Update installieren.
Das hat Samsung sehr besch**en gelöst.
 
Was hat das mit Updates zu tun?
 
@bigstar2005
Es ist ein Update einer Samsung App welches ein großes und weit verbreitetes Problem bei OneUI 2.5 löst.
 
  • Danke
Reaktionen: gachet und Rawer
@maik005
Über den Galaxy Store gab es heute für das S20 ein Update der Tools. Da vielleicht mal reinschauen, ob für das FE auch was angeboten wird. Version 8.1.80.2 ist das beim normalen S20 jetzt.
Sehe gerade, dass @komjin das vorhin auch schon geschrieben hatte 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Oktober Patch auf dem S20FE5G?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
203
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
297
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
231
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten