Fotos App kann nach Update die Fotos nicht verschieben

B

Benreis61

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Zusammen,
Wie ober erwähnt. Kennt jemand eine Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-115351_Media Storage.jpg
    Screenshot_20210213-115351_Media Storage.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 112
@Benreis61
auf Zulassen tippen.
Das ist bei Android 11 normal.
Nur die Galerie App die vorinstalliert ist hat noch weitgehende Rechte.
Alle anderen fordern das über diese Meldung und einen Systemdienst jedes mal ein.
Ist eine Änderung von Google und zum 🤮.
Leider kann man auch nicht selbst eine Galerie App festlegen.
 
Frage mich auch bei solchen Änderungen, was das soll.
Selbst auf der SD Karte hat eine App unter Android\Data nur noch Zugriff auf ihr eigenes Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@maik005
Schon klar. Bin nur ohne diese zusätzliche "Sicherheit" bisher gut zurecht gekommen - und werde jetzt in meiner Nutzung behindert.
 
tja, ist leider so.
Da musst du dich aber bei Google beschweren.
Es betrifft ausnahmslos alle Geräte mit Android 11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hoffen wir mal das Google in Zukunft wenigstens erlaubt die Galerie App frei zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er verschiebt das Bild nicht mit der Fehlermeldung
"Problem beim Verschieben von 1 Element"
 
  • Danke
Reaktionen: NoireX
maik005 schrieb:
Nur die Galerie App die vorinstalliert ist hat noch weitgehende Rechte.
Alle anderen fordern das über diese Meldung und einen Systemdienst jedes mal ein.
Ha, kann ich nicht bestätigen. Bei der "Schlichten Galerie" und "F-Stop Gallery" kann ich verschieben nach Lust und Laune - da musste ich bisher nichts bestätigen. Auch FolderSync verschiebt bei mir klaglos.

Beim Bearbeiten von Fotos mit dem Photo Editor (macgyver) muss ich manchmal bestätigen, habe das Muster noch nicht ganz raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
holms schrieb:
Bei der "Schlichten Galerie" und "F-Stop Gallery"
die sind nicht für Android 10/11 entwickelt?
Da gibt es dann glaub ich eine Ausnahme...
Irgendwas war da in der Richtung.
 
@maik005 Beide Galerie-Apps und auch FolderSync sind mit Ziel API 29 (Android 10) unterwegs.

Google Fotos ist mit API 30 (Android 11) unterwegs.

Der Photo Editor aber auch mit API 30, aber auch mit dem muss ich tatsächlich nicht jedes Mal bestätigen. Meist speichert er einfach normal.
 
Benreis61 schrieb:
Aber er verschiebt das Bild nicht mit der Fehlermeldung
"Problem beim Verschieben von 1 Element"
Eigentlich wollte ich wissen, warum Foto App das Bild nicht verschieben kann
 
@Benreis61
und eigentlich hast du einige Antworten dazu bekommen.
Von wo nach wo überhaupt verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat verkürzt, Gruß von hagex
@Benreis61
interner Speicher?
SD Karte?
Welche Ordner wo?
 
Ok beide Order befinden sich im internen Speicher. Von Kamera nach Ordner Boerse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
450
Aglaia7
A
J
Antworten
5
Aufrufe
486
maik005
maik005
B
Antworten
27
Aufrufe
1.430
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten