Gerät ruckelt, wird heiß, Apps verschwinden und tauchen wieder auf

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät ruckelt, wird heiß, Apps verschwinden und tauchen wieder auf im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Schönen guten Abend. Tatsächlich war ich wirklich bei Telekom weil ich ja das Handy für den Kumpel dabei hatte. Alles erklärt, sie schauten sich das Gerät vor Ort an. Eine halbe Stunde standen wir da und Gerät machte keinerlei mucken, bis es auf einmal ausging und nicht mehr an. Dann wollte ich den Garantie Anspruch und wisst ihr was richtig geil ist? Auf der Rechnung war die Adresse, samt Kundennummer nicht leserlich gewesen, weil sie mit Kugelschreiber oder so weggekritzelt wurde. Der Telekom Mitarbeiter...also quasi der Verkäufer von dem Laden meinte, er bräuchte die Daten um abzugleichen und ich solle sie eben organisieren, weil er so für mich nichts machen kann.

Natürlich war ich etwas salzig. Mein Kumpel hat etwas daran rum gespielt. Er konnte etwa eine Stunde call of duty spielen, dann ging es wieder aus. Eingerichtet bis auf call of duty habe ich nichts mehr... Bin zu genervt dafür gerade.
 
maik005

maik005

Urgestein
@SmittyMcTitty
Naja kein Wunder.
So eine Rechnung schwärzt man ja auch nicht.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das sind immer die geilsten ...Wenn man zu feige is seine Adresse beim Verkauf Preis zu geben sollte man gleich ohne Rechnung verkaufen.

Frag doch mal @w-support . Ggf. checken die es ohne Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Cloud garantie kann zumindest W-support ja über IMEI/SN verifizieren.
Wobei das ja beim S20 FE eh keine Frage ist ob es noch Garantie hat solange es nicht aus dem Ausland stammt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
SmittyMcTitty schrieb:
Der Telekom Mitarbeiter.......er bräuchte die Daten um abzugleichen ........ weil er so für mich nichts machen kann.
Nun, eine Studentische Aushilfe oder so...Wozu gibt es Seriennummer und IMEI?
SmittyMcTitty schrieb:
Dann wollte ich den Garantie Anspruch
Den brauchst du nicht, den du brauchst die Gewährleistung, die Gesetzliche, die Steht dir 2 Jahre lang zu.

Ich hatte mal 2 defekte Nokia, die hatte Saturn abgelehnt zu reparieren, ab in den Telekom Laden, er schaut sich IMEI an, vergleicht am PC und ab damit zu W-Support ....
2 Wochen später hab ich 2 reparierte Nokias erhalten. Aus die Maus.
Man darf sich nicht abwimmeln lassen, ist ja schließlich sein Spielfeld, er muß es ja Wissen, nicht der Kunde.
War mal wieder eine Inkompetente Gestalt hinterm Tresen ;)
Cloud schrieb:
Frag doch mal @w-support . Ggf. checken die es ohne Rechnung.
Das wäre hier auch eine Möglichkeit. Hoffe er liest es W-Support noch vor Weihnachten ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@SmittyMcTitty
DA würde ich den Geschäftsleiter sprechen wollen. ICh habe schon ein paar mal Gerät zur Reparatur gebracht , wo auch die Adresse und alles geschwärzt war. Das Entscheidene ist das die IMEI Nummer zu sehen ist. Ich bin auch mal da gewesen und hatte den Lieferschein vergessen. Meine Frau hat mir ein Bild geschickt und selbst das hat ausgereicht, das sie das Handy ausgetauscht haben. Ich würde entweder in einen anderen Laden gehen oder wie gesagt den Geschäftsleiter sprechen wollen.Der wimmelt dich garantiert nicht ab.
Du mußt auch gleich sagen das du das Handy von dem Vertragsnehmer abgekauft hast. Und der Lieferschein bzw Rechnung reicht aus, selbst als Kopie. Ich würde mich da nicht abspeisen lassen. Ich kenne wen der bei der Telekom arbeitet, leider nicht in meiner Nähe, aber er sagte vorhin auch, als ich ihm das gesagt habe. Er denkt mal das derjenige keine Lust hatte den Fall aufzunehmen oder sonst was. Kannst dich über den Mitarbeiter beschweren. Er MUSS das Gerät austauschen, da die Garantie an dich übergeht beim Verkauf durch ein Telekom-Gerät. Egal wer da auf der Rechnung steht
Selbst wenn sie es 2x tauschen, weil du immer noch nicht zufrieden hast, kannst du eine Wandlung vornehmen. Heißt das sie das alte Gerät dabehalten und du dir ein anderes Modell oder Marke aussuchen kannst. Evtl wenn besser mitZuzahlung. Wandlung habe ich schon 2x gemacht. Und auch nur mit Lieferschein geschwärzter Name. IMEI war zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
ruessel73 schrieb:
Das Entscheidene ist das die IMEI Nummer zu sehen ist.
Genau,, das ist das wichtigste, nebst Seriennummer. Ist ja alles unter Einstellungen lesbar :)
ruessel73 schrieb:
Handy von dem Vertragsnehmer abgekauft hast.
Muß man das? ;)
Da gibts gewissen Klauseln, wegen weitergabe, ich würde erst mal nichts sagen....Im Zweifel in die AGB schauen :)

VG

Nachtrag: schaut @w-support noch vor Weihnachten hier rein? :D

-
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Geht ja aktuell erstmal sowieso nicht. Der einzige Telekom laden in meiner Nähe ist zu.
Irgendwie hat das Gerät keine mucken übrigens heute gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Anrufen...Nummer durchgeben, abholen lassen...
Telefon, ist nicht schwer....am morgen geholt, übermorgen neues Gerät in der Hand :)

VG
 
Ähnliche Themen - Gerät ruckelt, wird heiß, Apps verschwinden und tauchen wieder auf Antworten Datum
32