Google Kalender Synchronisation unvollständig

S

SnS

Neues Mitglied
0
Ich stolpere gerade über einen fehlenden Einzeltermin, der zwar im Google Account vorhanden ist, auf dem Samsung Galaxy S20 FE 5G im Kalender jedoch nicht angezeigt wird. Es handelt sich dabei um einen Termin am 28.02.2025 (keine Serie!). Alle Serientermine, die über Jahre im voraus laufen, sind korrekt auf dem Samsung zu sehen.
Erstelle ich einen neuen Termin für den 28.2.25 auf dem Samsung wird er korrekt in das Googlekonto synchronisiert. Verändere ich den Termin aber dort kommt die Änderung auf dem Samsung nicht an!

Gibt es irgendwo eine Einstellung, über die man Richtung und Zeitraum der Synchronisation festlegen kann, oder woran kann das sonst liegen?

Der CalDav Sýnchronizer (Version 4.4.1.0 ) hat den Termin korrekt nach Outlook synchronisiert und erkennt auch jede Änderung darin!
 
@SnS

Welche Kalender-App wird verwendet?

Gruß von hagex
 
Die aktuelle App von Samsung: Version 12.4.06.15
 
SnS schrieb:
Erstelle ich einen neuen Termin für den 28.2.25 auf dem Samsung wird er korrekt in das Googlekonto synchronisiert. Verändere ich den Termin aber dort kommt die Änderung auf dem Samsung nicht an!
Das ist normal so.

Grundsätzlich werden die Termine mit dem Google-Kalender von Android synchronisiert (nicht von der Kalender-App - Ausnahme: CalenGoo auf Wunsch).
Dabei wird 1 Jahr nach vorn und hinten synchronisiert. (Ausnahme: CalenGoo und aCalendar als Kalender-App).
Dazu kommen Termine, die als neu markiert sind.

Ein auf deinem Smartphone erstellter Termin wird als neu markiert und synchronisiert. Der im Browser bei Google geänderte Termin ist nicht "neu"

Serientermine werden auf dem Smartphone "berechnet" und daher angezeigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
307
titan72c
T
R
Antworten
2
Aufrufe
550
rabab
R
1
Antworten
0
Aufrufe
291
13metamorph
1
Zurück
Oben Unten