Ist CSC ändern möglich beim S20FE 5G ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist CSC ändern möglich beim S20FE 5G ? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

austriacus

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat bezüglich CSC ändern. Bei Android 11 soll das ja gar nicht oder im Moment noch nicht möglich sein. Wenn ich nun aber auf Android 10 downgraden würde und dann die zB Indonesische Firm aufs Handy flashen würde, weil da Call Record unterstützt wird, wäre das möglich oder eher nicht. Mein S20FE 5G ist nicht gerootet und das soll auch so bleiben. Kann ich trotzdem irgendwie ein oder mehrere Files ins System einschleusen, vom PC aus, denn vllt könnte ich ja einfach das CSC File tauschen, aber das wäre bestimmt zu einfach. Da gibts bestimmt einen total komplizierten Weg 😀

Gruß
 
S

Soncer

Ambitioniertes Mitglied
Ich hänge mich mal hier dran...
Hab ein S20 FE 5G (gekauft von asgoodasnew) mit der Software-Version BXXU4CUH5 vor mir liegen incl. einer spanischen CSC (PHE). Ein Umstellen auf DBT ging mit Samkey nicht.

Wird das demnächst wieder gehen?
Wenn nein, gibt es Update Nachteile durch die spanischen CSC?
Soll ich das Gerät wieder zurückgeben?
 
A

austriacus

Ambitioniertes Mitglied
Mit Samkey hatte ich auch versucht und keinen Erfolg gehabt da das Gerät noch nicht unterstützt wird. Ob das jemals unterstützt werden wird wissen wahrscheinlich nur die Leute bei Samkey. Ich hatte ja auch den Support von denen angeschrieben und gefragt ob und wann das Gerät unterstützt werden wird und was die Fehlermeldung die ich hatte zu bedeuten hat, dazu kam aber leider keine Antwort.

Ich selber wollte ja die CSC auf DBT ändern weil ich Samsung Pay auf dem Handy haben wollte und das mit der Niederländischen CSC nicht funktioniert hat. Drum habe ich mein Handy wieder zurück geschickt, was problemlos möglich war. Der Laden ist neu in Deutschland und drängt aus den Niederlanden nach Deutschland, es wird da auf jeden Fall beworben das man innerhalb 30 Tagen in jedem Fall umtauschen oder zurück geben kann.

Ich weiß nicht wie oft die Spanier Updates bringen, aber wenn du nicht unbedingt spezielle Apps benötigst die nur auf der DBT laufen, würde ich jetzt nicht so einen Wert auf die CSC legen und das Handy behalten. Wie du das für dich hältst musst natürlich du entscheiden.
 
Ähnliche Themen - Ist CSC ändern möglich beim S20FE 5G ? Antworten Datum
24
23
6