Kontakt-App, Dialer: Suchen von Kontakten nicht möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Mister Lon Dann lösche mal in der Kontakte-App, alles Kontakte und importiere anschließend deine VCF-Datei (du weißt wie?).
 
@orgshooter ...nur wenn du mir sagst, was das bringen soll. Ist bei mir alles so schön gesynct bei mir mit Tante Google..habe da ein wenig Bedenken, das es ein es Kontakte-Massaker gibt 😳
 
@Mister Lon ich lese entweder eine VCF ein oder übertrage diese per SmartSwitch und hatte noch nie dieses Problem.
Wäre evtl. ein Versuch, aber ich nutze auch kein Googlesync!
 
Hmm..ich mach da jetzt mal erst keine Experimente. Scheint wohl ein sporadisch auftretender Bug zu sein. Mal nächstes Update abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
So! Ich denke ich habe den Hauptschuldigen jetzt endlich gefunden! Nachdem ich heute den Dienst "Samsung Core Services" neu aktualisiert habe, habe ich festgestellt, dass dieser Dienst bei mir überhaupt keine einzige Berechtigung hatte. Habe dem Dienst dann erstmal alle Berechtigungen zugeteilt und siehe da...die Indizierung in der Kontakte-App und in der Telefon App läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Dickergung und orgshooter
Danke Mister Lon. Du hast mir sehr geholfen. Ich hatte im Rahmen Bixby keine Rechte zuzugestehen auch dem Core Service alle genommen.
VG
 
@Dickergung Super, dass es geklappt hat! Die Sache mit Bixby steht aber glaube ich noch mal auf einem anderen Blatt. Hat nicht unbedingt was mit dem Indizierungs Problem zu tun. Dafür sind wirklich fast einzig und allein die Samsung Core Services zuständig.

Und es zeigt sich mal wieder, dass man sein Unglück meist selbst schuld ist. Man dreht manchmal viel zu sehr an den Berechtigungs-Schrauben der einzelnen Services. Und das kommt dann dabei raus. War nur erstaunt, dass ich überhaupt keine Lösung für dieses Problem bei Tante Google gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dickergung
@Mister Lon vielleicht ist es auch nur zu naheliegend.
Samsung Core Services wörtlich überstzt:
Samsung Kern-/Hauptservices!
Daher hab ich die Finger davon gelassen 😉
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Mister Lon Das mit dem Finden ging mir eben auch so, darum großes Danke. Bezüglich Bixby war mein, ok einfacher Ansatz, dass das Icon vom Core Service zumindest beim S20 dieses komische stilisierte "b" beinhaltet. Aus diesem Grund dachte ich, es wäre der Bixby Core Service... So einfach so verkehrt... VG
 

Anhänge

  • Screenshot_20210701-173724_Settings.jpg
    Screenshot_20210701-173724_Settings.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 83
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
656
pandoraGUFSZ
P
Zurück
Oben Unten