Lässt sich Samsung Daily ersetzen?

ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Gesperrt
256
Moin zusammen,
ich habe mir ein S20FE zum testen herbestellt.
Was mich extrem nervt, ist wenn ich im Homebildschirm nach rechts wische, und dann bei Samsung Daily lande.. 🤮
Wo ich es doch bisher gewohnt war beim Google-Feed zu landen, den ich sehr schätze.

Ich habe mich zumindest schon mal soweit schlau gemacht, als dass man das Samsung Daily zumindest schon mal abschalten kann. Siehe hier:

Jetzt wär meine Frage noch, ob ich Samsung Daily (also quasi die ganz linke Kachel bzw. der ganz linke Screen) nicht irgendwie durch Google-Feed ersetzen kann.
Möglichst ohne einen Launcher zu verwenden.

Hier im Video wird die Schändung nochmal deutlich dargestellt: (ab 5:30)

Was die Entwickler von Samsung geritten hat das zu machen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
ClevelandBrowns schrieb:
Möglichst ohne einen Launcher zu verwenden.
nein, nur mit anderem Launcher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

leg dir das Widget der Google App auf den Homescreen, dort auf das G drücken und du landest direkt im Google Feed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: DanX, mclanecxantia und ClevelandBrowns
Warum dieser Schlag ins Gesicht des Kunden....? 😾😥😢

Da zaubert man ein köstliches Gericht, dass dem Gast im Restaurant das Waser im Munde zusammenläuft, und im letzten Moment kommt der Koch nochmal kurz aus der Küche und sagt: "Moment, ich hab noch was vergessen"
Dann setzt er ganz oben auf das schöne Essen eine Kakerlake, streichelt dem Ungeziefer kurz über den Kopf, dreht sich um und geht lachend wieder zurück in die Küche.

----------------

Jetzt mal ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen dass relevante Zahlen an Nutzern Samsung-Daily nutzen.
(man könnte ja hier im Samsung Unterforum mal ne entsprechende Umfrage machen..)
D.h. ich verliere den kompletten linken Screen wegen/an einen Kleinkrieg zwischen Samsung und Google.
Schade.

----------------

Wie dem auch sei, habe diese Woche das S20FE und das OP8T zum testen da, und das Phone was sich besser anstellt (bzw. weniger blöd anstellt) wird es dann.
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
ClevelandBrowns schrieb:
Dann setzt er ganz oben auf das schöne Essen eine Kakerlake, streichelt dem Ungeziefer kurz über den Kopf, dreht sich um und geht lachend wieder zurück in die Küche.
😂
Die Blicke der Gäste will ich sehen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ClevelandBrowns schrieb:
(man könnte ja hier im Samsung Unterforum mal ne entsprechende Umfrage machen..)
mach einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
@ClevelandBrowns
Wäre doch langweilig, wenn alle Hersteller das Gleiche anbieten würden. Samsung lässt sich halt selber noch was einfallen. Das ist ein gewisser Mehrwert, den man von Samsung noch geboten bekommt.
Natürlich wäre es schön wenn sie hier eine Option einbauen würden, wahlweise auch auf Google umschalten zu können.
Schreib Samsung doch mal über die Members App an und mache sie darauf aufmerksam, dass du dir da was anderes wünschen würdest.
Ich habe auch mal Samsung angeschrieben, warum sie uns diesen Bixby Müll aufzwingen, wenn sie es nach 2 Jahren noch immer nicht geschafft haben, Bixby auf Deutsch zu übersetzen. Haben damals sogar geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, ClevelandBrowns und maik005
Ob ich nun nach rechts wische oder mit dem Finger auf das G der suchbar klicke... ist vom Aufwand jetzt auch nicht viel anders.
 
hagex schrieb:
Vernünftig oder nur Baukasten?
Baukasten, "Vielen Dank für ihr Interesses, bla bla bla, freuen uns, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren, bla bla bla", sowas in der Art.
Das war damals, als Samsung mit Bixby anfing und dann beim S8 und S9 (ich meine die beiden waren das) uns hier in Deutschland Bixby nur auf englisch angeboten haben. Irgendwann 2 Jahre später hatten sie Bixby dann endlich auch auf deutsch.

Ob es am Ende was genutzt hat, ich weiß es nicht. Aber wenn man seinen Mund nicht aufmacht und gar nichts sagt, dann nutzt es garantiert nichts 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Schmokolowski und hagex
Ich habs wie beim S9+ gemacht, Samsung Daily bzw Upday deaktiviert und Google Feed auf die Funktionstaste bzw Bixby Button gelegt.
 
ClevelandBrowns schrieb:
Warum dieser Schlag ins Gesicht des Kunden....? 😾😥😢

Da zaubert man ein köstliches Gericht, dass dem Gast im Restaurant das Waser im Munde zusammenläuft, und im letzten Moment kommt der Koch nochmal kurz aus der Küche und sagt: "Moment, ich hab noch was vergessen"
Dann setzt er ganz oben auf das schöne Essen eine Kakerlake, streichelt dem Ungeziefer kurz über den Kopf, dreht sich um und geht lachend wieder zurück in die Küche.

----------------

Jetzt mal ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen dass relevante Zahlen an Nutzern Samsung-Daily nutzen.
(man könnte ja hier im Samsung Unterforum mal ne entsprechende Umfrage machen..)
D.h. ich verliere den kompletten linken Screen wegen/an einen Kleinkrieg zwischen Samsung und Google.
Schade.

----------------

Wie dem auch sei, habe diese Woche das S20FE und das OP8T zum testen da, und das Phone was sich besser anstellt (bzw. weniger blöd anstellt) wird es dann.
Sehr anschaulich erklärt. 🤣🤣🤣
 
Wer bezahlt denn den Wertverlust des Gerätes das du zurückschickst ?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Moin, hab auch ne weile gebraucht. Aber du kannst doch einfach eine neue kachel/screen mit dem Google Feed belegen und zwischen deinen homescreen und die samsung daily Kachel schieben. Dann hast du im Grunde schon erreicht was du wolltest. Zusätzlich kann man sammsung daily auch deaktivieren. Ist unter folgendem link recht weit unten beschrieben.
Samsung Daily einrichten oder deaktivieren: So geht's
Viel Spaß...
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
Gegen Daily hätte ich ja noch nicht Mal was wenn man sich die News Seiten selber aussuchen könnte wie z.b. bei feedly. Aber nur noch vorgegebene Top News zu liefern die seit einem Jahr zu 95% nur noch aus Covid Panikmache bestehen ist mehr als armselig

Und auf dem Tablet ist Daily komplett unter aller Sau...teilweise funktioniert nicht Mal Querformat wenn man auf eine News klickt und das beim hauseigenen tab s7+ 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und MrPulpFiction
Bei der neuen S21 Reihe ist Samsung Daily verschwunden. Wenn man dort den Bildschirm nach rechts schiebt, dann kommt der Google Feed. Die S21 werden mit OneUI 3.1 ausgeliefert. Wir haben noch 3.0.
Hoffen wir mal, dass wir auch möglichst bald 3.1 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ways, MrPulpFiction, Schelle3 und eine weitere Person
@Queeky
Bist du dir da sicher? Ich meine gelesen zu haben man könnte dann festlegen was man nutzen möchte. Es heißt auch nicht mehr Samsung Daily sondern Free.
 
@Queeky
Okay überzeugt.
 
  • Freude
Reaktionen: Queeky
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Google Feed absolut überbewertet. Mich nervt es, dass teilweise tagelang die selben News angezeigt werden. Dann klicke ich auf 'Kein Interesse" aber bekomme sie immer wieder angezeigt. "Ist die Karte im dem Moment hilfreich" - NEIN - dauert nicht lange und die selbe Karte ist wieder da. Richtig dämlich. 🙄 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ara und Phili101010

Ähnliche Themen

Doens
Antworten
6
Aufrufe
1.253
Calimero100
Calimero100
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.209
maik005
maik005
R
Antworten
1
Aufrufe
839
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten