Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy S21

Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
23.968
Hallo,

habt Ihr schon Testberichte und Reviews im Netz gesehen? Hier dürfen diese gerne mit uns geteilt werden.


Gruß
Julian23
 
Hier mal das S21 in Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Ich hatte es schon in der Hand. Alle 3.

Die "Plastikrückseite" fühlt sich genau gleich an wie beim Plus und Ultra.

Da man e eine Hülle benutzt, ist das kein Minuspunkt.

Ansonsten endlich Flatdisplay und eine perfekte Grösse.

Sobalds günstiger wird, hole ich es mir!

Ich hätte einfach noch gerne 12 GB RAM gehabt, aber man kann nicht alles haben leider.

Schade nur, dass man den Adapter separat kaufen muss.

Bzgl. Den "nur" 25 Watt Ladeleistung:

"Bereits das mitgelieferte 25-Watt-Netzteil lädt den 4300 mAh starken Akku des Galaxy Note 10+ ziemlich zügig auf. Das dürfte im Wesentlichen an der effizienten Betriebsart PPS liegen. Im direkten Vergleich mit dem 27-Watt-Netzteil von Xiaomi, das immerhin 62 Minuten benötigt, um den 3200 mAh starken Akku des Mi 9 aufzuladen, schafft das EP-TA800 dies beim Galaxy Note 10+ und seinem 4300 mAh starken Akku bereits in 55 Minuten."
 
@Harley-TSI
Wie kann man 3 Geräte in der Hand gehabt haben, die es auf dem Markt noch gar nicht gibt?
 

Warum das S21 Ultra doch besser ist als man denkt. Jaaa...bisher bereue ich es keines Falls es vorbestellt zu haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Malphi und marseck
every17 schrieb:
@Harley-TSI
Wie kann man 3 Geräte in der Hand gehabt haben, die es auf dem Markt noch gar nicht gibt?

Siehe Anhang.

@Bastianx01

CHF 600 ist für mich ein fairer Preis.

In 3 Monaten wird der Preis sowieso auf diesem Niveau sein.
 

Anhänge

  • IMG-20210116-WA0015.jpeg
    IMG-20210116-WA0015.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 226
kein Testbericht, aber immerhin ein paar weitere Eindrücke

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck, jes-aa und eine weitere Person
@Harley-TSI : Wenn Du das Ultra schon in den Händen hattest, wie sieht es da mit den Curved Rändern aus? Wie fallen die aktuell aus (Vielleicht im Vergleich zum S20+)
Danke!
 
Wies im Vergleich aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber ist sehr wenig.

Jedoch würde es mich stören. Ich kaufe Handys nur mit Flatdisplays. Weiss gar nicht, wieso jetzt alle drauf setzen. Bringt nur Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und ara
@Harley-TSI : Ich mag auch keine Curved Displays. Ich hatte das OP 8 Pro -> ging zurück wegen den Curves. Meine Nichte hat das S20+ ... das sind die Curves viel dezenter als beim OP 8 Pro ... vielleicht ist es ja beim Ultra noch dezenter, dass ich damit leben könnte....
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
@ara ist genau so :)
 
  • Danke
Reaktionen: ara

Am Ende vom Video haben alle ungefähr gleich viel Akku über.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h, Queeky und MrPulpFiction
@hmm...egal Video ist verpixelt AF kann da nix erkennen. Von Anfang bis Ende wieviel Akku war start und wieviel war Ende?
 
66 Anfang- Ende ca. 57-58

Hat er am Ende gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bunnebacke hm knapp 8% Verlust bei 30 min Nutzung. Viel oder normal?😂
 
Normal.....die Einrichtung vom Tele und alles was da im Hintergrund werkelt frisst ganz schön.
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h und Bastianx01
Die Geräte werden mehr als 30 Minuten gelaufen sein, weil das Video an verschiedenen Stellen geschnitten ist, außerdem hat es ja im Hintergrund noch Updates gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Bastianx01
Ich habe mir das Video von Technikfaultier mal angeschaut. Ab Minute 17:10, der Bixby-Screen ist weg 😍
Hurra 😃
Das ist die beste Neuerung an der gesamten S21 Reihe.
Ich hoffe, dass das auch bald für die alten Geräte umgesetzt wird. Bei meinem S20 FE 5G mit OneUI 3.0 ist da noch Samsung Daily.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Raser2

Ähnliche Themen

Monika44
Antworten
2
Aufrufe
151
Ralfii
R
Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.885
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten