Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy S21

@DaniYüah
Hat bei der S20er Reihe auch nicht geklappt. Das Plus ist mir zu groß und zu teuer. Wirklich schade.
Bin zu 99% raus.
 
ich bin auch raus! akku ist zu schwach. peinlich samsung
 
Und doch sind die Vorbestellerzahlen zum S21 besser als beim S20 damals 😏
 
sagt wer?
 
Die Analysten und die Presse: Teltarif
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg
Ich sage mal ganz ehrlich, ich denke so schlecht wird der Akku nicht sein und es kommt immer auf die Nutzung an, ich Spiele nicht und mache keine Benchmarks und Abends kommt eh jedes Phone bei mir ans Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus und tovaxxx
Erst mal schauen wie User hier im Forum das S21 bewerten. Auf die gekauften Reviews kann man eh keinen Pfifferling setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Queeky
tovaxxx schrieb:
Und doch sind die Vorbestellerzahlen zum S21 besser als beim S20 damals 😏
Ja klar. "Insiderkreise berichten darüber..."
 
Ah ich vergaß. Verschwörungstheoretiker in der Techwelt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlanzeige
Nerdsheaven ist eher enttäuscht von der Akkulaufzeit des kleinen S21
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Fehlanzeige
Ich habe seit einer Woche das S21 in Nutzung, gewisse Punkte sind hier wirklich klasse, bin aber noch immer nicht zu 100% vom Akku überzeugt. Die Laufzeit ist keinesfalls schlecht, aber eine bessere Optimierung oder gleich ein mindestens 4300mAh Akku wäre wirklich klasse. Dann wäre ich sehr zufrieden.

Ich hab da einen Akku Test mit allen S21er Modellen gefunden. Angesichts des kleinen Display ist die Laufzeit doch eher mau, wenn man mit seinen Brüdern vergleicht.


S21 vs S21+
20% mehr Akku aber ca 40% bessere Laufzeit während des browsens.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Nikita0 und chrissi77
neues vom Technik Faultier, interessant ist v.a. das er festgestellt hat das der interne Kompass häufiger oben und unten vertauscht was wohl außer ihm noch keinem aufgefallen ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Technikfaultier ist ein Samsung Hater. Man merkt deutlich, wir er das Haar in der Suppe sucht. Aktuell haut er alle paar Tage ein anderes S21 Video raus, weil er einfach nur Klicks generieren will oder von Samsung bzw Sparhandy gesponsort wird.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
dennoch das mit dem GPS Modul / Kompass (für alle die es eilig haben, der Punkt kommt ab Minute 14:26 im Video) werde ich mal im Auge behalten, das ist mir bisher nicht aufgefallen und soll wohl S21/S21+ als auch das S21 Ultra betreffen...
 
  • Danke
Reaktionen: clint
@hmm...egal Gestern schon gesehen. Objektiv fand ich da jetzt nichts verkehrt am Video, wo ich jetzt sagen würde, er wäre ein "Samsung Hater". Wie kommst du zu der Aussage? Ganz im Gegenteil. Insb. z.B. beim Akku zu sehen. Man kommt jetzt durch den Tag, wie er sagt (was im Forecast anders war ebenso beim S20) und auch das verkackte erste Februar-Update hat er nicht erwähnt (vielleicht ist bei ihm auch nichts passiert).

Bestimmte Dinge sind halt wahr, da muss man mal die rosarote Brille abnehmen. Kaufe privat seit quasi immer Samsung Geräte, aber über die meisten zum S21 genannten Dinge dort, mecker ich genauso und sogar noch mehr. Das ist halt so und Fakt. Wäre mein S7 noch fit, wäre ich bei dem geblieben. Aber Software, Akku und CPU-Leistung sind halt platt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mike3k schrieb:
Wie kommst du zu der Aussage?
Einfach mal ein paar Videos anschauen und nicht nur die S21 Videos. Ich schaue zur Vergleichbarkeit gerne die Videos von den selben Reviewern, dann weiß man mit der Zeit wie dieser Tester tickt und auf was er Wert legt. Konkrete Situationen kann ich dir nicht nennen, aber seine Tendenz ist für mich sichtbar. Allein seine Post-its mit den Akkuverbrauch, sind ziemlicher Käse. Mein S21 z.B. fällt schon nach 10 Minuten auf 98%. Ein iPhone oder Xiaomi verbleibt ewig auf 100%.

Dann noch folgende Aussage "das ist einfach billig gemacht um ein paar Kröten rauszuziehen". Da ist nichts billig gemacht eventuell war er aber billiger als Glas.

Die Tastenanordnung ist Murks. Bei der Gehäusegröße kommt er nicht an die Lautstärke Button?

Erstaunlich auch das er keinen Unterschied in Sachen Verbrauch gemerkt hat, der mit dem Februar Patch kam. Allein das macht ihn unglaubwürdig.

Er hatte noch nicht mal den SD888 in der Hand und erzählt es wäre der bessere Prozessor.

"Für 850 nicht kaufen" - wieso nicht? Mit Nachlass plus die In-Ears ist man bei ca 700. So schnell ist man über seriöse Händler nicht auf dem Preisniveau. Über Corporate Benefits bin ich sogar deutlich unter 650€.

#NoFanboy
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Für mich sind diese Reviews nur vor dem Marktstart von Interesse. Dann schaue ich da gerne mal rein, um einen Eindruck zu bekommen.
Nach Marktstart lese ich lieber hier in den Foren, was die Leute hier so berichten, als irgend so ein "Mein Fazit nach 2 Wochen"-Review.
Nach Marktstart braucht man doch hier nur in die Kamera-Threads, Akku-Threads zu schauen, dann bekommt man recht schnell einen guten Eindruck. Und der eine oder andere Thread natürlich auch noch.
 

Ähnliche Themen

Monika44
Antworten
2
Aufrufe
139
Ralfii
R
Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.876
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
194
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten