Lohnt ein Umstieg vom Note 10 zum Galaxy S20 FE?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,

lohnt sich der Umstieg vom Note10 zum Galaxy FE eigentlich? Ich finde das Design und die Größe sehr ansprechend, weiß aber nicht wie sich das vom Display verhält.

Meinst Du ein Samsung Display von Ende 2020 ist schlechter als eines von Sommer 2019? Das S20 FE ist ja nicht wirklich nur ein Mittelklasse Phone. Also....keine Angst. Du kannst definitiv wechseln.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ist von der Displaygröße her kleiner aber von der Leistung überragend gut.

@flojoehs
Das Display ist schlechter als beim Note10.
Niedrigere Auflösung, geringere Helligkeit.
Schlechteres HDR.

• Danke
Reaktionen: ThomasMerkling
Macht nur Sinn, wenn Dich der Snapdragon reizt. Sonst würde ich nicht wechseln.

maik005 schrieb:
@flojoehs
Schlechteres HDR.
Da magst Du von den Specs sicherlich Recht haben. Aber auf einem 6,5 Zoll Screen da eine signifikante "Verschlechterung" zu sehen finde ich etwas "schwierig". Aber gut, meine Augen sind vielleicht auch nicht die Besten. Da ich das Note 8, 9 und 10 hatte, sowie das S7, S8, S9, S10 und das S20 Ultra und jetzt auch das S20 FE 5G und ich die Samsung Displays alle selbst genutzt habe, bleibe ich bei meiner Meinung. Schlecht sind die Displays von Samsungs höherpreisigen Phones nie. Deshalb ist ein Wechsel vom Note 10 auf ein S20 FE kein Rückschritt. Meine Meinung 🤷‍♂️

Samsung Displays sind dem Grunde nach immer Top Displays.
Ich gehe einmal davon aus, Du hast das Note m10 (ohne +), doch selbst das ist ein Note - mit dem überragenden S-Pen. Und genau der würde mir fehlen.
Ich würde keinen Sinn darin sehen, zum S20FE zu wechseln, jedenfalls nicht von einem Note 10 (+).

Auch unter Berücksichtigung des derzeit kursierenden Display-Fehlers des S20FE.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fehler im Display kursiert denn?

Ja der existiert in der Theorie unter zu Hilfe nahme der App. Im täglichen Umgang habe ich bislang keinen Fehler entdecken können 🤷‍♂️ den benannten Fehler konnte ich aber mit der App auf meinem FE reproduzieren.... Auf einem s8 übrigens auch

• Danke
Reaktionen: maik005
Wie groß ist der Unterschied beim Bildschirm vom Note 10 (normal) zum FE? Konnte das jemand testen betreffend der Qualität vom Panel?

Ash_Ketchum schrieb:
Ist von der Displaygröße her kleiner aber von der Leistung überragend gut.
Das Note 10 hat nur ein 6,2 Zoll Display, ist also kleiner.

maik005 schrieb:
@flojoehs
Das Note 10 hat eine geringere Auflösung als das S20 FE.

Bratschlauch schrieb:
Das Note 10 hat eine geringere Auflösung als das S20 FE.
aber auch nur weil das Display des S20 FE größer ist.
Sind ja nur mehr Pixel in der Höhe.

Nein, 1080x2400 hat das S20 FE, 1080x2280 das Note 10.

@Bratschlauch
siehe meine Korrektur

PPI ist minimal besser, was aber nicht wirklich merkbar ist, Auflösung ist aber geringer.😉

@Echnaton komm vorbei und teste auf meinem Gerät 🤷 dann weißt du warum der Fehler für mich in der Theorie besteht. Das ist wieder son Ding das die Leute verrückt gemacht werden und meinen diese App sagt etwas über ein defektes Panel aus. Mag sein das man das in der App reproduzieren kann und das viele dann meinen das ihr Gerät auf jeden Fall defekt sei..... Aber ich und viele andere hier im Forum bemerken nun mal keine Einschränkungen im Alltag. Die meisten Probleme dürften durch die Updates schon mal behoben worden sein. Klar gibts auch Fälle wo das nicht so ist .... Muss man sehen wie Samsung darauf reagiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und maik005
@phone-company

dafür über 700 km aus dem tiefsten Süden anreisen? Nein, das ist mir kein Telefon wert.😜
Deine Theorie sei Dir also unbenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Echnaton alles gut ich wollte nur eben verdeutlichen warum ich "in der Theorie" geschrieben hatte. Das es da draußen Geräte gibt die sicher nicht in Ordnung sind und mit Ghost touches versehen sind und was weiß ich noch habe ich ja hier im Forum auch schon gesehen

Zurück
Oben Unten