Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit dem S20FE 5G

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit dem S20FE 5G im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jxchxn

Neues Mitglied
Moin,
ich würde gerne einige meiner bestehenden Probleme mit dem S20Fe 5G mitteilen.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass ich langjährigen Apple User war und mir demnach die ein oder andere Funktion unter Android nicht bekannt ist. Ich möchte das Gerät keinesfalls schlecht reden. Ich finde es ist alles in allem der Preis-Leistungs Killer momentan!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ein paar der Probleme zu Beheben. Folgend die Auflistung:
  • Probleme mit dem Display. (Das wohl bekannteste)
    • Mein Display ist sehr sehr sehr Berührungsempfindlich. So kam es vor, das schon das ein oder andere Instagram-Bild geliked wurde, obwohl ich nur am durch scrollen war. In seltenen Fällen geht's von der genannten Überempfindlichkeit, in ein nicht reagieren über.
  • Schwarzer Kreis um die Frontkamera ? Kein wirklich störendes Problem, aber in hellen Apps wie Snapchat oder dergleichen durchaus auffällig. Wird wohl irgendein Sensor sein, oder?
  • Probleme mit dem Näherungssensor. (Glaube ich zumindest)
    • Das wohl nervigste der genannten Probleme für mich. - Wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre und über meine Bluetooth Kopfhörer eine Sprachnachricht von Whatsapp abhören möchte, kann ich mein Handy nicht zurück in die Hosentasche packen, denn sonst wird die Sprachnachricht sehr leise. (Scheinbar schlägt der Näherungssensor trotz Kopfhörer aus.) Das Problem ist reproduzierbar indem ich einfach meine Hand während des Abhörens einer Sprachnachricht (über Kopfhörer) an die Ohrmuschel halte.
  • Hörmuschel auf leisester Stufe zu Laut.
    • Sitze ich nicht gerade mit Bluetooth Kopfhörern in der Bahn, so höre ich meine Sprachnachrichten gerne über die Hörmuschel ab und nicht über beide Lautsprecher. Das Problem hierbei ist, dass selbst auf der niedrigsten Stufe, Sprachnachrichten oder Telefonate so unglaublich laut sind, dass jeder im Büro mithören könnte.
  • Vollbildfunktion in der YouTube App funktioniert nur manchmal
    • Das Problem hat bereits ein anderer User aus dem Forum beschrieben. Bei mir besteht es ebenfalls seit Tag 1.
  • Instagram Storys haben einen Mikrorucklernach ca. 1 Sekunde (Wenn die Story mit Ton angeschaut wird)
    • Hierzu habe ich ebenfalls bereits einen Thread eröffnet. Lösung wurde noch nicht gefunden. (Hier nur für die Vollständigkeit aufgelistet)
 
maik005

maik005

Urgestein
Jxchxn schrieb:
Schwarzer Kreis um die Frontkamera ?
was für ein schwarzer Kreis?
Du meinst nur wenn die Kamera aktiv ist?
Das ist normal, vermutlich damit das Display die Kamera nicht stört.

Jxchxn schrieb:
Wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre und über meine Bluetooth Kopfhörer eine Sprachnachricht von Whatsapp abhören möchte, kann ich mein Handy nicht zurück in die Hosentasche packen,
das hast du auch bei allen anderen Smarphones!?
 
J

Jxchxn

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
was für ein schwarzer Kreis?
Du meinst nur wenn die Kamera aktiv ist?
Das ist normal, vermutlich damit das Display die Kamera nicht stört.
Der Schwarze Kreis rund um die Frontkamera erscheint idr. bei Apps die diese auch nutzen, ja. Selten kommt es vor dass es mal auf dem Homescreen passiert.

maik005 schrieb:
das hast du auch bei allen anderen Smarphones!?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei iPhones definitiv nicht der Fall ist. Sollte das bei Android so üblich sein, würde ich´s sehr schade finden :(

Soulfly999 schrieb:
Gibt schon einen Sammel Post dafür hier: Galaxy S20 FE (5G) - Erste Eindrücke
Sorry! Beim durchsuchen nicht gesehen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Jxchxn schrieb:
Selten kommt es vor dass es mal auf dem Homescreen passiert.
das ist dann die Smart Stay Option, die schaut ob du noch auf das Display siehst und sonst den Bildschirm ausschaltet.

Jxchxn schrieb:
Sollte das bei Android so üblich sein, würde ich´s sehr schade finden :(
naja das mit dem Annhäherungssensor und dem Umschalten auf Ohrhörer ist ja normal.
Scheinbar erkennt Whatsapp da nicht das Bluetooth Headset.
Hast du einen USB-C auf 3,5mm Adapter und ein altes Headset um zu testen ob es damit nicht auftritt?
 
J

Jxchxn

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
das ist dann die Smart Stay Option, die schaut ob du noch auf das Display siehst und sonst den Bildschirm ausschaltet.
Ah okay, danke.

maik005 schrieb:
Hast du einen USB-C auf 3,5mm Adapter und ein altes Headset um zu testen ob es damit nicht auftritt?
Leider nein. Aber das werde ich mal ausprobieren!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Jxchxn schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei iPhones definitiv nicht der Fall ist. Sollte das bei Android so üblich sein, würde ich´s sehr schade finden :(
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das zumindest beim iPhone XS Max und X defensiv auch der Fall ist.
 
M

MalSchaun

Ambitioniertes Mitglied
Kann mich @wupperwelt nur anschließen
 
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert beim FE 5G Modell eigentlich auch 5G DSS. Lt. Produktbeschreibung sollen ja alle Bänder unterstützt werden.
 
phone-company

phone-company

Experte
@SpeedyFlinky meine letzte Info war das eben nicht alles unterstützt wird daher hat es die Telekom wohl auch abgelehnt das Gerät ins Programm zu nehmen 🤷‍♂️
 
Ähnliche Themen - Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit dem S20FE 5G Antworten Datum
5
3
6