Nach Factory Reset keine Google Play System Updates für das S20 FE?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Factory Reset keine Google Play System Updates für das S20 FE? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fippsy

Ambitioniertes Mitglied
Moin! Nach einem Factory Reset kommen keine Google Play System Updates mehr rein. Ich stehe auf Juni 2021 und finde keine Updates mehr (auf August vor dem Factory Reset). Bisher habe ich mehrere Neustarts, das Löschen der Daten von Google Play Store & Google Play Services ausprobiert ohne Erfolg. Noch irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Fippsy
das ist wohl normal.
Wird nach und nach wohl verteilt.
Ich bin auf August und bekomme kein neueres.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Fippsy
Das kann auch App bedingt sein.
zb für ein Spiel der Treiber für Grafik.
 
maik005

maik005

Urgestein
rene3006 schrieb:
Das kann auch App bedingt sein.
wieso sollte es?

Es geht um die Google Play System(Sicherheits) Updates.
Das hat mit Apps nichts zu tun
 
rene3006

rene3006

Inventar
@maik005
Was denkst du was im Play system Update eingeschlossen ist.
Genau solche Komponenten.
Und wenn zb für ein Spiel ein Grafiktreiber bereit steht, wird/kann dieser darüber installiert werden.
Project Mainline
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@maik005
Zb Wenn er keine Komponente installiert hat, die ein Patch braucht.

Ich setze mal vorraus das nach dem Werksresett nicht der Zustand von Apps, Spiele usw gleich ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ob es jetzt letztendlich daran liegt, kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Stammgast
Habe irgendwo gelesen, dass es afaik Probleme mit dem August Update gab. Eventuell gibt es deswegen momentan kein Update.
Bin ebenfalls auf Juni (seit letzten factory reset). War vorher auf August.
 
Ähnliche Themen - Nach Factory Reset keine Google Play System Updates für das S20 FE? Antworten Datum
8
1
1