Nach langem Zögern und sehr kritischer Beurteilung - nun also doch das S20 FE 5G bestellt

phone-company schrieb:
@Echnaton und meinst du nicht das die Debatte wegen des Displays für die Katz war?

Ich würde nicht sagen, dass sie "für die Katz" war, denn diese Problematik war ja kein Geschöpft der Fantasie.
Warum sie nicht alle Geräte betraf, nicht alle User gleichermaßen betroffen waren oder sie erkannt haben, kann ich bis heute nicht verifizieren.
Ich habe genau deshalb so gezögert, war so irritiert.
Bin auch in anderen Foren zu Besuch, vor allem auch in meiner Heimat. Dort wird auch darüber geredet, allerdings sehr verhalten.
Ich habe den leisen Verdacht, dass tatsächlich nicht grundlegend alle Chargen betroffen zu sein scheinen.
Insgesamt war ich selten derart ambivalent einem Samsung Phone gegenüber eingestellt.

Dann habe ich es gewagt, in Ermangelung für mich adäquater Alternativen.
Zum einen als Geschenk, zum anderen, was solls, ich nehme auch eins, wenn es passt.
Hier liegt der Grund in der Makro Funktionalität.

Zu den angesprochenen Spaltmaßen:
Ich kann eine Abweichung oder Ungenauigkeit bei keinem der beiden Phones erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Queeky

Stimmt, der Plauderthread war es.

Nun ja, wenn ich irgend etwas erwähnenswert erachte, werde ich es hier kommunizieren. Falls es jemanden interessieren sollte.

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, phone-company und chrissi77
@Echnaton auf jeden Fall 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Echnaton Das Einzige Smartphone Feedback, welches mich interessiert!
I salute your skill!
 
  • Freude
Reaktionen: Echnaton
Spenceman schrieb:
@Echnaton Das Einzige Smartphone Feedback, welches mich interessiert!
I salute your skill!

Vielen Dank, für die mir nicht zustehende Ehre.😙
Ich fühle mich gebauchpinselt, aber bitte meine Meinung nicht zu wichtig nehmen.
Bin auch nur ein User der subjektiv beurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein erster Eindruck der Kamera im Vergleich zum Note 20 Ultra?
 
Mich hat dieser erste Sichtest ein Stück weit ratlos hinterlassen.
Habe diverse Bilder gemacht. Note 20 Ultra vs. S20FE 5G.
Zur selben Zeit, identische Motiv oder Bildausschnitt, identische Grundeinstellungen, auch im Zoom.
Der Sichttest war, sagen wir einmal, erstaunlich.

Der Unterschied in der Bildbeurteilung ist derart geringfügig, dass ist erstaunlich. Oft fand ich auf den ersten Blick die Bilder des S20FE 5G eine Nuance besser, vor allem beim hineinzoomen. Sie besitzt scheinbar ein etwas besseres Rauschverhalten. Auch im Lowlight setzt sich dieser Eindruck fort.

Im Makrobereich sind die Bilder des S20FE 5G bauartbedingt (kleiner Sensor, andere Optiken) deutlich besser, weil schärfere Abbildungsleistung im Nahbereich.

Wirklich erstaunlich gute Bildqualität, muss ich aber erst noch einmal bei besserem Wetter kurz und intensiv testen, um es abschließend und für mich persönlich grundlegend zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Echnaton genau das was du beobachten konntest sagen auch andere Testberichte aus. Die verwendeten Linsen sind andere das Ergebniss zum teureren "original" aber kaum erwähnenswert 🤷‍♂️ das Ding wird nicht umsonst von fast allen tech-Seiten so gelobt
 
Einige weiterführende Testaufbauten haben ähnliche Ergebnisse gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Echnaton ich bekomme die Tage mein nächstes 5g (diesmal in blau) 😎🤷‍♂️
 
  • Wow
Reaktionen: Echnaton
@phone-company
Das S20FE 5G das ich behalte ist blau 👍, verschenkt wird das weiße 🌲
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das S20 FE hat im Vergleich zum normalen S20 am Tage den schlechteren Bildalgorithmus. Das verrät sich vor allem beim Rendern von Gras und ähnlichen Feinstrukturen. Hier sind das Ultra und das normale S20 auf einen Niveau, jedoch nicht beim FE Modell

Außerdem fühlt es sich für die Kohle, die man dafür auf den Tisch legen muss, etwas billig an. Was aber Bilddynamik und LowLight angeht, tun sich beide nicht so viel, obwohl beim FE helle Flächen doch eher überstrahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Würdest du dann das FE den anderen S20 Modellen vorziehen von der Kamera her?!
Scheinst ja sehr zufrieden zu sein😊
 
@schafxpp

kann ich in dieser Form nicht bestätigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TK1981 schrieb:
@Echnaton
Würdest du dann das FE den anderen S20 Modellen vorziehen von der Kamera her?!

Kurz und knapp, eindeutig ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, chris70 und TK1981
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung zum direkten Vergleich mit meinem S20 Ultra und Note 20 Ultra ist sehr beeindruckend.
Beeindruckend in der Hinsicht, das das S20FE 5G stellenweise eine deutlich bessere Bildqualität liefert und die Abbildungsleistung insgesamt sichtbar besser ist. Selbst die Detailwiedergabe und das Rauschverhalten.
Und nicht nur auf dem Display des Smartphones, sondern auf meinem iMac 27" 5K oder auch an meinem HP Windows Rechner mit EIZO 2760 Bildschirm.

Ich war darüber selbst erstaunt. Man könnte konstatieren , das in einigen, für den Laien kaum sichtbare oder beachtenswerte Bereiche das S20 Ultra und Note 20 Ultra Nuancen besser sind, doch im direkt Blindtest, haben bislang die meisten die Bilder des S20FE 5G als die insgesamt auf den ersten Blick besseren erachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man vom Rendering der Originalbilder sehen kann ist, dass das S20 FE mit 5G tatsächlich geringfügig mehr schärft, als das S20 Normalversion, jedoch schafft es der Bildalgorithmus des S20 Normal besser z.B. die feinen Strukturen des Rasens herauszuarbeiten.
Das S20 Ultra ist im Rendering nicht gut, es rendert z.B. den Boden extrem künstlich, wie es keine normale Kamera tun würde. Bei 108 MP ist diese Softwarefunktion aber nicht vorhanden. Hier sehen die Bilder wieder natürlich aus.
 
@schafxpp
Schon ware das selbe Motiv zur selben Zeit von beiden Geräten hier als Vergleich hochgeladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schafxpp schrieb:
Außerdem fühlt es sich für die Kohle, die man dafür auf den Tisch legen muss, etwas billig an.
Wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.049
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
435
Flo95
Flo95
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten