Nach langem Zögern und sehr kritischer Beurteilung - nun also doch das S20 FE 5G bestellt

@schafxpp ich bin kein Smartphonetester, ich benutze mein Smartphone, aber danke für deine Vergleiche.
 
@Rawer
Ja ist es denn die possibility, Du wirst es nicht glauben, das mach ich auch. 😉
 
Bei soviel Engagement würde ich mich auch über ein paar Vergleichsbilder freuen. 😚
 
Welches aktuelle Sicherheitspatch hat das FE 5G ohne Root?
Danke
 
@Hommy 1.Dezember 2020
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hatte vorher ein iPhone 11 Pro ein Smartphone mit dem ich sehr zufrieden war, aber da meiner Frau das Smartphone kaputtgegangen ist und wir eh die Möglichkeit hatten einen Vertrag zu verlängern habe ich meiner Frau das iPhone gegeben und ich hatte mir das Samsung S20 FE ausgesucht.

Nach einigen Tagen ging mir die schlechte Akkuleistung des Gerätes ziemlich auf die Nerven und ich habe es umgetauscht gegen das 5G eine Entscheidung die ich nicht bereut habe.

Die Geräte sind, was die Akkuleistung angeht, schon sehr unterschiedlich. Ich würde jeden, zu dem zwar teureren, aber besseren 5G raten. Ob dieses durch den anderen Prozessor schneller ist kann ich nicht bestätigen, aber der Akku ist ganz sicher besser.

Dank Hilfe hier im Forum habe ich Android 11 installiert und auch diese läuft ohne jegliche Störung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@fabiosinus:
Wie kann man denn auf dem Gerät Android 11 installieren? Danke
 
Die Letzen Posting haben nun nichts mehr mit dem Topic zu tun.
Bitte diskutiert diese Dinge doch in den entsprechenden Threads.
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Kurz und knapp der aktuelle Stand:

Nachdem ich nun Android 11 mit OneUI 3.0 installiert habe
, läuft mein S20FE 5G nach wie vor reibungslos.
Genau so reibungslos, wie es unter Android 10 der Fall war.
Keine Herausforderungen mit dem Touchscreen, oder sonst irgend etwas.
Ich bin immer noch rundherum zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, baizer, Schmokolowski und 8 andere
Kurz der aktuelle Zufriedenheitsstand:

Zufrieden bin ich im weitesten Sinne immer noch, mit den meisten Dingen auf jeden Fall.

Jedoch sind einige kleine Dinge hinzugekommen, die ich etwas unschön finde:

  • Display - ist mir doch langfristig zu klein.
  • Display - Keine Edges - zuerst nicht so schlecht - doch mittlerweile manchmal unpraktisch, da man sehr oft an den seitlichen Rand der Displayschutzfolie stößt, was bei curved Display nie auftritt.
  • Eingabe - Nicht immer eine treffsicher Eingabe - egal mit welcher Tastatur. Liegt vielleicht an den kleinen "Tasten", da mir das beim Note 20 Ultra und iPhone 12 Pro Max nie passiert.
Nach wie vor zufrieden:
Keinerlei Herausforderungen mit dem Touchscreen - nicht ein einziges mal eine Fehleingabe.
Akku - ist in Ordnung, aber nicht so wesentlich besser als beim Note 20 Ultra.
CPU - kein exorbitanter, für mich messbarer Unterschied zum Exynos spürbar, weder beim Akku noch sonst wo. Läuft einfach gut.

Ich weiß noch nicht was ich damit machen soll. Momentan nutze ich nur zum gelegentlichen fotografieren, überwiegend Makros etc.
Wenn mein S21 Ultra angekommen ist, werde ich eine Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton was für einen Vergleich lieber Echnaton, 500€ gegen 1000€
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Vergleichen kann man fast alles, nur man darf es dabei nie übertreiben.
Es sind ja auch eher die bauartbedingten Unterschiede, die ich vergleiche: Display Plan vs. Curved.
Exynos vs. Snapdragon
Display Größe - denn ich liebe große, riesige Displays 😁

Nein, das S20FE 5G ist ein wirklich tolles Smartphone, wer weiß, möglicherweise behalte ich es zusätzlich.
Mal schauen. Kommt besonders darauf an, in wieweit die Kamera mit dem kommenden FW Update eine Verbesserung erfahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Schau dir mal das Tab S7 Plus an. ;)
 
So nach längerer Zeit ist das S20 FE wirklich ein toller Allrounder. Eine typische Samsungkamera für den , der die farbkräftige Samsungmachart bevorzugt.
Vor allem ist es nicht so überschärft und teilweise überhellt wie die ganze S21-er Reihe. Ja, das Display ist mit seinen dickeren Rändern keine filigrane Schönheit, kann aber im Automodus sehr gut hell werden. Vor allem hat es eine Telelinse. Es macht fast keinen auf ein Mitglied der 21-er Famile zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Nach einiger Zeit, die ich das S20FE 5G nun besitze, ziehe ich nun für mich ein abschließendes, leicht ernüchterndes Fazit.
Ich werde das später möglicherweise noch etwas näher erläutern.

Momentan bereite ich das S20FE 5G gerade vor, um es zu verkaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Echnaton und was anstatt?
 
Wenn Android kann es ja nur eigentlich in Richtung S21 Ultra gehen ansonsten tippe ich einfach mal darauf das das IPhone genutzt wird 🤷 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zufall dass es eins der neusten Geräte werden soll... :rolleyes2:
 
Hier ein Beweisfoto meiner aktuellen Smartphones

Edit
Foto wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.046
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
428
Flo95
Flo95
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
262
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten