Nerviger Ton beim Beginn eines Anrufs lässt sich beim Galaxy S20 FE nicht abstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rainman67

Dauergast
486
Hallo zusammen,

der Betreff sagt es eigentlich schon - beim Beginn eines Anrufs ertönt ein ziemlich nerviger Ton. Ich weiß, dass man den eigentlich in den Einstellungen der Anruf-App unter "Anruferinnerungen und Klingelton" ---> "Bei Anrufverbindung Tonausgabe" an- oder abstellen kann. Leider bewirkt das bei meinem S20 FE 5G rein gar nichts. Firmware ist die aktuellste und auch ein Reboot bringt leider nichts.

Ist das bei Euch auch so?
 
Empfohlene Antwort(en)
Kleiner Nachtrag zu meinem Problem: nachdem das löschen des Cache das Problem doch nur sehr kurz gelöst hat, bin ich noch einmal auf Ursachenforschung gegangen. Es liegt an meiner Smartwatch (Huawei GT3). Sobald diese mit dem Handy verbunden ist, tritt der Ton am Anfang des Gesprächs auf und lässt sich auch nicht abstellen. Wenn die Smartwatch nicht verbunden ist, dann wird die Einstellung unter "Anruferinnerungen und Klingelton" ---> "Bei Anrufverbindung Tonausgabe" beachtet.

Vielleicht kann das ja ein Mod als Lösung markieren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
@Rainman67
Nein.
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Cache löschen kann? Laut Google sollte es mit "Lautstärke+ und Power" funktionieren. Das klappt bei mir aber nicht, denn das Handy bootet einfach ganz normal.
 
Ich zitiere mal:

Recovery:
1. Gerät ausschalten und einen Moment warten
2. USB-Kabel an PC und in das Smartphone (Alternativ sollte OTG-Adapter funktionieren)
3. Bixby- und Lauter-Taste drücken und halten
4. Powertaste zusätzlich drücken und loslassen wenn der Recovery Mode erscheint

Was muss ich denn bitte drücken, wenn ich keine Bixby-Taste habe????

Ich kenne das von früher mit Power-Taste und Lautstärke+ oder Lautstärke-, aber das funktioniert bei mir nicht.

EDIT: irgendwie ist es mir nun doch gelungen, in den Recovery-Mode zu kommen (fragt mich aber nicht wie). Das hat das Problem aber dann doch gelöst! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67
Power / Funktionstaste + Lauter.
 
@maik005 : danke! Irgendwie habe ich es dann tatsächlich geschafft, in den Recovery-Mode zu kommen und den Cache zu löschen. Und das hat dann tatsächlich das Problem gelöst! 😊

Irgendwie hatte vor dem Löschen des Cache der Slider einfach gar nichts bewirkt. Jetzt funktioniert er wie er soll!
 
Kleiner Nachtrag zu meinem Problem: nachdem das löschen des Cache das Problem doch nur sehr kurz gelöst hat, bin ich noch einmal auf Ursachenforschung gegangen. Es liegt an meiner Smartwatch (Huawei GT3). Sobald diese mit dem Handy verbunden ist, tritt der Ton am Anfang des Gesprächs auf und lässt sich auch nicht abstellen. Wenn die Smartwatch nicht verbunden ist, dann wird die Einstellung unter "Anruferinnerungen und Klingelton" ---> "Bei Anrufverbindung Tonausgabe" beachtet.

Vielleicht kann das ja ein Mod als Lösung markieren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
274
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
487
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
289
tom2305
T
Zurück
Oben Unten