Probleme mit dem Ladeverhalten bei Wireless Charging

@siggilein
Ist eine Möglichkeit, aber eigentlich nicht das wie es sein soll
 
Nur einmal ergänzend, der Ladevorgang mit der original Docking N5200 macht das wie zu erwarten einwandfrei. Bleibt einem für einen korrekten Ladevorgang leider nur das Original.

Screenshot_20201201-065803_AccuBattery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: inley
@Soulfly999
Nein?
Habe hier auch noch andere Ladestationen wo es auch kein solches Problem gibt.
(Ganz billige aus China)
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
@maik005 na dann gibt doch mal nen Link. Ist bestimmt für den einen oder anderen interessant, der nicht so viel Geld ausgeben möchte
 
@Soulfly999
Kann ich nicht.
Das waren ganz billige.
Da steht sogar SAMSUNG drauf. Die gibt es bei Amazon nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sind auch definitiv keine originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulfly999
Ich lade gerade mein FE im Büro auf dem Anker PowerWave Wireless Charger. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen. Wie lange muss ich denn warten bis ich es nachstellen kann? Als Ladegerät habe ich ein AUKEY Quick Charge am Dock.
 
@maik005 ah OK.

@Schelle3 dann musst mal den ganzen Threat lesen, da steht alles drin. Mit einer Battery App die den Ladezustand aufzeichnet kann man das sehen.
 
@Soulfly999
Mache ich mit der Battery App seit Jahren. Ich hatte das FE aber immer spätestens nach eine Stunde 100% vom Pad genommen und hatte nicht diese Nachladungen wie bei dir. Deshalb frage ich ja, ob ich nur zu ungeduldig bin....
 
@Schelle3 achso OK. Ich denke du musst zumindest warten bis das Gerät min um ein Prozent gefallen ist, dann startet der Nachladeprozess oder es läd halt gar nicht mehr nach, was auch nicht richtig wäre. ;)
 
@Soulfly999
Man sollte es auch an der Ladestation erkennen wenn deren LED aus ist?
 
Schelle3 schrieb:
@Soulfly999
Ich lade gerade mein FE im Büro auf dem Anker PowerWave Wireless Charger. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen. Wie lange muss ich denn warten bis ich es nachstellen kann? Als Ladegerät habe ich ein AUKEY Quick Charge am Dock.

Einfach wenn die 100% erreicht sind nochmal mindestens 90min weiterladen lassen. Oder teste es am Besten über Nacht. Sobald es einmal auf 99% gefallen ist wiederholt sich der Zyklus bei mir alle 5-15min. Nur der erste Drop auf 99% dauert etwas.

Welchen Anker Powerwave nutzt du?
Soulfy nutze diese hier -> Anker PowerWave 10W Max Ladeständer , Qi-zertifiziertes: Amazon.de: Elektronik
Da gab es den Fehler ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
@inley
Das Gleiche habe ich auch (schwarz). Ich habe das FE seit 08:13 Uhr auf der Ladestation, im Display wird mir seit ungefähr 11:00 Uhr der grüne Akku 100% "Vollständig geladen" angezeigt. In der Battery App keine Auffälligkeiten. Ich lass es mal bis 16:00 Uhr drauf, mal schauen....
Anker PowerWave.jpg
@maik005 bei der Station geht der blaue Ring nur aus, wenn das Smartphone heruntergenommen wird. Bei einem Fehler soll es blinken, hatte ich aber noch nicht. Also kein wirklicher Status wie bei meiner Samsung-Ladestation zu Hause (EP-N6100) wo die LED bei vollem Akku auf grün wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inley
@Schelle3 Sehr interessant. Gleiches Pad anderes Verhalten. Würdest du es eventuell auch noch mit dem original Charger versuchen, welches beim S20 FE beilag?

Mit welcher App schaust du dir das Ladeverhalten an? Wir haben AccuBattery benutzt aber auch bei der systemeigenen Akku Übersicht (Wartung) kann man das Verhalten im Diagramm sehen
 
@inley
Ich lass das Gerät mal bis ca 16:00 Uhr in Ruhe und poste heute Abend die Screenshots von "AccuBattery Pro"und der Systemeigenen Übersicht. Mit dem original Netzteil kann ich es Ende der Woche testen - wenn ich den Akku leer bekomme. 😉 😀
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sehr seltsam, wenn es die gleiche Docking von Anker ist. Verhalten war bei mir mit dem 45W Netzteil und dem Original von Samsung gleich. Schnelllade-Funktion ist aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das im S20 FE beigelegte von Samsung und das Huawei Netzteil. Bei der Samsung Docking nutze ich jetzt das dort beiliegende Quickcharge Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier meine versprochenen Screenshots, von 08:31 Uhr bis 15:55 Uhr auf dem Lader. Für morgen habe ich das original Netzteil eingepackt. Kann ja trotzdem laden und muss nicht warten , bis der Akku leer ist.
Screenshot_20201201-154845_Device care.jpg
Screenshot_20201201-154811_AccuBattery.jpg

Soulfly999 schrieb:
Schnelllade-Funktion ist aktiviert?
Ja, nur nachts ist sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inley
@Schelle3 das echt interessant, welche Version des FE hast du Exynos 4G oder 5G Snapdragon. Evtl. ist dann doch das Netzteil der Unterschied?
 
@Schelle3 danke für deine Mühe. Finde ich nicht selbstverständlich soviele Infos beizusteuern, obwohl du nicht vom Problem betroffen bist

Bist du auf der aktuellen Firmware Buildnummer ATK1?

@Soulfly999 in deinem Link hatttest du die weiße Version vom PowerWave, da steht auch in Klammern Upgrade. Bei der schwarzen steht kein Upgrade. Frage einfach nach um sicher zu gehen, dass ihr beide den selben Lader habt.
Den mit morgigen Test wäre dann auch das Netzteil identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3

Ähnliche Themen

Semih53
Antworten
4
Aufrufe
919
Semih53
Semih53
E
Antworten
9
Aufrufe
1.118
laurens
laurens
HerrVorragend1985
Antworten
1
Aufrufe
576
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten